Gewinner bei Bayer Leverkusen: Mehmedi und Bellarabi

Foto: ©imago/Uwe Kraft

Der Kader von Bayer Leverkusen besitzt großes Potenzial. Etwas ungünstig waren zu Saisonbeginn die starken Gegner der Werkself. Nach der Länderspielpause folgen weitaus leichtere Aufgaben. Wie haben uns angeschaut, auf wen nun gesetzt werden darf.

Verlierer: Volland hinkt hinterher

Julian Baumgartlinger (Mittelfeld, 830.000, 0 Punkte)
Am Ende vergangenen Spielzeit sah es so aus, als würde sich Julian Baumgartlinger erfolgreich als Stammspieler etablieren. Mit Heiko Herrlich kam dann allerdings auch die Ernüchterung. Der neue Trainer setzt auf andere Pferde und gönnte dem 55-fachen österreichischen Nationalspieler noch keine Bundesligaminute. Etwaige Wechseloptionen zerschlugen sich ebenfalls, weshalb Baumgartlinger nun in die Röhre schaut. Daran ändert auch der Abschied von Mittelfeld-Motor Kevin Kampl nichts.

Kai Havertz (Mittelfeld, 3.940.000, 0 Punkte)
Der Shootingstar der letzten Saison fiel kurz vor dem Auftakt gegen Bayern München (1:3) mit Knieproblemen aus. Im ersten Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (2:2) saß er deshalb ebenfalls nur als Backup auf der Bank. Ein misslungener Saisonstart für den 18-Jährigen, der seitdem rund 1,5 Millionen Marktwetverlust hinnehmen musste. Nun wird es vorerst schwer wieder in die Elf zu kommen. Die Gewinner der Werkself sind vor allem in der Offensive zu Hause. Zudem stieß mit Lucas Alario ein weiterer Konkurrent zur Mannschaft.

Nach dem Deadline Day: Diese Stammspieler müssen jetzt zittern
Kevin Volland muss um seinen Stammplatz in Leverkusen bangen

In den letzten Tagen des Transferfensters sind einige neue Spieler in die Bundesliga gekommen - was bedeutet, dass sich neue Stammplatzduelle entwickeln. Wer ist betroffen? Comunioblog gibt einen Überblick.

weiterlesen...

Kevin Volland (Sturm, 3.570.000, -2 Punkte)
Nach dem Abgang von Chicharito galt Kevin Volland vor einigen Wochen als unangefochtener Stammspieler. Diesen Status hat der 25-jährige Stürmer mittlerweile eingebüßt. Kein Tor und 2 Minuspunkte bei Comunio stehen exemplarisch für die höchstens durchschnittlichen ersten beiden Partien des Linksfüßers. Mit Blick auf die Verpflichtung von Lucas Alario wird Volland mittelfristig liefern müssen. Möglicherweise landet er auch bereits in Mainz auf der Bank.

Gewinner: „Hard-Kohr“ und zwei Stürmer

Dominik Kohr (Mittelfeld, 4.120.000, 8 Punkte)
Das Gegenstück zu Julian Baumgartlinger ist Dominik Kohr. Der Rückkehrer aus Augsburg packte die Gegegenheit beim Schopfe und kämpfte sich beherzten Auftritten und einem Treffer im DFB-Pokal ins Team. Aktuell hat er seinen Platz neben Charles Aranguiz sicher. Kehrt Lars Bender zurpck, dürfte eher der Chilene weichen. Kohr konnte seinen Marktwert seit Saisonbeginn beinahe verdoppeln.

Kaufempfehlungen Sturm: Die Formkurven von Bellarabi und Co. zeigen nach oben
In der Bundesliga und bei Comunio wieder eine Größe: Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen

Neben Leverkusens Bellarabi zeigen sich vier weitere Stürmer in guter Frühform. In Augsburg überrascht ein alter Bekannter mit seiner Fitness. Leipzig hat einen echten Kracher an Land gezogen.

weiterlesen...

Admir Mehmedi (Sturm, 6.500.000, 19 Punkte)
Der absolute Gewinner der ersten Spiele heißt in Leverkusen Admir Mehmedi. Mehr noch: Der Schweizer gehört nicht nur unter dem Bayerkreuz zu den Besten, sondern ist auch im ligaweiten Vergleich kaum zu überbieten. Mit 19 Zählern rangiert er im Gesamtranking auf Platz drei hinter Robert Lewandowski und Marc Bartra (23 Punkte). Seine Preisteigerung zählt ebenfalls zu den größten überhaupt. In der letzten Woche tauchte er in allen relevanten Bestenlisten auf und schaffte es so auch unter die Marktwertgewinner des Monats August.

Karim Bellarabi (Sturm, 7.840.000, 17 Punkte)
Bleibt noch Karim Bellarabi. Der Nationalspieler nahm sich in der vergangenen Spielezit bei Comunio eine kleine Auszeit, scheint nun aber wieder voll angreifen zu wollen. Mit 17 Punkten muss er sich Mehmedi im teaminternen Vergleich nur knapp geschlagen geben. Der 27-Jährige zündet wieder den Turbo, wartet mit einer ansteigenden Formkurve auf und ist auf der rechten Außenbahn momentan gesetzt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!