In der Bundesliga und bei Comunio wieder eine Größe: Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen

Foto: ©imago/Uwe Kraft

Neben Leverkusens Bellarabi zeigen sich vier weitere Stürmer in guter Frühform. In Augsburg überrascht ein alter Bekannter mit seiner Fitness. Leipzig hat einen echten Kracher an Land gezogen.

Caiuby (FC Augsburg, 1.850.000, 6 Punkte)
Nach seinem langen verletzungsbedingten Ausfall in der vergangenen Saison setzte Caiuby im Sommer selbst ein verbales Fragezeichen hinter seine zukünftige Tauglichkeit als Profi. Zum Start setzte den Brasilianer dann zu allem Überfluss auch noch ein Muskelfaserriss außer Gefecht. Die Perspektiven des Außenstürmers sahen nicht besonders rosig aus. Zuletzt folgte dann jedoch die Wende. Die ersten beiden Bundesligaspiele absolvierte Caiuby über die volle Distanz. Am 2. Spieltag kamen dabei 6 Punkte zustande. Hält der Aufschwung an, sind 1,85 Millionen ein ausgesprochen angemessener Preis.

Marco Terrazzino (SC Freiburg, 2.520.000, 8 Punkte)
Kurz vor Toreschluss wechselte Marco Terrazzino vor der Saison den Arbeitgeber. Der 26-Jährige verließ die TSG Hoffenheim für 2,5 Millionen Euro in Richtung Freiburg. Im altbekannten Umfeld scheint der in Mannheim geborenene Offensivspieler, der bereits von 2012 bis 2014 für die Breisgauer aktiv war, keine lange Eingewöhnungszeit zu benötigen. Jeweils 4 Punkte aus den ersten beiden Partien sollen für ihn nur der Anfang gewesen sein. Vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund kann man mit ihm nichts falsch machen.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Vom Fehlstart nicht einschüchtern lassen
Fin Bartels im Duell mit Patrick Herrmann

Zum Saisonstart Minuspunkte, kein Stammplatz oder verletzt? Kein Problem! Zeiten ändern sich - und deshalb setzen wir in den Sonntags-Schnäppchen bei Comunio auf Spieler, die jetzt günstig sind und viel versprechen.

weiterlesen...

Jhon Cordoba (1. FC Köln, 5.440.000, 8 Punkte)
Zwei Niederlagen musste der 1. FC Köln zum Auftakt hinnehmen. Und auch Jhon Cordoba blieb ohne Tor, muss noch auf seinen Einstand als Torjäger-Nachfolger von Anthony Modeste warten. Empfehlenswert ist ein Kauf des ehemaligen Mainzers dennoch. Denn wer bei null Zählern aus zwei Spielen mit 8 Comunio-Punkten aufwartet, der kann so schlecht nicht sein. Vielmehr kommt dem Kolumbianer scheinbar das neue Bewertungssystem zugute. Der 24-Jährige rackert an vorderster Front wie kein anderer und heimst so gute Werte ein. Was soll da erst passieren, wenn Cordoba das Torn trifft? Wer das Geld hat, darf die rund 5,5 Millionen investieren.

Weitere Kaufempfehlungen bei Comunioblog!

Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen, 7.920.000, 17 Punkte)
Nach einer schwächeren Saison (44 Comunio-Punkte), möchte Karim Bellarabi wieder an die beiden vorangegangen Spielzeiten (186 und 132) anknüpfen. Im Moment sieht es so aus, als wäre der Außenstürmer auf einem guten Weg, seine Form zu steigern. 17 Zähler stehen nach dem 2. Spieltag zu Buche. Fast schon die Hälfte seiner Ausbeute aus der Vorsaison. Bellarabi wirkt wieder spritzig und trug sich nach nur zwei Treffern 2016/17 bereits jetzt einmal in die Torschützenliste ein. Ist der alte Bellarabi wirklich zurück und kann seine Leistungen stabilisieren, sind 7,92 Millionen für den aktuell sechstbesten Comunio-Akteur nicht zu viel verlangt.

Zweimal HSV und der Erste Geiger: Die Marktwertgewinner des Monats August
Ertragreicher Newcomer: Dennis Geiger von der TSG Hoffenheim

Ein Leverkusener Stürmer und ein bundesligainterner Transfer finden sich ebenso unter den MW-Gewinnern des Monats, wie zwei Spieler des makellos gestarteten HSV. Die erste Geige spielt ein Hoffenheimer.

weiterlesen...

Jean-Kevin Augustin (RB Leipzig, 8.010.000, 12 Punkte)
Preislich etwa die gleiche Gewichtsklasse verkörpert Jean-Kevin Augustin. Spätestens der Auftritt des Franzosen am 2. Spieltag dürfte die Manager überzeugt haben. Schnell, trickreich und vor allem mit einer Menge Power ausgestattet, dürfte der 20-Jährige zum absoluten Gewinn werden. Daran ändert auch sein Ausraster mit folgender Suspendierung nach seiner Auswechslung im U21-Länderspiel nichts. Möglich, dass er gegen Hamburg den Vorzug vor dem wiedergenesenen Yussuf Poulsen erhält. 8 Millionen sind ein stolzer Preis, der sich nach den ersten Eindrücken jedoch rentieren dürfte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!