Beliebteste Bundesliga-Teams: Eintracht Frankfurt auf Platz zwei

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Die Kategorie beliebteste Bundesliga-Teams bei Comunio lässt sich an den Marktwertgewinnen festmachen. Ob Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt oder der FC Bayern: Hier ging es im letzten Monat bergauf!

Beliebteste Bundesliga-Teams: Gladbach schließt auf

Platz 3: Borussia Mönchengladbach
Teamwert: 91.200.000
Steigerung zum Vormonat: 15,44 Mio. (20,4%)

Nach einem schwierigen Saisonstart hat Borussia Mönchengladbach in den letzten Wochen die Kurve bekommen. Aus den letzten drei Ligaspielen holte die Mannschaft von Gerardo Seoane sieben Punkte, auch im DFB-Pokal ist sie noch vertreten. Die Form geht bergauf, das Team findet sich.

Zu den großen Marktwertgewinnern des letzten Monats gehören auch zwei Stammspieler der Fohlen. Alassane Plea hat seinen Torinstinkt wiedergefunden und konnte seinen Preis um mehr als fünf Millionen steigern. Fast dreieinhalb Millionen sind es bei Rocco Reitz, einem der Shooting Stars der Saison. Auch bei Spielern wie Luca Netz, Joe Scally oder Franck Honorat geht der Trend in die richtige Richtung.

Eintracht Frankfurt knapp auf zwei

Platz 2: Eintracht Frankfurt
Teamwert: 83.440.000
Steigerung zum Vormonat: 15,89 Mio. (23,5%)

Stolze elf Punkte aus den letzten fünf Bundesliga-Spielen sind es bei Eintracht Frankfurt. Das Team von Dino Toppmöller hat erst ein Ligaspiel verloren und nunmehr begonnen, die Unentschieden in Siege zu verwandeln. Ein Hauptgrund: Die Torgefahr von Omar Marmoush, der in den letzten vier Spielen fünf Tore und einen Assist beigesteuert hat. Der Ägypter ist mit einer Preissteigerung um neun Millionen der absolute Marktwert-König des letzten Monats.

Auch mit Ellyes Skhiri konnte man zuletzt gute Gewinne erzielen. Mit zwei Toren und 28 Comunio-Punkten hat der Tunesier den letzten Monat für kräftig Eigenwerbung genutzt, er wird immer mehr zum Motor seiner neuen Mannschaft. Im Kader von Eintracht Frankfurt finden sich mit Hrvoje Smolciic, Nacho Ferri und Hugo Larsson drei weitere Spieler, die zuletzt bei Comunio beliebt warem.

 

Kein Vorbeikommen am FC Bayern

Platz 1: FC Bayern München
Teamwert: 209.360.000
Steigerung zum Vormonat: 39,91 Mio. (23,6%)

23,5 Prozent bestägt die Marktwertsteigerung des Kaders von Eintracht Frankfurt, 23,6 Prozent sind es beim FC Bayern München! Denkbar knapp ist der Rekordmeister somit das beliebteste Bundesliga-Team des letzten Comunio-Monats. Nach reinem Marktwert ist der Unterschied gewaltig: Der Frankfurt-Kader ging um knapp 16 Millionen nach oben, der Bayern-Kader um knapp 40 Millionen.

Mit Harry Kane (+ 6,7 Mio.), Leroy Sane (+ 5,5 Mio.) und Raphael Guerreiro (+ 5,2 Mio.) gehören gleich drei FCB-Akteure zu den Top sechs der Marktwertgewinner. Leon Goretzka (+ 4,4 Mio.), der nun wieder einsetzbare Joshua Kimmich (+ 3,4 Mio.), Dayot Upamecano (+ 3 Mio.), Kingsley Coman und Thomas Müller (jeweils + 2,8 Mio.) sind ebenfalls in den Top 25 zu finden.

Am FC Bayern ist somit kein Vorbeikommen, was die Preissteigerungen seit Mitte Oktober betrifft. Nur in der Bundesliga selbst gibt es einen Widersacher, der übrigens Platz vier der beliebtesten Teams des letzten Monats belegt. Hier hat Bayer Leverkusen die Nase vorn – und je länger das so bleibt, desto mehr könnten sich auch die Comunio-Preise bald angleichen…

Gut & Günstig: Die besten Comunio-Punktehamster der letzten Wochen - Teil II
Olivier Deman und Marco Friedl vom SV Werder Bremen

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – das ist eine sehr gute Mischung! In Teil zwei unserer Punktehamster der letzten Wochen finden sich unter anderem ein Werder-Duo und ein Gladbach-Youngster.

weiterlesen...