Aubameyang & Kagawa: Borussia Dortmund jubelt

Foto: © imago / Xinhua
Borussia Dortmund rennt in der Bundesliga allen davon – und ist nicht nur das beste, sondern auch das teuerste Team bei Comunio! Wir zeigen, welche Mannschaften der allgemeinen Marktwertentwicklung im Frühherbst trotzen.

Stand der Marktwerte: 3. Oktober 2017

Platz drei: 1899 Hoffenheim – 72.700.000 (+6,14 Mio.)

International läuft es für die TSG noch überhaupt nicht, auch in der Bundesliga kassierte das Team von Julian Nagelsmann am letzten Wochenende die erste Niederlage. Zuvor war die nationale Bilanz einwandfrei: Vier Siege und zwei Unentschieden aus sechs Spielen. Hinter Dortmund und den Bayern steht Hoffenheim aktuell auf Platz drei – auch nach Comunio-Punkten.

Drei TSG-Spieler stehen unter den Top 20 der Marktwertgewinner des Monats. In erster Linie ist hier Mark Uth zu nennen. Mit einem Bein schon in Köln, mutierte der Angreifer in den ersten Saisonspielen zu Hoffenheims bestem Torschützen. Sein Marktwertgewinn: 3,07 Millionen – jetzt kostet er 7,7 Millionen.

Youngster Dennis Geiger (Marktwert: 3,68 Mio., Gewinn: 1,83 Mio.) hat ebenfalls auf sich aufmerksam gemacht, Sandro Wagner (7,11 Mio., +1,66 Mio.) kam stark von einer Verletzung zurück. Das Trio dient nur als Vorzeigebeispiel: Im ganzen Kader verbirgt sich Comunio-Potenzial.

Die teuersten Mittelfeldspieler im September

Bild 2 von 10

Platz 9: Franck Ribery | FC Bayern München | 7,61 Mio. | 20 Punkte | Bildquelle: Imago

Platz zwei: FC Augsburg – 37.910.000 (+6,40 Mio.)

Der FC Augsburg ist eine der Überraschungen des Saisonstarts, wenn nicht die Überraschung der ersten Spiele. Viele hielten die Fuggerstädter für den ersten Abstiegskandidaten und Trainer Manuel Baum für einen Entlassungskandidaten. Coach und Mannschaft zeigten den Skeptikern, was sie tatsächlich draufhaben. Den Punktehamster-Modus!

Vor allem einer macht auf sich aufmerksam: Philipp Max. Der Linksverteidiger spielt bislang eine herausragende Runde, hat bereits 37 Punkte gesammelt – nur vier Verteidiger sind besser. Max hat sich durchgesetzt und kostet im Managerspiel nun mehr denn je. 4,24 Millionen! Mehr als doppelt so viel wie vor einem Monat.

Der zweite große Marktwertgewinner in Augsburgs Reihen ist Flügelspieler Caiuby, ein gern gesehener Gast in unseren Kaufempfehlungen. Inzwischen kostet der Brasilianer nicht mehr so wenig: 1,65 Millionen kamen in den letzten vier Wochen dazu, knapp 3,5 Millionen müssen Manager jetzt bezahlen.

Die unbeliebtesten Teams bei Comunio: Marktwertverluste nicht nur für den FC
Jhon Cordoba und Yuya Osako suchen nach Glück

Comunioblog zeigt, welche Mannschaften im Managerspiel seit Anfang September am meisten an Wert verloren haben. Natürlich trifft es vor allem die Fehlstarter aus Köln, aber auch ein Top-Klub hat es nicht leicht.

weiterlesen...

Platz eins: Borussia Dortmund – 136.460.000 (+13,84 Mio.)

Nichts kann den BVB stoppen – na ja, von der Champions League einmal abgesehen. In der Bundesliga hingegen schwebt Schwarz-Gelb allen anderen davon. Die Bayern? Drei Punktverluste, sogar schon ein Trainerwechsel. Auch Hoffenheim und Leipzig kommen nicht näher heran. Borussia Dortmund hat nach dem 7. Spieltag fünf Punkte Vorsprung auf Platz zwei.

So kommt es, dass der BVB die Bayern sogar nach Comunio-Marktwerten überflügelt hat. Die Mannschaft der Stunde! Mit Pierre-Emerick Aubameyang, Sokratis und Maximilian Philipp stehen drei Dortmunder unter den Top vier der Saison. Sechs BVB-Spieler gehören sogar zu den absoluten Marktwertgewinnern des letzten Monats.

Maximilian Philipp (8,88 Mio., +4,28 Mio.) konnte seinen Marktwert am meisten steigern, gefolgt von Ömer Toprak (5,51 Mio., +3,69 Mio.) und Andrey Yarmolenko (15,02 Mio., +3,16 Mio.). Der überragende Sokratis (8,27 Mio., +2,75 Mio.) sowie die Rotations-Achter Mahmoud Dahoud (5,74 Mio., +2,59 Mio.) und Shinji Kagawa (5,52 Mio., +2,36 Mio.) haben ebenfalls ordentlich zugelegt. Inzwischen ist Dortmund die Mannschaft für besonders wohlhabende Comunio-Manager.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!