Thommy, Gomez & Co.: Die Marktwertgewinner des VfB Stuttgart

Foto: © imago / Pressefoto Baumann
Sie waren im letzten Monat die Garanten für Marktwertgewinne im Managerspiel. Drei Mannschaften aus dem Süden Deutschlands bieten die lukrativsten Comunio-Anlagen! Der Korkut-Effekt macht keinen Halt…

Platz 3: FC Bayern München – 156.330.000 (+ 4,00 Mio.)

Bei den Bayern wissen Comunio-Manager nie so recht, ob sie sich freuen oder ärgern sollen. Ärgern darüber, dass während der heißen Champions-League-Phase so heftig rotiert wird und die Topstars immer mal wieder auf der Bank landen. Freuen darüber, dass es dadurch umso mehr Anlagen mit hohem Potenzial gibt.

18 Bayern-Spieler haben bereits 60 oder mehr Punkte auf der Habenseite. Dazu gehören auch Rotationsspieler Rafinha und der lange verletzte Thiago. Die Bayern bieten mehr als nur eine Stammelf voller Stars.

Dass der Rekordmeister auf Platz drei der Marktwertgewinner des Monats steht, verwundert insofern, als dass mit Kingsley Coman der große Marktwertverlierer aus den FCB-Reihen stammt. Fünf Millionen verlor der Flügelspieler aufgrund seiner Verletzung!

Auf der Gegenseite gewannen Arturo Vidal (+ 3,21 Mio.), Sandro Wagner (+ 2,13 Mio.), David Alaba (+ 2,12 Mio.) und Franck Ribery (+ 2,1 Mio.) kräftig hinzu.

Die Top-Elf des 27. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Ralf Fährmann (FC Schalke 04) - 8 Punkte | Bildquelle: Imago

Platz 2: VfB Stuttgart – 41.050.000 (+ 6,09 Mio.)

An dieser Stelle müssen wir uns erst einmal entschuldigen. Bei Tayfun Korkut, dem Mann, von dem niemand diese Erfolge erwartet hätte. Aber wie hätten wir auch ahnen können, dass ein Trainer, der bei seinen bisherigen Stationen oft unglücklich wirkte, vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort war, aus einem biederen Aufsteiger eine solche Serie herausholen könnte!

Sieben Spiele, 17 Punkte. Fünf Siege aus den letzten sechs Spielen. Einfach nur wow, VfB Stuttgart! Und mittendrin steht der zurückgekehrte Goalgetter, den der VfL Wolfsburg jetzt sehr gut gebrauchen könnte: Mario Gomez, sechsfacher Torschütze in den letzten sechs Spielen. Nach einem Marktwertplus von 2,87 Millionen kostet der Nationalspieler nun knapp sieben Millionen, es könnte noch weiter nach oben gehen.

Ebenfalls ein großer Marktwertgewinner ist Winterneuzugang Erik Thommy, lange Zeit ein vielversprechendes Augsburger Talent, jetzt Stuttgarts wichtigster Flügelspieler. Ein Tor, drei Assists und 24 Comunio-Punkte gelangen Thommy in der Rückrunde, sein Marktwert verdreifachte sich im letzten Monat auf 4,09 Millionen.

Die Comunio-Tops und Flops des 27. Spieltags: Eintracht furios, Köln lebt - der Dino nicht mehr lange
Kevin-Prince Boateng von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln sind die Gewinner des 27. Spieltags. Aber auch andere Teams fuhren wichtige Siege ein, während andere vor dem Endspurt in der Krise stehen. Die Comunio-Tops und Flops!

weiterlesen...

Platz 1: 1899 Hoffenheim – 62.450.000 (+ 9,76 Mio.)

Der Titel „Team der Stunde“ ist an den VfB Stuttgart vergeben. Dennoch gibt es eine Mannschaft, die noch mehr Marktwertgewinne erzielen konnte als die Schwaben. 1899 Hoffenheim hat sich nach einem schwachen Rückrundenauftakt mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen zurückgemeldet und gilt nun als Favorit auf Platz sieben, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigen dürfte.

Ist Hoffenheim nicht das Team der Stunde, so ist Andrej Kramaric aber der Spieler der Stunde. Zuminest konnte sich der spielstarke Angreifer den Titel Spieler des Monats Februar sichern. Sieben Treffer erzielte Kramaric in den letzten sieben Spielen, im zweiten Jahr nacheinander knackte er die 100-Punkte-Marke und mit einem Gewinn von 4,74 Millionen konnte er seinen Comunio-Marktwert im letzten Monat am meisten steigern.

Fest an seiner Seite: Serge Gnabry (+ 2,58 Mio.), Torschütze am 25. und 26. Spieltag. Aber auch in der Defensive gibt es Fortschritte zu verteichnen. Youngster Kevin Akpoguma (+ 2,02 Mio.) ist inzwischen gesetzt, auch Florian Grillitsch (+ 1,57 Mio.) kommt immer besser an. Gerade rechtzeitig befindet sich Hoffenheim in Europa-Form.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!