Comeback 2017: Langkamp und Bellarabi sind am 17. Spieltag wieder am Start

Foto: picture alliance/ Maja Hitji

In der Winterpause heißt es handeln und Kohle machen. Dabei können besonders bei einigen wiedergenesenen Akteuren Marktwertsteigerungen erwartet werden. Punkte sind natürlich ebenfalls drin.

Stand der Marktwerte: 22.12.2016

Sebastian Langkamp (Hertha BSC, 2.280.000, Abwehr)
Leise hatte Pal Dardai nach der erneuten Verletzung von Sebastian Langkamp noch Hoffnungen geäußert, den Innenverteidiger am 16. Spieltag einsetzen zu können. Im Endeffekt wurde nichts aus einer Nominierung für das Spiel gegen Darmstadt 98, das Hertha BSC dennoch mit 2:0 für sich entscheiden konnte. In der Vorbereitung wird Langkamp nach seiner Oberschenkelzerrung aber endgültig wieder eingreifen können. Der momentan für den 28-Jährigen aufgerufene Preis von 2,28 Millionen dürfte sich demnächst um einige Hundertausende steigern.

John Anthony Brooks (Hertha BSC, 2.120.000, Abwehr)
Langkamps Abwehrkollege John Anthony Brooks musste gegen die Lilien wie schon am 14. und 15. Spieltag ebenfalls passen. Ihn setzten Rücken- und Achillessehnenprobleme außer Gefecht. Wie bei seinem Mitspieler ist aber auch beim US-Nationalspieler mit einem Comeback am 17. Spieltag zu rechnen. Vor seinem Ausfall sammelte Brooks starke 22 Punkte in vier Partien und spielte sich damit nachhaltig ins Gedächtnis der Comunio-Manager.

Avdijaj, Costa und Co.: Auf diese Spieler darf ab sofort geboten werden
Wieder in Form: Douglas Costa vom FC Bayern München

Am 20. Januar startet die Bundesliga ins neue Jahr. Einige Durchstarter werden dann wieder mit von der Partie sein. Wir haben fünf Spieler herausgesucht, die in der Winterpause Rendite versprechen.

weiterlesen...

Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund, 5.010.000, Abwehr)
Auch Raphael Guerreiro verpasste nach einem kurzzeitigen überragenden Intermezzo die letzten Spiele des Jahres mit Muskelproblemen. In der Vorbereitung hofft Thomas Tuchel nun, wieder auf den spielstarken Allrounder setzen zu können. Gleiches gilt auch für die Comunio-Manager, die sich die Dienste des Portugiesen bereits sicherten. 6 Punkte im Durchschnitt sind in jedem Fall eine Empfehlung.

Daniel Didavi (VfL Wolfsburg, 3.410.000, Mittelfeld)
Zugegeben: Kaufempfehlungen für Daniel Didavi bergen immer ein gewisses Risiko. Dennoch: Der Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg bleibt im fitten Zustand mit seinem starken Abschluss eine Comunio-Granate. Läuft alles gut, möchte der Linksfüßer nach seinen Knieproblemen in der Rückrunde wieder angreifen. Dabei könnte er den Platz des wechselwilligen Julian Draxler als hängende Spitze einnehmen oder den Part dahinter ausfüllen. So oder so ist zumindest mit einem Marktwertanstieg zu rechnen. 3,41 Millionen sind dabei für Didavi nicht zu viel verlangt.

Wechselwinter in Wolfsburg: Wer geht, wer profitiert?
Könnten der Bundesliga, Comunio und dem VfL Wolfsburg den Rücken kehren: Gustavo, Draxler und Rodriguez

Beim VfL Wolfsburg stehen im Winter Veränderungen an. Comunio-Manager sollten den Transfermarkt deshalb im Auge behalten. Gehen Draxler und Co., könnte das eine oder andere Schnäppchen in die Bresche springen.

weiterlesen...

Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen, 5.260.000, Sturm)
Bei Bayer Leverkusen lief es zuletzt eher mäßig. Daran konnte auch die engagierte Leistung im Derby beim 1. FC Köln (1:1) nur bedingt etwas ändern. Trainer Roger Schmidt dürfte sich deshalb besonders über die Rückkehr von Karim Bellarabi freuen. Der Offensivspieler befindet sich nach seinem Muskelbündelriss mit Sehnenbeteiligung wieder im Training und ist für den 17. Spieltag eine vielversprechende Option. Nach 186 und 132 Punkte in den vergangenen beiden Spielzeiten sind 5,26 Millionen jedenfalls nicht zu hoch angesetzt. Zumal der Comunio-Marktwert aktuell insgesamt in die Höhe geht.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!