Transfer-Anwärter Bellingham befindet sich beim BVB vor dem Saisonfinale in Topform

Foto: © imago images/ Uwe Kraft

Nicht nur Jude Bellingham hat aktuell das Momentum auf seiner Seite. Punktehamster in Topform finden sich auch in München, Freiburg und sogar Stuttgart. Ein Gladbacher möchte sich gebührend verabschieden.

Jude Bellingham (Borussia Dortmund, Mittelfeld, 14.670.000)

Jude Bellingham läuft in der Endphase der Saison endlich mal wieder zur absoluten Höchstform auf. Seinem ersten Rückrundentreffer am 29. Spieltag ließ der Antreiber von Borussia Dortmund drei weitere folgen. So zählt Bellingham auch endlich aus Comunio-Sicht zu den absoluten Topspielern.

Der Traum von der Meisterschaft mit dem BVB wird den in den letzten fünf Spielen zweitbesten Schwarz-gelben bis zum Ende antreiben. Unter den teuersten Comunio-Akteuren lohnt Bellingham momentan besonders.

Update: Bellingham plagen seit längerer Zeit Knieprobleme, die auch zu Beginn dieser Woche für eine Trainingspause sorgten. Nachdem zunächst von Belastungssteuerung gesprochen worden war, droht der 19-Jährige nun am 33. Spieltag auszufallen.

 

Serge Gnabry (Bayern München, Sturm, 14.950.000)

Letzteres gilt auch für Serge Gnabry, der ebenfalls seine Torgefahr wiedergefunden hat. Er stürmt mit vier Toren und 36 Punkten aus drei Spielen in das Saisonfinale und dürfte von Thomas Tuchel an vorderster Front weiterhin das Vertrauen erhalten.

Gegen Leipzig und in Köln wird es auch auf den 27 Jahre alten, äußerst formstarken Nationalspieler ankommen, der nach der Saison dann eine neue Herausforderung suchen könnte.

Vincenzo Grifo (SC Freiburg, Mittelfeld, 10.540.000)

Seine Comunio-Bestmarke aus der letzten Saison (187 Punkte) konnte Vincenzo Grifo bereits übertrumpfen. Dem Mittelfeldspieler dürfte allerdings eine andere große Ehre deutlich wichtiger sein, als die 204 Punkte bei Comunio: Grifo könnte noch Torschützenkönig werden.

Gemeinsam mit Frankfurts Randal Kolo Muani liegt der italienische Nationalspieler nur zwei Treffer hinter dem führenden Niclas Füllkrug (16 Tore). Neben dem Kampf um den Champions-League-Einzug sicher die größte Motivation für Grifo, der aktuell für vergleichsweise geringe 10,54 Millionen zu haben ist.

Serhou Guirassy (VfB Stuttgart, Sturm, 11.320.000)

Nur minimal teurer, kann Serhou Guirassy für die letzten sechs Spieltage sogar eine bessere Bilanz vorweisen, als Grifo. Der Franzose sammelte als Stuttgarter Faustpfand im Abstiegskampf bei zuletzt vier Toren starke 36 Punkte.

Vorteil beim 27 Jahre alten Nationalspieler Guineas: Es wird bis zum Ende der Saison sicher um etwas gehen. Auch der Spielplan spricht dabei für Guirassy und den VfB Stuttgart.

Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach, Sturm, 5.850.000)

Der Wechsel zurück zum Karlsruher SC steht für Lars Stindl bereits fest. Gleichzeitig geht es in der Bundesliga abseits der konkreten Platzierung um nichts mehr. Eine gute Grundlage für den Gladbacher Kapitän, um frei aufzuspielen.

In den vergangenen beiden Partien sorgte Stindl jeweils als Einwechselspieler für Tore und Comunio-Punkte. Insgesamt 23 waren es, denen nun in Leverkusen und gegen Augsburg weitere folgen könnten. 5,85 Millionen bilden eine gute Grundlage, um es mit Stindl zu versuchen.