Foto: © imago images / Kirchner-Media
Bernard Tekpetey ist beim SC Paderborn ins Rollen gekommen. Wenn der Rechtsaußen den Turbo zündet, brennt der Strafraum. Das hat auch Schalke 04 mitbekommen, und holte den 21-Jährigen zurück, um ihn dann wieder auszuleihen. Genau das könnte Tekpetey jetzt in den rechten Fuß spielen. 

Position: In der Offensive Zuhause – Bernard Tekpetey! In der vergangenen Saison kam der 21-Jährige beim SC Paderborn verstärkt auf der rechten Außenbahn zum Einsatz. Mit seinem rechten Fuß ließ er es im Strafraum brennen. Auch die linke Außenbahn wurde zeitweise in Paderborn vom Flitzer besetzt. 

Die zehn besten Stürmer der Saison

Bild 3 von 10

Platz 8: Ishak Belfodil (1899 Hoffenheim), 180 Punkte, Bildquelle: imago images / Sven Simon

Tekpetey wirbelt auf dem Platz, ist schnell unterwegs. Die Entwicklung zum gefährlichen Flügelflitzer kann sich sehen lassen. Der SC Paderborn trauert seinem Rechtsaußen bereits hinterher, weil Schalke 04 eine Rückholaktion startete.

Bisherige Karriere: Ein einziger Plot-Twist! Ausgebildet wurde Tekpety in seiner Heimat Ghana an der Unistar Soccer Academy. Hier lernte unter anderem auch Abdul Rahman Baba (Leihe FC Chelsea) das kicken. 

Mit 19 Jahren stand Tekpetey bei Schalke 04 auf der Gehaltsliste, durfte aber nur zwei Mal ran. Kein Kaderplatz, kein Einsatz. Immerhin: Drei Minuten Bundesliga Luft konnte Tekepetey für Schalke schnuppern.

Absolute Marktwertgewinner – KW 22: Diese Spieler brachten mindestens 2 Millionen ein!

Fünf absolute Topspieler finden sich nach dem Comunio-Saisonübergang unter den Tops der Woche wieder. Darunter zwei Neu-Dortmunder und die zuletzt besten Münchner. Ein anderer Gewinner möchte sich dem Rekordmeister anschließen.

weiterlesen...

Spielpraxis musste her. Durch einen kurzen Abstecher in der Österreichischen Fußball-Bundesliga (SCR Altach) wurde der SC Paderborn auf Tekpetey aufmerksam. 150.000 Euro knallten die Paderborner für den Rechtsaußen im Ruhrpott auf den Tisch – eine gute Investition! 

Denn im blauen Trikot der Ostwestfalen performte Tekpetey: 32 Spiele, 10 Tore, sechs Vorlagen. Nur Philipp Klement (16 Tore) traf öfter für den Aufsteiger. 

Und hier kommt der FC Schalke 04 wieder ins Spiel. Rückkaufoption und Minusgeschäfts. 2.500.000 Euro sollen die zuletzt für Tekpetey gezahlt haben –  ein Vielfaches der eigenommenen Scheinchen aus dem letzten Sommer.

Die 25 besten Saisonleistungen bei Comunio

Bild 1 von 25

Platz 24: Kai Havertz (Bayer 04 Leverkusen, 2018/19, 207 Punkte) - Bildquelle: imago images / DeFodi

Einstiegsmarktwert: 2.550.000 

Die Situation: Von Schalke zurückgeholt und weiter geschoben. Spielen wird Tekpetey in der kommenden Saison wohl in einem anderen Trikot. 

Fortuna Düsseldorf steht offenbar kurz vor der Verpflichtung. Laut Medienberichten soll sich Tekpetey mit Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel und Trainer Friedhelm Funkel in Düsseldorf getroffen haben. Im Raum steht eine Ausleihe. 

Marktwertpotenzial: Da geht noch was. Noch wird auf Schalke Tekpetey-Poker gespielt. Wenn Fortuna Düsseldorf den Pott holt, wäre das eine Win-Win-Win-Situation. Denn: Schalke 04 hat sich das Stürmertalent Tekpetey zwar langfristig gesichert, eine Einsatzgarantie gibt es allerdings nicht. 

Gerüchteküche: Subotic zurück in die Bundesliga?

Die Absteiger müssen in der kommenden Saison ihre Granaten und Juwelen abgeben. Ein Bundesliga-Liebling kommt vermutlich zurück nach Nordrhein-Westfalen und Mainz haut ordentlich Cash auf den Tisch! 

weiterlesen...

Gut, dass es die Fortuna gibt. Die sind derzeit, falls Lukebakio geht, auf der Suche nach einem Ersatz auf der rechten Außenbahn. Tekpetey passt da hervorragend ins Profil. Und Tekpetey braucht Spielpraxis in der 1. Bundesliga. Schon allein, damit er seinen Flow aus der letzten Saison beibehält. 
"
 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!