Foto: © imago images / DeFodi
Fünf absolute Topspieler finden sich nach dem Comunio-Saisonübergang unter den Tops der Woche wieder. Darunter zwei Neu-Dortmunder und die zuletzt besten Münchner. Ein anderer Gewinner möchte sich dem Rekordmeister anschließen.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Stand der Marktwerte: 30.05.2019

Timo Werner, RB Leipzig, 10.450.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.070.000
Der Wechsel zum FC Bayern München ist noch nicht gesichert. Die von RB Leipzig aufgerufenen 60 Millionen Euro scheinen dem Rekordmeister aufgrund der nur noch einjährigen Vertragslaufzeit des Nationalstürmers etwas zu hoch angesetzt.

Timo Werner firmiert bei Comunio so oder so als Kaufempfehlung. Nach 166 Punkten in der vergangenen Spielzeit sind bis zu 12 Millionen vertretbar. Kommt der Transfer nach München zustande, dürfte der Marktwert des 23-Jährigen noch weiter in die Höhe schießen.

Thorgan Hazard, Borussia Dortmund, 10.530.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.240.000
Thorgan Hazard sucht nach 218 Punkten und der verpassten Champions-League-Qualifikation mit Mönchengladbach eine neue Herausforderung. Der drittbeste Akteur der abgelaufenen Saison (218 Punkte) wechselt von der einen zur anderen Borussia. Im Offensiv-Ensemble dürfen weitere Höchstleistungen vom Bruder des frischgebackenen Europa-League-Siegers Eden (FC Chelsea) erwartet werden.

In der Hinrunde bei Comunio noch als Mittelfeldspieler gelistet, dürfte der Belgier auch in Dortmund eher als Stürmer agieren. Kann der 26-Jährige nach nur einem Rückrundentreffer beim BVB wieder an seine alte Torgefährlichkeit anknüpfen, dürften auch Comunio-Punkte folgen. Nach einem Plus von 2,24 Millionen ist Hazards Mindestpreis bereits jetzt wieder im achtstelligen Bereich angekommen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 21: Jetzt geht’s bei Havertz und Co. bergab!

Nach dem Saisonende in der Bundesliga verlieren vor allem Hochkaräter deutlich an Wert. Fast 6 Millionen waren es beim Flop der Woche. Neben Havertz und Werner finden sich auch zwei wechselnde Mittelfeldspieler unter den Verlierern.

weiterlesen...

Joshua Kimmich, Bayern München, 9.850.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.040.000
Als mit Abstand bester Abwehrspieler der vergangenen Saison ist Joshua Kimmich standesgemäß begehrt. Mit 224 Punkten sammelte der Rechtsverteidiger auch in der Gesamtwertung hinter einem unten folgenden Mannschaftskollegen die zweitmeisten Zähler.

Nach zwischenzeitlichem Abfall sorgte der Saisonübergang für einen steilen Anstieg beim 24-jährigen Nationalspieler. Rund 10 Millionen sind angesichts letzten beiden Spielzeiten (2017/18: 171 Punkte) durchaus angemessen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Julian Brandt, Borussia Dortmund, 13.960.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.990.000
Der Transfer von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund hat Julian Brandt gutgetan. Einem zweiten Platz unter den prozentualen Marktwertgewinnern folgt nun die Silbermedialle unter den absoluten Tops. Der gerade ins Mittelfeld konvertierte Offensivspieler legte fast 4 Millionen obendrauf.

Nun muss beobachtet werden, wann die Marktwertkurve des 23-Jährigen nach unten abknickt. Sobald dies passiert, sollten Comunio-Manager entweder verkaufen oder – mit den entsprechenden finanziellen Möglichkeiten – bis zum Saisonstart an Brandt festhalten.

Hoffenheim nach Saisonende: Enttäuschung, Verluste, Neuanfang

Die Saison endete mit einer herben Enttäuschung und einem unschönen Abgang von Trainer Nagelsmann. Der neue Coach Schreuder muss das Team nun wieder aufbauen, dabei aber auf mindestens zwei Leistungsträger verzichten.

weiterlesen...

Robert Lewandowski, Bayern München, 14.960.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 4.110.000
Gefühlt war es keine überragende Saison, die Double-Sieger Robert Lewandowski bei für Bayern München ablieferte. Am Ende steht der Pole dennoch in allen Rankings auf dem ersten Rang. 242 insgesamt oder 7,33 Punkte im Durchschnitt bedeuten absolute Bestwerte.

In den Comunio-Varainten, in den Spieler in die neue Saison mitgenommen werden dürfen, dürften die meisten Manager beim Saisonübergang auf den Stürmer gesetzt haben. Die hohe sportliche Attraktivität des 30-Jährigen spiegelt dann auch sein Marktwertgewinn wider. 4,11 Millionen machen Lewandowski zum Krösus der 22. Kalenderwoche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!