In der Bundesliga stark, beim Online-Manager Comunio unter den Besten: A. Schöpf von Schalke 04

Foto: picture alliance/ Gladys Chai von der Laage

Gute Mittelfeldspieler können bei Comunio den Unterschied machen. Wir haben uns angeschaut, wer in den letzten fünf Partien besonders auftrumpfte. Je zweimal vertreten: Schalke 04 und RB Leipzig.

Stand: 30.11.2016

Nabil Bentaleb, FC Schalke 04, 5.860.000, 32 Punkte in den letzten fünf Partien
Wenn Schalke 04 am kommenden Samstag zum Topspiel bei RB Leipzig antritt, werden vier Mittelfeldspieler dabei sein, die zu den besten fünf Comunio-Akteuren der letzten fünf Spiele zählen. Auf dem Feld stehen wird aller Voraussicht nach auch Nabil Bentaleb, der trotz eines in der Europa League erlittenen Nasenbeinbruch schon am vergangenen Wochenende wieder zur Startelf zählte. Wie bereits am 11. Spieltag reichte es allerdings gegen Darmstadt 98 nur zu 2 Punkten, womit der Algerier eine bessere Position in unserem Ranking verspielte. Den Großteil der 32 in den letzten fünf Spielen eingefahrenen Punkte sammelte Bentaleb bei seinen Torerfolgen am 8. und 10. Spieltag.

Kerem Demirbay, TSG Hoffenheim, 5.810.000, 32 Punkte in den letzten fünf Partien
Kerem Demirbay ist mit bislang 56 Punkten eine der absoluten Positiverscheinungen der Saison. Umso bitterer, dass der Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim am 12. Spieltag in Mönchengladbach mit einer Oberschenkelzerrung passen musste. Dass der 23-Jährige dennoch in dieser Hitliste zu finden ist, zeugt von seinen überragenden Auftritten zuvor. 12, 6, 10 und 4 Punkte sorgten dafür, dass der Neuzugang vom Hamburger SV, der zuletzt in Düsseldorf die Fußballschuhe schnürte, exakt so viele Punkte sammelte, wie die aufgeführten Kontrahenten von Schalke 04.

Werner, Kimmich und Co.: Die besten Comunio-Youngsters
Jung und gut drauf: Timo Werner von RB Leipzig und Niklas Süle von der TSG Hoffenheim

Mit Timo Werner von RB Leipzig befindet sich der beste Youngster auf Platz 4 des Comunio-Rankings. Wir haben uns angeschaut, welche Spieler unter 22 sonst noch positiv auf sich aufmerksam machen.

weiterlesen...

Alessandro Schöpf, FC Schalke 04, 3.540.000, 32 Punkte in den letzten fünf Partien
Nach einer guten Europameisterschaft begann Alessandro Schöpf die aktuelle Spielzeit als Reservist, der nach den vielfachen Neuverpflichtungen des FC Schalke 04 kaum Einsatzchancen besaß. Inzwischen allerdings hat sich der Österreicher im 3-5-2 auf der Außenbahn durchgesetzt, wobei er sogar eine internationale Größe wie Yevhen Konoplyanka verdrängte. Seinem Doppelpack gegen Werder Bremen ließ er gegen Darmstadt 98 einen weiteren Treffer folgen und setzte sich damit aufgrund seines geringen Preises sogar vor Bentaleb und Demirbay. Mit 3,54 Millionen ist Schöpf mit Abstand der günstigste unter den formstarken Mittelfeldspielern.

Naby Keita, RB Leipzig, 6.030.000, 44 Punkte in den letzten fünf Partien
Bei Tabellenführer RB Leipzig kristallisierten sich in der jüngeren Vergangenheit einige Fixpunkte heraus, auf die Trainer Ralph Hasenhüttl nur ungern verzichtet. Einer von ihnen ist Neueinkauf Naby Keita, der sich zum Taktgeber in der Zentrale der RasenBallsportler entwickelt hat. Dass sich sein erstes Bundesliga-Doppelpack am 8. Spieltag ereignete, der gerade noch in unsere Wertung mit einfließt, sorgte dafür, dass Keita zum zweitbesten Mittelfeldspieler der letzten fünf Spieltage avancierte. Der 21-Jährige, der gegen den SC Freiburg erneut einnetzte, hat insgesamt 56 Punkte auf der Habenseite.

Abwehrspieler der letzten fünf Spieltage: Schalke und Hoffenheim dominieren
Aktuell in Bestform: Naldo vom FC Schalke 04

Abwehrspieler können bei Comunio das Zünglein an der Waage darstellen. Comunioblog hat analysiert, welche Verteidiger momentan die Liga rocken. Mit dabei: fünf Spieler von Schalke und Hoffenheim.

weiterlesen...

Emil Forsberg, RB Leipzig, 7.680.000, 50 Punkte in den letzten fünf Partien
Fast ebenso viele Zähler holte Emil Forsberg in den letzten fünf Partien. Der Schwede befindet sich in Bestform und ist momentan für jeden Comunio-Kader eine Verstärkung – ausnahmslos. Durchschnittlich 10 Punkte holte Forsberg im Beobachtungszeitraum – kein Wunder, dass sein Marktwert sich inzwischen dem der absoluten Topstars nähert. Im Comunio-Gesamtranking belegt der 25-Jährige gemeinsam mit Pierre-Emerick Aubameyang den 2. Platz und muss nur Kölns Knipser Anthony Modeste den Vortritt lassen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!