Heiko Westermann vom Hamburger SV

Rund 2 Millionen Euro haben wohl viele Comunio-Manager auf ihrem Konto. Aber was für Spieler kriegt man für diesen Betrag? Wir stellen vier Optionen vor.

Fabian Johnson, Borussia Mönchengladbach
1,59 Millionen Euro, 26 Comunio-Punkte

20 seiner 26 Comunio-Punkte erspielte der Ex-Hoffenheimer in der Rückrunde. Allen voran bei seinem Gala-Auftritt mit einem Tor und 12 Comunio-Punkten am 23. Spieltag sorgte Fabian Johnson für Furore. Sogar von Gladbach-Trainer Lucien Favre, mit dem er im Winter noch in einen Konflikt geriet, gab es viel Lob: „Fabian hat sehr gut gespielt. Er kann mit links und mit rechts Tore schießen.“

Dieses Lob aus dem Mund des sonst eher zurückhaltenden Schweizers ist viel wert. Fünf Rückrunden-Partien absolvierte der US-amerikanische Nationalspieler über die vollen 90 Minuten. Generell wurde Johnson vom Bankdrücker zur ernsthaften Option. Das liegt auch daran, dass Max Kruse, Thorgan Hazard und Co. in den letzten Spielen schwächelten. Für Johnson die Chance, die er auch genutzt hat. Deswegen kann man ruhig in den 27-Jährigen bei Comunio investieren.

 

Ja-Cheol Koo, 1. FSV Mainz 05
1,31 Millionen Euro, 31 Comunio-Punkte

Derzeit steigt der Marktwert des Südkoreaners erheblich. Nach einer bisher durchwachsenen Bundesliga-Saison mit vielen kleinen Verletzungen und dem Asien-Cup kommt Ja-Cheol Koo langsam aber sicher richtig in Fahrt. Kein Wunder, schließlich war der Mittelfeldspieler der absolute Wunschspieler von Ex-Mainz-Trainer Thomas Tuchel und die Rheinhessen legten satte fünf Millionen Euro für Koo auf den Tisch.

Der HSV unter Knäbel: Was sich ändert, wer profitiert und wer für Comunio taugt
Erste Trainingssession von Peter Knäbel als Trainer des HSV

Die zweite Trainerentlassung beim HSV in dieser Saison war vorprogrammiert, nun ist der Sportchef der neue Coach. Was ändert sich nun bei den Rothosen?

weiterlesen...

Nach seinem starken Kurzauftritt am 25. Spieltag bei dem er ein Tor schoss und 10 Comunio-Punkte generierte, bekam Koo im folgenden Spiel eine Chance von Beginn an. Er dankte es mit 4 Zählern. Nach diesen zwei Auftritten und vor allem der Torgefährlichkeit des Südkoreaners, dürfte Koo wohl in den kommenden Spielen erstmal gesetzt oder eine der ersten Einwechsel-Optionen sein.

 

Nelson Valdez, Eintracht Frankfurt
1,93 Millionen Euro, 9 Comunio-Punkte

Was für ein emotionales Comeback von Nelson Valdez am 25. Spieltag! In der 74. Minute wurde der Paraguayer eingewechselt und er traf gleich in die Maschen. Es war sein erstes Pflichtspieltor für Eintracht Frankfurt überhaupt. Der 31-Jährige wird nun zwar nicht in den kommenden Spielen direkt in der Startelf stehen, aber sich langsam an selbigen ranspielen.

Immerhin schwächelt Haris Seferovic erheblich. Der Schweizer hat im Jahr 2015 erst einen Treffer erzielt. Sollte seine Ladehemmung auch in den kommenden Bundesliga-Spielen bleiben, dürfte Valdez im Bundesliga-Endspurt nochmal ein paar Bewährungschancen bekommen.

Lewandowski beim FC Bayern: Schlechter als in Dortmund?

Komplexes Thema: Sind Robert Lewandowskis Quoten seit seinem Wechsel zum FC Bayern wirklich so in den Keller gegangen? Comunioblog hat sich seine Werte genau angeschaut.

weiterlesen...

Heiko Westermann, Hamburger SV
1,22 Millionen Euro, 48 Comunio-Punkte

In Hamburg ist er eigentlich eine Legende. „HW4“ befindet sich auch in dieser Saison aber in einem Auf und Ab. Westermann zeigte vor allem gegen Borussia Dortmund beim torlosen Remis auf einer für ihn ungewohnten Position als linker Außenverteidiger starke Leistungen. Dennoch wurde er kritisiert…

Nach der Entlassung von Joe Zinnbauer dürfte Westermann als Anführer und emotionaler Spieler das Vertrauen von Interims-Trainer Peter Knäbel bekommen. Zudem ist seine bisherige Comunio-Ausbeute für einen Abwehrspieler bei einem Abstiegskandidaten nicht wirklich schlecht. 14 Zähler erspielte der 31-Jährige in den letzten drei Bundesliga-Begegnungen. Ein starker Wert! Auch deswegen steigt sein Marktwert derzeit rapide.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!