vidal-dembele-bayern-barcelona-dortmund-bvb-transfer Cropped_888x444

Foto: © imago/Lackovic

Heute wird es wild bei den Top-Teams der Bundesliga: Internationale Top-Teams graben trotz deutlicher Absagen an den Stars von Dortmund und Bayern. Leverkusen will einen Defensiv-Youngster und Hannover einen Stürmer aus der amerikanischen MLS. Comunioblog hat die Bundesliga-Gerüchte des Tages.

Ousmane Dembele (Borussia Dortmund, Sturm, 12,73 Mio., 174 Punkte)

Der Neymar-Deal für 222 Millionen Euro von Barca zu PSG scheint in trockenen Tüchern zu sein, wenn der Transfer nicht von der spanischen Liga, der UEFA oder der FIFA verhindert wird. Die katalanische Zeitung Mundo Deportivo bringt mit dem Titel „Hallo Coutinho und Dembele“ gleich zwei große Namen als Nachfolger für den Brasilianer ins Spiel. Zum einen Liverpools Philippe Coutinho und zum anderen Borussia Dortmunds Dembele. Angeblich sind beide Spieler einem Wechsel zu den Katalanen gegenüber nicht abgeneigt und Barca-Sportdirektor Robert Fernandez habe bereits Kontakt zum Dortmunder Offensiv-Juwel aufgenommen. Wie der Radiosender Onda Cero berichtet, will ausgerechnet Real Madrid den Wechsel Dembeles zu Barca verhindern, indem sie den 20-jährigen kaufen und direkt an den BVB zurückverleihen. Dembele hat von den BVB-Bossen Watzke und Zorc für diesen Sommer ein Wechselverbot ausgesprochen bekommen – laut dem Portal fussballtransfers.de glaubt die BILD aber zu wissen, dass die Schmerzgrenze der Schwarzgelben bei 100 Millionen Euro liege.

Arturo Vidal (FC Bayern München, Mittelfeld, 8,11 Mio., 102 Punkte)

Auch der FC Bayern hat einem Wechsel von Arturo Vidal eigentlich einen Riegel vorgeschoben. Das italienische Online-Portal FCinternews.it berichtet nun jedoch, dass Vidal sich mit Inter Mailand bereits einig sei und auf einen Wechsel dränge. Der Chilene selbst sagt jedoch gegenüber der Gazzetta dello Sport: „Die Gerüchte um Inter? Ich war in Urlaub, ich weiß von nichts.“ Grüßt da das bekannte Sommerloch, oder steckt doch mehr dahinter?

Die wichtigsten internationalen Bundesliga-Neuzugänge 2017/18

Bild 1 von 56

James Rodriguez, Mittelfeld, ausgeliehen von Real Madrid an den FC Bayern München, Bildquelle: Imago

Holger Badstuber (vereinslos, Abwehr)

Es scheint als seien endlich alle Ungereimtheiten zwischen Holger Badstuber und dem VfB Stuttgart aus der Welt geschafft. Sky zufolge hat der Ex-Münchener den Medizintest bereits erfolgreich bei den Schwaben bestanden. Der Verteidiger soll seinen Vertrag beim VfB Stuttgart in Kürze unterschreiben. Zuletzt hatte Stuttgart wohl Zweifel bezüglich der Verletzungsanfälligkeit Badstubers, außerdem gab es wohl eine Differenz bei den Gehaltsvorstellungen beider Parteien. Alle Zweifel gehören jetzt aber offenbar der Vergangenheit an.

David Accam (Chicago Fire, Sturm)

Der kicker berichtet in der Donnerstagausgabe, dass Hannover 96 bei seiner Stürmersuche wohl fündig geworden ist. Der 26-jährige David Accam soll ab sofort für die Niedersachen auf Torejagd gehen, bislang spielt der Ghanaer beim Schweinsteiger-Club Chicago Fire. Auch der türkische Club Bursaspor soll Interesse am Stürmer haben, jedoch scheint 96 sich in der Favoritenrolle zu befinden. Accam erzielte in der aktuellen Major League Soccer-Saison zwölf Tore in 19 Spielen. Das Transferfenster schließt in den USA bereits am 9. August – daran könnte der Transfer noch scheitern, da die US-Amerikaner ihren Stürmer nicht gehen lassen wollen, wenn sie bis dahin keinen gleichwertigen Ersatz gefunden haben. Es könnte also ein Wettlauf gegen die Zeit werden.

Herthas Neuzugang Valentino Lazaro im Comunio-Check: Chancen, Marktwert, Potenzial
Valentino Lazaro

Hertha BSC komplettiert seine Offensive mit dem nächsten Hochkaräter. Valentino Lazaro wechselt aus Salzburg an die Spree und soll mehr Tempo ins Spiel bringen. Der Transfer hat allerdings auch einen Haken.

weiterlesen...

Valentino Lazaro (Hertha BSC, Mittelfeld, 3,0 Mio, 0 Punkte)

Die Geschichte zwischen Valentino Lazaro, RB Salzburg und Hertha BSC hat sich über Wochen hinweg gezogen. Es wurde lange diskutiert, ob die Berliner den Youngster leihen oder fest verpflichten – jetzt ist es raus: Die Berliner leihen den Flügelspieler zunächst. Im Leihvertrag wurde jedoch eine Kaufpflicht verankert, sollte der Österreicher seine aktuelle Verletzung komplett auskurieren. Michael Preetz erklärt zum Deal: „Wir sind froh, dass es mit dem Wechsel von Valentino geklappt hat. Er wird uns mit seiner Qualität und Flexibilität in der Offensive weiterbringen“.

Panagiotis Retsos (Olympiakos Piräus, Abwehr)

Einheitlichen Medienberichten zufolge hat Bayer Leverkusen starkes Interesse am griechischen Innenverteidiger-Youngster Panagiotis Retsos. Der Werksclub hat mit Sven Bender bereits einen Toprak-Nachfolger verpflichtet, jetzt scheint noch ein zweiter Innenverteidiger-Neuzugang zum Team zu stoßen. Der 18-jährige Grieche Retsos hat bei Olympiakos Piräus noch Vertrag bis 2021 – auch der 1. FC Köln und die Borussia aus Mönchengladbach seien am Verteidiger dran gewesen. Retsos kann übrigens nicht nur im Abwehrzentrum, sondern auch im defensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen spielen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!