Starke Sommertransfers in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio: Dembélé, Guerreiro und Co.

Foto: picture alliance/ Revierfoto

Sich bei einem neuen Verein zurechtzufinden, dauert häufig seine Zeit. Comunioblog hat fünf Neuzugänge herausgesucht, die bereits jetzt zu den Leistungsträgern ihrer Teams gehören und auch bei Comunio für Punkte sorgen.

Michael Esser, Darmstadt 98, Tor, 30 Punkte
Der letztjährige Stammkeeper Christian Mathenia wechselte im Sommer zum Hamburger SV und sitzt dort hinter René Adler auf der Bank. Schlecht für ihn, nicht so schlecht für Darmstadt 98 – denn die Hessen verpflichteten adäquaten Ersatz auf der Torhüterposition. Mit Daniel Heuer Fernandes und Michael Esser fanden gleich zwei gute Schlussmänner ihren Weg nach Hessen. Esser setzte sich schließlich in der Vorbereitung durch und rechtfertigte die Entscheidung von Trainer Norbert Meier mit konstant starken Leistungen. Bei Comunio stehen 30 Punkte zu Buche, womit der 28-Jährige aktuell als bester Torwart geführt wird. 6 Punkte pro Spiel sind wirklich eine starke Startbilanz.

Raphael Guerreiro, Borussia Dortmund, Abwehr, 32 Punkte
Sogar 2 Punkte mehr als Esser hat Raphael Guerreiro eingefahren – und das in nur drei benoteten Partien. Nachdem Borussia Dortmund für den zeitigen Kauf des portugiesischen Europameisters von allen Seiten beglückwünscht worden war, konnte man davon ausgehen, dass es sich um einen guten Fußballer handelt. Dass der Neuzugang vom FC Lorient allerdings derart überragend aufspielen würde, hatte wohl kaum jemand erwartet. Bei der EM als Linksverteidiger aufgelaufen, hatte Thomas Tuchel mit dem 22-Jährigen andere Pläne und setzte ihn bisher im Mittelfeld ein – mit großem Erfolg. Der Vollblutfußballer offenbarte kaum Schwächen und fuhr seit dem 3. Spieltag 10, 17 und 5 Punkte ein. Sein Vorteil bei Comunio: Er wird als Verteidiger geführt, erhält für Tore 5 Zähler. Im Ranking der besten Abwehrspieler steht er auf Platz hinter dem Überraschungsspitzenreiter Konstantinos Stafylidis. Nach Durchschnittspunkten ist Guerreiro klar die Nummer eins (10,67).

Sechs Kaufempfehlungen für die Comunio-Abwehr
Für Borussia Dortmund in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio vorerst gesetzt: Matthias Ginter

Wer den Comunio-Titel holen möchte, braucht neben treffsicheren Stürmern punktende Abwehrspieler. Comunioblog stellt sechs Akteure vor, deren Formkurve aktuell nach oben zeigt.

weiterlesen...

Ousmane Dembélé, Borussia Dortmund, Sturm, 31 Punkte
Ebenfalls schnell akklimatisiert hat sich Guerreiros Mannschaftskollege Ousmane Dembélé. Immer präsent und mit seiner Schnelligkeit eine unberechenbare Waffe, überzeugte der Franzose seinen Trainer auf der Außenbahn schnell. Zuletzt gab 8, 9 und 10 Punkte, insgesamt kommt der erst 19-jährige Dribbler auf 31 Zähler. Einzig die gelegentliche Eigensinnigkeit kann als kleiner Makel in das bisherige Führungszeugnis Dembélés eingetragen werden. Ansonsten ist er aus Dortmunds Kader jetzt schon nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit Pierre-Emerick Aubameyang befindet er sich auf Platz fünf der besten Stürmer. Mit etwas mehr als 8 Millionen ist der Sommertransfer von Stade Rennes aber rund 4 Millionen günstiger als der Gabuner.

Timo Werner, RB Leipzig, Sturm, 35 Punkte
Noch vor Dembélé rangiert Timo Werner (35 Punkte) im Comunio-Ranking. Der aus Stuttgart gekommene Stürmer wurde zuletzt in Köln erst in der 82. Minute eingewechselt. Wohl auch, weil Ralph Hasenhüttl mit dem Punktgewinn in der Domstadt durchaus leben konnte. In den vorangegangenen Partien allerdings wurde Werner bei Comunio jedes Mal benotet und sammelte dabei ordentlich Punkte. Drei Treffer und ein Durchschnittswert von 8,75 machen ihn trotz des inzwischen hohen Marktwerts von fast 7 Millionen zu einer lohnenden Investition. Am kommenden Freitag in Augsburg könnte der mit 20 Jahren und 203 Tagen jüngste Spieler der Bundesligageschichte, der 100 Spiele absolvierte, schon wieder zur Anfangsformation gehören.

Punkte pro Spiel: Diese Torhüter liefern konstant ab
Manuel Neuer, Oliver Baumann

Welche Keeper lieferten bislang in allen Spielen konstant ab? Ganz vorne steht ein Bundesliga-Neuling! Dazu kommen drei Nationalkeeper und ein Torwart, der schon gepatzt hat.

weiterlesen...

Oliver Burke, RB Leipzig, Sturm, 17 Punkte
Endgültig durchgesetzt hat sich Oliver Burke noch nicht. Was der Youngster, den sich RB Leipzig rund 15 Millionen Euro kosten ließ, zu leisten im Stande ist, deutete er bei seinen ersten drei Einsätzen aber mindestens an. 8 Punkte am 2. und 9 am 5. Spieltag stehen für die Qualität, die der Schotte in der Offensive verkörpern kann. Möglich, dass er sich langfristig zu einer der zentralen Figuren im Spiel des Aufsteigers entwickelt. Schnelligkeit, Torgefahr und eine Wucht, die ihresgleichen sucht – drei Attribute, die auch bei Comunio weiterhin für Punkte sorgen dürften. Günstig ist er für einen Joker aber nicht. Wer sich den 19-Jährigen für über 5 Millionen leisten kann, darf allerdings ohne Bedenken zuschlagen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!