Für Borussia Dortmund in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio vorerst gesetzt: Matthias Ginter

Foto: picture alliance/ Revierfoto

Wer den Comunio-Titel holen möchte, braucht neben treffsicheren Stürmern punktende Abwehrspieler. Comunioblog stellt sechs Akteure vor, deren Formkurve aktuell nach oben zeigt.

Stand: 22.09.2016

Raphael Guerreiro, Borussia Dortmund, 5.260.000
5,26 Millionen sind ein stolzer Preis für einen Abwehrspieler, klar. Raphael Guerreiro ist dieses Geld momentan aber ohne Zweifel wert. Zumal der Dortmunder etwas überraschend nicht als Kontrahent von Linksverteidiger Marcel Schmelzer, sondern im Mittelfeld eingesetzt wird. Der portugiesische Europameister sammelte dabei in zwei benoteten Spielen 27 Punkte und zeigte sein fußballerisches Können in voller Gänze. Nach einem bereits starken Auftritt beim 6:0 gegen Darmstadt 98 (Note 1,5) setzte der 22-Jährige in Wolfsburg (6:0) noch einen drauf, erzielte sein erstes Tor für den BVB und erhielt die Note 1. Einziges Risiko: Die durch den ausgeglichenen Kader hervorgerufene Rotation, die Guerreiro hin und wieder einen Bankplatz bescheren könnte.

Benjamin Henrichs, Bayer Leverkusen, 2.610.000
Auf der Ersatzbank fand sich am 1. Spieltag auch Benjamin Henrichs wieder. Der Shootingstar der Vorsaison zog auf den Außenverteidigerpositionen zunächst gegen Tin Jedvaj und Wendell den Kürzeren, durfte dann allerdings ab dem 2. Spieltag dreimal über 90 Minuten ran. Das Resultat: 14 Punkte und eine satte Marktwertsteigerung bei Comunio – und das trotz zweier siegloser Spiele zuletzt. Für 2,61 Millionen darf der 19-jährige Fritz-Walter-Medaillen-Gewinner durchaus verpflichtet werden.

Fabian, Pulisic und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 38
In der Bundesliga und bei Comunio wieder da: Christian Pulisic von Borussia Dortmund

Zwei Offensivspieler von Borussia Dortmund legten in dieser Woche bei Comunio ordentlich an Wert zu. Aufstrebende Spieler sind auch bei Eintracht Frankfurt, Hertha BSC und Bayern München zu finden.

weiterlesen...

Frederik Sörensen, 1. FC Köln, 2.230.000
Dass der 1. FC Köln mit guter Frühform aufwartet, dürfte kaum jemandem verborgen geblieben sein. Besonders die gewohnt souveräne Defensive des Tabellenzweiten ist dabei wieder einmal über jeden Zweifel erhaben. Daran ändert auch das erste Gegentor der Saison durch Klaas-Jan Huntelaar am Mittwochabend in Gelsenkirchen (3:1) nichts. Neben den beiden Innenverteidigern Dominique Heintz und Mergim Mavraj sowie Nationalspieler Jonas Hector lieferte dabei auch Rechtsverteidiger Frederik Sörensen bisher tadellose Leistungen ab. Wie Mavraj und Hector hat der Däne bereits 16 Zähler auf dem Konto. Mit 2,23 Millionen ist er allerdings etwas günstiger als seine beiden Kollegen.

Matthias Ginter, Borussia Dortmund, 1.880.000
Der zweite Dortmunder unter unseren Empfehlungen springt mit bisher 8 eingefahrenen Punkten nicht unbedingt sofort ins Auge. Dennoch ist Matthias Ginter in naher Zukunft eine durchaus lohnende Investition. Durch die Verletzungen von Sven Bender (Knöchel) und Marc Bartra (Adduktorenzerrung) stellt sich die Innenverteidigung des BVB momentan nämlich quasi von selbst auf. Für 1,88 Millionen bekommt man deshalb einen Stammspieler der Mannschaft der Stunde, die im Heimspiel am Freitagabend mit dem SC Freiburg zudem eine machbare Aufgabe vor der Brust hat.

Überraschend stark: Fünf unerwartete Punktehamster des Saisonstarts
In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio überraschend gut aufgelegt: Konstantinos Stafylidis vom FC Augsburg

Ein plötzlich torgefährlicher Abwehrspieler aus Augsburg, ein Freiburger Antreiber, zwei gut aufgelegte Frankfurter und ein Leipziger Stürmer – Comunioblog stellt fünf Überraschungen der ersten vier Spieltage vor.

weiterlesen...

Leon Balogun, Mainz 05, 1.410.000
Leon Balogun ist der einzige zentrale Abwehrspieler des 1. FSV Mainz 05, der in allen vier Partien die komplette Spielzeit absolviert. Nach leichten Startschwierigkeiten kamen neben der Einsatzgarantie zuletzt auch die Comunio-Punkte hinzu. Musste sich der großgewachsene 28-Jährige an den ersten beiden Spieltagen noch mit jeweils 0 Punkten zufrieden geben, so stehen nun 10 Zähler auf der Habenseite. Aktuell gut drauf kostet Balogun gerade einmal 1,41 Millionen.

Ermin Bicakcic, TSG Hoffenheim, 890.000
Es läuft noch nicht so richtig bei der TSG Hoffenheim. Vier Punkte aus vier Spielen, da wäre mehr drin gewesen. Auch Ermin Bicakcic hatte leichte Anlaufschwierigkeiten, drückte am 1. Spieltag 90 Minuten die Bank und holte danach in zwei Partien 2 Minuspunkte. Gegen Darmstadt 98 allerdings war der Bosnier der beste Mann auf dem Platz und wurde dafür mit der Note 2 bewertet. Keine Garantie natürlich für weitere Höchstleistungen. Bei einem äußerst geringen Marktwert von 890.000 Millionen ist Bicakcic aber eine gute Geldanlage und durchaus einen Versuch wert.

Weitere gut aufgelegte Abwehrspieler finden sich unter den Überraschungen der ersten vier Spieltage.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!