comunio dreamteam nach neun spielen

Der zehnte Spieltag in der Bundesliga läuft – fast ein Drittel der Saison 2015/2016 ist gespielt. Wir stellen die ultimative Comunio-Mannschaft nach neun Spieltagen vor: Mit dabei sind drei Mainzer und der vielleicht gefährlichste Sturm der Welt.

Tor: Loris Karius

Der Rückhalt des Comunio-Dreamteams kommt weder vom FC Bayern München noch von Borussia Dortmund, sondern vom Tabellen-Elften FSV Mainz 05: Loris Karius führt die Liste der besten Comunio-Torhüter mit 46 Punkten an, macht bei neun bewerteten Einsätzen starke 5,11 Punkte pro Spiel. Ihm folgt Schalkes Ralf Fährmann mit 42 Punkten.

Sein bisher bestes Spiel bestritt Karius am vierten Spieltag auf Schalke. Mainz verlor zwar das Spiel mit 1:2, aber an Karius biss sich die Schalker Offensive die Zähne aus – bei Comunio wurde das mit zehn Punkten belohnt. Auch bei der Mainzer 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund am letzten Spieltag machte Karius eine gute Figur und strich acht Punkte ein.

Der 10. Spieltag aus Comunio-Sicht: Die Bundesliga-Vorschau – Teil 1
Wolfsburg

Am Samstag um 15.30 Uhr sind drei der vier Champions-League-Starter im Einsatz. Zudem geben sich das punktbeste Team, die schwächsten Kader und die Mannschaft mit dem besten Preis-Punkte-Verhältnis die Ehre.

weiterlesen...

Abwehr: Joel Matip, Mats Hummels, Stefan Bell, David Alaba

Im echten Leben sind sie Rivalen, im Comunio-Dreamteam verteidigen sie Schulter an Schulter: Schalkes Joel Matip und Dortmunds Mats Hummels bilden den Kern der Abwehr. Bei Comunio haben die beiden bisher 60 bzw. 51 Punkte gesammelt und belegen damit im Ranking der besten Abwehrspieler die Plätze eins und zwei.

Komplettiert wird die Vierer-Abwehrreihe durch den Mainzer Stefan Bell und den Münchner David Alaba. Bell ist beim FSV Mainz 05 ein absoluter Leistungsträger. Schon in der letzten Saison holte er als Innenverteidiger 105 Comunio-Punkte – mit aktuell 43 Punkten ist er auf einem guten Weg, diese Marke zu bestätigen. Alaba hat als einziges Mitglied der Viererkette bisher kein Tor geschossen, er überzeugt aber mit konstant starken Leistungen. Seine Ausbeute bisher: 40 Punkte.

Mittelfeld: Henrikh Mkhitaryan, Yunus Malli, Douglas Costa

Im Schnitt holt Dortmunds Henrikh Mkhitaryan pro Spiel genau acht Punkte, mal neun ergibt eine starke Zwischen-Ausbeute von 72 Punkten! Damit hat der Armenier seinen Vorjahreswert schon jetzt um 14 Punkte übertroffen und führt das Ranking der besten Mittelfeldspieler an. Das liegt unter anderem daran, dass er seine eigene Torgefährlichkeit entdeckt hat: Im letzten Jahr schoss er in 28 Spielen drei Tore und bereitete sechs vor. Heute steht sein Zähler schon bei vier Toren und drei Vorlagen – und es sind noch 25 Spieltage offen.

Aktuell zweitbester Mittelfeldspieler ist der Mainzer Yunus Malli mit 64 Punkten auf dem Konto. Diese hat er sich vor allem durch sechs Tore verdient – allein drei gelangen ihm am fünften Spieltag beim Mainzer 3:1-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Für Malli waren das 24 Comunio-Punkte auf einen Streich. Bundesliga-Neuling Douglas Costa rundet das Dreamteam-Mittelfeld ab – er hat bislang 62 Punkte erwirtschaftet. Anders als Malli besticht Costa nicht durch Tore, sondern durch Vorlagen. In acht Spielen schoss Costa zwar nur ein einziges Tor selbst – dafür bereitete er aber sagenhafte zehn Bayern-Treffer vor!

Schnäppchen vor dem 10. Spieltag: Fünf Spieler unter einer Million
Rupp, Toljan, Uth, Klement, Jara

Wenig Geld auf dem Konto und auf der Suche nach Spielern mit Potenzial? Wir haben vor dem 10. Spieltag fünf günstige Akteure herausgesucht, die für Punkte und Marktwertsteigerungen gut sind.

weiterlesen...

Sturm: Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang, Thomas Müller

31 Tore. So viele hat der Dreamteam-Sturm in den ersten neun Saisonspielen zusammen geschossen. Das ist mehr als jede reale Sturmformation der Bundesliga bisher erzielen konnte. Den besten Sturm stellt wenig überraschend der FC Bayern München mit aktuell 29 Toren. Mit 96 Comunio-Punkten aus neun Spielen ist Bayerns Robert Lewandowski aktuell der beste Stürmer der Liga, auf sein Konto gehen allein zwölf Tore. Unvergessen ist sein Fünferpack am sechsten Spieltag gegen den VfL Wolfsburg – für ihn waren das mal eben schlanke 27 Punkte.

Auf Platz zwei der besten Stürmer liegt Pierre-Emerick Aubameyang mit 88 Punkten – er hat für Borussia Dortmund bisher zehn Tore selbst geschossen und drei vorbereitet. Drittbester Angreifer bei Comunio ist wiederum ein Münchner: Thomas Müller hat durch neun Tore und eine Vorlage bisher 81 Punkte erspielt.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!