oscar wendt borussia moenchengladbach

Foto: Martin Meissner/dpa
Langsam aber sicher geht die Bundesliga auf die Zielgerade – Zeit für Comunio-Manager, sich für den Schlussspurt zu rüsten. Wer seinen Kader noch ausbessern möchte, aber kaum Geld zur Verfügung hat, kann es ja mal mit diesen Schnäppchen versuchen.  

Oscar Wendt
Borussia Mönchengladbach

Bis zu seiner Verletzung am 24 Spieltag war Oscar Wendt die personifizierte Konstanz bei Borussia Mönchengladbach. Der Linksverteidiger ging in allen Saisonspielen über die vollen 90 Minuten, schoss drei Tore selbst und bereitete zwei weitere vor und erspielte so bei Comunio starke 83 Punkte. Gegen Stuttgart musste er dann aber verletzt ausgewechselt werden – Diagnose: Muskelfaserriss. Trainer Schubert schätzte nach dem Spiel: „Er wird sicher ein, zwei Spiele ausfallen.“ Er lag richtig, gegen Wolfsburg und Frankfurt pausierte Wendt – gut möglich also, dass er bald zurückkehren wird. Comunio-Manager sollten das aufmerksam beobachten und gegebenenfalls zuschlagen: Wendt ist aktuell für nur 2,6 Millionen Euro zu haben.

Salif Sané
Hannover 96

Beim Blick auf die Tabelle würde man nicht vermuten, dass sich in den Reihen des mit Abstand Letzten Hannover 96 ein Comunio-Kauftipp befindet. Aber mit Salif Sané machen Manager aktuell wenig falsch. Mit 70 Punkten ist der defensive Mittelfeldakteur der beste Feldspieler der Niedersachsen, aktuell liegt sein Marktwert bei 2,9 Millionen Euro. Zum Vergleich: Schalkes Geis hat 73 Punkte auf dem Konto und kostet 6,3 Millionen Euro. Mit Ausnahme eines Spiels, das Sané gelbgesperrt verpasste, ging er in fast jedem Spiel über die vollen 90 Minuten, ihm gelangen bisher zwei Bundesliga-Tore.

Top-Fünf-Spieler Heim vs. Auswärts: Auf fremdem Platz muckt Darmstadt auf
robert lewandowski aytac sulu zweikampf

Zu Hause ist’s am schönsten? Bei manchen Profis prägt diese Weisheit den Berufsalltag. Andere fühlen sich in der Ferne pudelwohl. Vor allem Darmstadt punktet gerne auswärts.

weiterlesen...

Alexander Esswein
FC Augsburg

Drei Tore, drei Vorlagen, 67 Comunio-Punkte: Alexander Esswein ist in dieser Saison zwar nicht gerade eine Tormaschine, er punktet aber auch ohne eigene Treffer überaus zuverlässig. Bisher kam der Stürmer in allen Spielen des FC Augsburg zum Einsatz, nur zwei Einsätze waren zu kurz, um in die Comunio-Wertung einzugehen. Sein Preis liegt aktuell bei 2,8 Millionen Euro. Mit seiner Ausbeute steht Esswein in der Liste der 100 besten Comunio-Spieler immerhin auf Platz 75, punktgleich mit Leverkusens Karim Bellarabi, für den Manager mehr als das Doppelte bezahlen müssten.

Dominic Maroh
1. FC Köln

Dominic Maroh musste wegen einer Verletzung mit einigen Wochen Verspätung in die Saison 2015/16 starten. Insgesamt verpasste er deswegen acht Spiele, ein weiteres Mal fehlte er zuletzt am 26. Spieltag, weil er eine Gelbsperre absaß. In den restlichen 17 Bundesliga-Spielen war Maroh aber eine Bank im Spiel des 1. FC Köln. Er half dabei, in der Innenverteidigung den eigenen Kasten sauber zu halten und erzielte selbst zwei Tore – beide im Derby gegen Bayer Leverkusen. Und während sie ihm in Köln deswegen ein Monument errichten, kostet er bei Comunio vergleichsweise günstige 2,7 Millionen Euro. Manager, die nach Verstärkung in der Abwehr suchen, sind mit ihm gut beraten.

Hoffenheims Comunio-Entwicklung unter Nagelsmann
Julian Nagelsmann bringt in Hoffenheim den Erfolg

Anfang Februar übernahm Nagelsmann die TSG Hoffenheim. Seitdem befinden sich die Kraichgauer im Comunio-Aufwind. Mutig, im Abstiegskampf einen Paradigmenwechsel durchzuführen.

weiterlesen...

Slobodan Rajkovic
Darmstadt 98

Bei Darmstadts Innenverteidiger Slobodan Rajkovic ist es nicht seine Gesamtausbeute von 35 Comunio-Punkten, die ihn zu einem Kauftipp macht. Sondern eher die Tatsache, dass er diese Punkte in nur neun bewerteten Einsätzen holte – drei seiner Einsätze gingen nicht in die Wertung ein. Das ergibt bei ihm einen Punkteschnitt von 3,89 Punkten pro Spiel – und seit dem 18. Spieltag hat er bei den Lilien kein Spiel mehr verpasst. Ein kleines Rechenspiel: Hätte Rajkovic mit diesem Punkteschnitt alle 26 bisher absolvierten Bundesliga-Spiele bestritten, stünde er heute bei 101 Comunio-Punkten. Aktuell kostet er 2,1 Millionen Euro.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!