Steven Zuber von der TSG Hoffenheim

Zwei Schalker Verteidiger, zwei überraschend starke und gleichzeitig günstige Mittelfeldspieler sowie ein treffsicherer Stürmer – die Bundesligaspieler mit den höchsten Marktwertsteigerungen bei Comunio.

Lukas Hinterseer, FC Ingolstadt, Sturm, 2.520.000, Steigerung zur Vorwoche: 71,4 %
In der überragenden Aufstiegssaison erzielte Lukas Hinterseer bereits neun Treffer für den FC Ingolstadt. Nun legte der Österreicher direkt nach und markierte den ersten Bundesligatreffer des Neulings überhaupt. Beim überzeugenden Auftritt seiner Mannschaft in Mainz führte das Tor zum 1:0-Auswärtssieg, bei Comunio zu einer Marktwertsteigerung des Nationalspielers um 71,4 Prozent. Am kommenden Wochenende muss sich der Stürmer, der inzwischen 2,5 Millionen wert ist, nun gegen Borussia Dortmund beweisen.

Roman Neustädter, Schalke 04, Mittelfeld, 2.640.000, Steigerung zur Vorwoche: 73,7 %
Vor dem ersten Spieltag nahm Roman Neustädter bei Schalke 04 lediglich die Rolle des flexiblen Edelreservisten ein. Dass er diese schneller als erwartet in eine aktive Aufgabe auf dem Platz eintauschen durfte, ist dem Pech eines Kollegen zuzuschreiben. Da Matija Nastasic ausgewechselt werden musste und, wie sich später herausstellte, einen Achillessehnenriss zugezogen hatte, übernahm Neustädter dessen Position in der Innenverteidigung. Dabei machte er seine Sache gut, sammelte 6 Comunio-Punkte und wird deshalb auch in naher Zukunft in der Startelf der Knappen zu finden sein. Bei Comunio ging sein Mindestpreis in der Folge um drei Viertel in die Höhe. Zeigt der 27-Jährige am 2. Spieltag erneut eine gute Leistung, dürfte er die aktuellen 2,64 Millionen noch toppen.

Die fünf besten Comunio-Neuzugänge am 1. Bundesliga-Spieltag
Bundesliga Transfers und ihre Leistung am 1. Spieltag

Von Douglas Costa bis Kevin Kuranyi: Viele Neue wurden in der Sommerpause mit Vorschusslorbeeren bedacht. Wir haben uns angeschaut, wer bei Comunio zum Start Punkte folgen ließ.

weiterlesen...

Sascha Riether, Schalke 04, Abwehr, 2.050.000, Steigerung zur Vorwoche: 81,4 %
Der zweite Schalker in unserem Aufgebot ist auf der Rechtsverteidigerposition zu Hause. Nachdem im DFB-Pokal noch Junior Caicara den Vorzug erhalten hatte und deshalb auch bei den Comunio-Managern hoch im Kurs stand, durfte zum Bundesligaauftakt Sascha Riether ab der ersten Minute auf den Platz. Der Neuzugang vom SC Freiburg agierte solide, spielte 4 Comunio-Punkte ein und darf sic h seines Platzes dennoch nicht sicher sein. Besonders die 4,5 Millionen Euro, die Schalke für seinen brasilianischen Konkurrenten bezahlte, sprechen für eine baldige Integration Caicaras in die Viererkette. Riether steigerte seinen Marktwert dennoch um 81,4 Prozent auf 2 Millionen.

Marcel Heller, Darmstadt 98, Mittelfeld, 3.160.000, Steigerung zur Vorwoche: 112,1 %
An der Spitze unseres Rankings stehen zwei Shootingstars des 1. Spieltags. „Schneller, schneller – Marcel Heller“ – so einfach wie der Schlachtruf der Darmstädter ist auch die Spielweise des Außenbahnspielers. Das maximale Tempo des 29-Jährigen führte beim ersten Heimspiel gegen Hannover 96 zu zwei Toren. Ein starker Auftritt des ehemaligen Frankfurters, der in der Aufstiegssaison zwar ebenfalls zu den tragenden Säulen zählte, aber weit mehr Tore vorbereitete (8 Assists), als er erzielte (3 Treffer). Nun hat der Mittelfeldspieler bereits zwei Buden auf dem Konto und war deshalb naturgemäß auch bei Comunio-Managern sehr beliebt. Eine Marktwertsteigerung von über 100 Prozent macht in zum zweitbeliebtesten Akteur der 34. Kalenderwoche.

Comstats zum Spieltag: Marcel Heller, Superstar!
Marcel Heller vom SV Darmstadt 98

Gemeinsam mit Henrikh Mkhitaryan ist Marcel Heller vom SV Darmstadt 98 der Top-Spieler bei Comunio. Borussia Mönchengladbach kommt schwer unter die Räder.

weiterlesen...

Steven Zuber, TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 2.150.000, Steigerung zur Vorwoche: 194,5 %
Der Topseller der Woche heißt Steven Zuber. Wurde ihm in der letzten Saison bereits ein großes Potenzial bescheinigt, so konnte er dies bei der 2:1-Niederlage in Leverkusen endlich umsetzen. Auf der Zehn spielend war der 24-Jährige einer der Aktivposten beim Gegenpressing und machte defensiv wie offensiv eine gute Partie. Mit dem Treffer zum 1:0 erzielte der Schweizer, der vor der vergangenen Spielzeit von ZSKA Moskau kam, zudem sein erstes Bundesligator. Bei Comunio hatten den Mittelfeldspieler zuvor nur wenige Manager auf dem Zettel. So ist dann auch die hohe relative Marktwertsteigerung um fast 200 Prozent zu erklären.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!