Bundesliga Transfers und ihre Leistung am 1. Spieltag

Von Douglas Costa bis Kevin Kuranyi: Viele Neue wurden in der Sommerpause mit Vorschusslorbeeren bedacht. Wir haben uns angeschaut, wer bei Comunio zum Start Punkte folgen ließ.

Frederik Sörensen, 1. FC Köln, Abwehr, 6 Punkte
Wie Nebenmann Dominique Heintz (1. FC Kaiserslautern), wechselte auch Frederik Sörensen vor der Saison zum 1. FC Köln. Der Innenverteidiger, der für zwei Millionen Euro von Juventus Turin verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet wurde, machte seine Sache am ersten Spieltag gut. Schienen in der Vorbereitung einige Abspielfehler noch kritikwürdig, so zeigte sich der Däne am 1. Spieltag der Bundesliga deutlich verbessert und fuhr eine solide Note 2,5 ein. In naher Zukunft dürfte der 23-Jährige weiter die Chance bekommen, Comunio-Zähler zu sammeln. Der erste Gradmesser folgt bereits am nächsten Wochenende, an dem der 1,94-Meter-Hüne gegen den VfL Wolfsburg und dessen bärenstarke Offensive sein Heimdebüt geben wird.

Arturo Vidal, Bayern München, Mittelfeld, 10 Punkte
Eine lange Eingewöhnungsphase benötigte auch Arturo Vidal beim FC Bayern München nicht. Der kampfstarke Mittelfeldspieler, für den der Rekordmeister 37 Millionen an Juventus Turin überwies, gab sein Debüt ein Stück vor dem einzigen Sechser Xabi Alonso auf der Acht. Mit 139 Ballkontakten avancierte der Chilene auf Anhieb zum Dreh-und Angelpunkt und sammelte bei Comunio 10 von 12 möglichen Zählern (ohne Tore). Auch wenn der Hamburger SV sicher nicht die größte Aufgabe darstellte, kann kann mit seinem Debüt durchaus zufrieden sein. Bei Comunio ist der 28-Jährige, der mit einem Rekordwert von 15 Millionen einstieg, mit 21 Millionen allerdings immer noch überteuert.

Jetzt zugreifen! Fünf Comunio-Schnäppchen nach dem 1. Spieltag
Fabian Lustenberger im Zweikampf mit Alexander Esswein

Beim FC Augsburg nutzt ein Flügelstürmer seine Chance, beim 1. FC Köln trumpft ein Rückkehrer auf und beim FC Schalke 04 erkämpft sich ein Routinier überraschend einen Stammplatz.

weiterlesen...

Julian Weigl, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 10 Punkte
Weitaus günstiger als Vidal kommt Julian Weigl daher. Wobei der Marktwert des 19-jährigen Neu-Dortmunders mit 5,8 Millionen inzwischen sicher höher liegen dürfte, als die meisten Comunio-Manager vor der Saison erwartet hätten. Als Gewinner der Vorbereitung wurden zwar bereits einige Lobeshymnen auf den Youngster des BVB gesungen, ein derartiger Auftritt am 1. Spieltag ließ sich aber allenfalls erahnen. Das Leichtgewicht (71 Kilo), das für 2,5 Millionen von 1860 München verpflichtet wurde, setzte sich im Kampf um die Plätze gegen Sven Bender und Königstransfer Gonzalo Castro durch. Sein Comunio-Debüt geriet mit der Note 1,5 zu einem fast perfekten Unterfangen.

Charlison Benschop, Hannover 96, Sturm, 11 Punkte
Der Star des Aufeinandertreffens zwischen Darmstadt 98 und Hannover 96 am Samstagnachmittag hieß ohne Zweifel Marcel Heller (18 Punkte). Der Mann mit den zweitmeisten Comunio-Zählern des Spiels fand hingegen kaum Beachtung. Charlison Benschop wurde zur zweiten Hälfte für Felix Klaus eingewechselt, erzielte einen Treffer und stellte Mittelstürmer Nummer eins Mevlüt Erdinc bei Comunio mit 11 Punkten in den Schatten. Der Niederländer, der für 1,5 Millionen aus Düsseldorf kam, könnte als schneller Konterstürmer nun bereits im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen seine nächste Bewährungsprobe erhalten.

Bundesliga-Neuzugänge bei Comunio: Wer sind Curci, Aranguiz und Co.?
Aranguiz, Opare und Garic sind neu in der Bundesliga

Die Sommerpause ist vorbei, das Transferfenster allerdings noch bis Ende August geöffnet. Zuletzt neu bei Comunio gelistet: Zwei Abwehrspieler für eine Million und ein Sechser von Bayer Leverkusen.

weiterlesen...

Douglas Costa, Bayern München, Mittelfeld, 14 Punkte
Der beste Neuzugang des 1. Spieltags der Bundesliga heißt Douglas Costa. Mit dem Brasilianer, der vor allem aufgrund der Verletzung Franck Riberys und als Langzeitlösung für die offensiven Außenbahnen verpflichtet wurde, befand sich bereits zum Auftakt in überragender Form. Ein Assist sowie sein Treffer zum 5:0 gegen den HSV führten zu starken 14 Comunio-Punkten. Der 24-Jährige, der für 30 Millionen aus Donetsk an die Isar transferiert wurde, scheint sich nahtlos in das Starensemble von Pep Guardiola einzufügen. Bei Comunio ist er aktuell nur für finanziell auf Rosen gebettete Manager zu erwerben: Sein Marktwert beträgt 15,4 Millionen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!