robben verletzung fc bayern rueckkehr

Der FC Bayern München freut sich über die Wiedergenesung zweier Leistungsträger. Bei Borussia Dortmund könnte demnächst ein verletzter Verteidiger wieder mitmischen. Und der VfB Stuttgart kann jede Hilfe gebrauchen – auch die eines angeschlagenen Leihstürmers.

Arjen Robben
FC Bayern München
Adduktorenverletzung

Beim FC Bayern München lief es auch ohne ihn ganz geschmeidig: Mit optimaler Punktausbeute stehen die Bayern nach acht Spielen souverän an der gewohnten Tabellenspitze.

Trotzdem wird es FCB-Coach Pep Guardiola freuen, dass er bald auch wieder auf die Dienste von Arjen Robben setzen kann – vor allem mit Blick auf die bevorstehenden Aufgaben in der Champions League.

Am Mittwoch war Robben, der mit einer Adduktorenverletzung seit Anfang September ausfiel, wieder im Mannschaftstraining. Die Länderspielpause kommt für ihn gerade recht: Durch die verlängerte Vorlaufzeit wird Robben bei Bayerns Gastspiel in Bremen am nächsten Bundesliga-Spieltag wohl einsatzbereit sein.

Medhi Benatia
FC Bayern München
Oberschenkelverletzung

Und noch mal die Bayern: Neben Arjen Robben steht nämlich auch Innenverteidiger Medhi Benatia vor seiner Rückkehr in den Spielbetrieb.

Seit Ende August fehlt Benatia wegen Oberschenkelproblemen – jetzt hat er wieder mit dem Lauftraining begonnen. Bei ihm ist noch nicht sicher, wann er wieder für die Bayern auf dem Platz stehen kann. Das Spiel gegen Werder kommt für ihn wohl noch zu früh.

Auf seine Rückkehr freuen sich Bayern-Fans und Comunio-Manager gleichermaßen: Gleich am ersten Spieltag hatte Benatia einen Treffer erzielt – aus nur zwei Spielen holte er bei Comunio starke 19 Punkte!

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 41
Gerhardt, Traore, Cigerci

Achtung Schnäppchen! In dieser Woche befinden sich fünf relativ günstige Spieler unter Comunios beliebtesten Einkäufen. Mit dabei: Drei Akteure der Überraschungsmannschaften Hertha, Köln und Ingolstadt.

weiterlesen...

Erik Durm
Borussia Dortmund
Knie-OP

Zunächst hatte er versucht, um eine Operation herum zu kommen – schlussendlich gab es für ihn aber keinen anderen Ausweg: Erik Durm wurde in einer Operation entzündetes Gewebe im Knie entfernt.

Weil klar war, dass er deswegen den Saisonstart verpassen würde, hatte der BVB als Ergänzung für die Defensive den Mainzer Joo-Ho Park geholt – der kam für seinen neuen Verein bisher allerdings noch nicht zum Einsatz.

Wann Durm wieder für die Borussia spielen kann, ist noch nicht ganz klar. Ende des Monats wird seine Rückkehr ins Training vermutet – man geht davon aus, dass er noch vor der Winterpause zu ersten Einsätzen in der laufenden Saison kommen wird.

Timothy Chandler
Eintracht Frankfurt
Meniskusriss

Auch Timothy Chandler musste sich unters Messer legen: Der US-Amerikaner in Diensten von Eintracht Frankfurt hatte sich am dritten Spieltag in Stuttgart einen Außenmeniskusriss im rechten Knie zugezogen.

Mitte Oktober könnte der Rechtsverteidiger nun zurückkehren. Ob der gebürtige Frankfurter, der die Jugendabteilung der Eintracht durchlief, dann zum 1. FC Nürnberg wechselte, um im Sommer 2014 zu seinem Kindheitsklub zurückzukehren, sich dann wieder einen Stammplatz erarbeiten wird, sollten Comunio-Manager eher vorsichtig beobachten.

Kruse, Kießling & Co.: Diese teuren Spieler enttäuschten zum Saisonstart!
Noch nicht im Soll: Max Kruse und Naldo vom VfL Wolfsburg

Für teilweise mehr als 10 Millionen wurden die Comunio-Stars Kruse, Kießling & Co. vor Saisonbeginn gekauft - doch die Punkteausbeute stimmt bislang nicht!

weiterlesen...

Robbie Kruse
VfB Stuttgart
Muskelfaserriss

„Mit seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit bringt er die optimalen Voraussetzungen für unser Spiel mit“, freute sich Stuttgarts Sportvorstand Robin Dutt über den Offensivspieler Robbie Kruse, als dieser kurz vor Transferschluss aus Leverkusen nach Stuttgart wechselte – zunächst auf Leihbasis, aber mit Kaufoption.

Jedoch: Nach einem Kurzeinsatz am vierten Spieltag zog sich der Australier einen Muskelfaserriss zu – und fiel damit wochenlang aus.

Ab Mitte Oktober darf man aber mit seiner Rückkehr rechnen. Trainer Alexander Zorniger wird’s freuen – der Tabellenletzte kann immerhin jede helfende Hand gut gebrauchen. Wobei ihm ein neuer Verteidiger wohl mehr helfen würde: Mit 19 Gegentoren aus acht Spielen stellt der VfB die schlechteste Abwehr aller Bundesligisten.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!