johannes eggestein stuermer youngster comunio

Foto: nph/Kokenge/dpa
In wenigen Wochen startet die Bundesliga in die Saison 2016/2017. Die Vereine basteln noch emsig an ihren Kadern – und bauen dabei auch zahlreiche Youngster mit ein. Wir stellen vier Mittelstürmer im Teenager-Alter vor.  

Breel Embolo (19)
FC Schalke 04

Er ist gerade mal 19 Jahre alt und gilt trotzdem als der unangefochtene Königstransfer des FC Schalke 04: Breel Embolo wechselte im Sommer für 27 Millionen Euro vom FC Basel zu den Königsblauen – an ihm waren auch eine ganze Reihe anderer Klubs hochgradig interessiert.

In der vergangenen Saison schoss der Schweizer in 40 Spielen – verteilt auf Liga, Pokal, Europa League und Champions-League-Qualifikation – 13 Tore für die Basler, zudem bereitete er neun Treffer vor. Im Sommer war er Teil der Schweizer Nationalmannschaft, die es bei der EM in Frankreich bis ins Achtelfinale schaffte.

Bei Comunio steht der bullige Stürmer bereits bei schlanken 18 Millionen Euro – Tendenz steigend.

Leandro Putaro (19)
VfL Wolfsburg

In der vergangenen Saison durfte Leandro Putaro erstmals bei den Profis ran – wenn auch nur zum Schnuppern. Vier Kurzeinsätze in der Bundesliga, einer in der Champions League: Zu mehr hat es bisher nicht gereicht. Aber der VfL Wolfsburg hält viel von dem jungen Stürmer – ansonsten hätte der Klub ihm im Februar wohl keinen Profivertrag bis 2019 angeboten.

Wölfe-Trainer Dieter Hecking sagt über Putaro: „Er hat sehr gute Voraussetzungen, um sich perspektivisch in der Bundesliga durchzusetzen. Leandro ist ein Stürmer, der sich vor allem durch seinen Torinstinkt und seine Antrittsschnelligkeit auszeichnet.“ Für ihn gelte es jetzt, sich im physischen und technischen Bereich weiter zu steigern, um seine Stärken weiter entfalten zu können.

Bei Comunio kostet er gerade mal eine halbe Million Euro, er dürfte bis auf Weiteres allerdings auch eher ein Ergänzungsspieler bleiben.

Aktuelle Comunio-Kaufempfehlungen: Alle wollen Götze, zwei Gladbacher Schnäppchen
Jung mit Potenzial: Djibril Sow von Borussia Mönchengladbach

Mario Götze ist dieser Tage der beliebteste Spieler bei Comunio! Ein Gladbacher Duo ist zudem günstig zu bekommen. Fünf Kaufempfehlungen.

weiterlesen...

Enis Bunjaki (18)
Eintracht Frankfurt

Schon im Alter von 17 Jahren wurde Enis Bunjaki von Eintracht Frankfurt mit einem Profivertrag ausgestattet. Das war im Sommer 2015. In der vergangenen Saison kam der Hoffnungsträger trotzdem nur in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz.

Nun steht er vor seiner zweiten Saison als Eintracht-Vertragsspieler – und wird alles daran setzen müssen, sich endlich auch bei den Profis zu beweisen: Sein Vertrag endet im Sommer 2017. Anfang des Jahres stand der Youngster sich dabei vor allem selbst im Weg; bei der U19 wurde er wegen eines Fehltritts vorübergehend suspendiert, bis ihm Chefcoach Niko Kovac eine zweite Chance gab.

Mit 240.000 Euro geht er bei Comunio zwar als Schnäppchen durch, angesichts seiner Rolle als Reservist im Kader der Frankfurter ist er dennoch kein echter Kauftipp.

Johannes Eggestein (18)
Werder Bremen

Mit Johannes Eggestein hat der SV Werder Bremen womöglich ein echtes Sturmjuwel in den eigenen Reihen. Anfang Juni unterschrieb der 18-Jährige seinen ersten Profivertrag und rückte damit aus der vereinseigenen U19 in den Bundesliga-Kader auf. Erfahrung hat er in Deutschlands höchster Spielklasse bisher nicht sammeln dürfen.

Seine Ausbeute aus der vergangenen Saison in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost liest sich jedoch ganz manierlich: 26 Spiele, vier Vorlagen – und 33 Tore! Das zeigt recht eindrucksvoll, was die Kernqualifikation von Eggestein ist: das Knipsen.

Ihm trauen viele Comunio-Manager offenbar den Durchbruch zu; Eggesteins Marktwert liegt vor Beginn der Saison bereits bei knapp drei Millionen Euro.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!