Jung mit Potenzial: Djibril Sow von Borussia Mönchengladbach

Foto: © picture alliance/Norbert Schmidt
Mario Götze ist dieser Tage der beliebteste Spieler bei Comunio! Zwei Gladbacher sind extrem günstig zu haben, zudem präsentiert Comnioblog zwei Kaufempfehlungen aus mittleren Marktwertregionen.

Stand der Marktwerte: 18. Juli 2016

Mario Götze
10.840.000

Alle wollen Götze! Vom FC Bayern wird der WM-Held von 2014 wahrscheinlich noch in dieser Woche zu Borussia Dortmund wechseln. Auch wenn die Rückkehr nicht von allen BVB-Fans positiv aufgenommen wird, ist Götze bei Comunio aktuell sehr beliebt. Alleine in den letzten sieben Tagen stieg sein Marktwert um 5 Millionen.

Kein Wunder: Durch den Wechsel erhöht sich das Potenzial des 24-Jährigen im Managerspiel um ein Vielfaches. Götze wird wieder spielen und womöglich, was viele hoffen, zu alter Stärke finden. Beim BVB sammelte der Offensivmann zwischen 2010 und 2013 in drei Saisons 469 Comunio-Punkte.

Das Ende der Fahnenstange ist bei Götzes Marktwert längst noch nicht erreicht. In den kommenden Tagen dürfte es weit über die 15 Millionen gehen, somit ist auch jetzt noch ein finanzieller Gewinn herauszuschlagen. Bei Erreichen des Peaks, vermutlich in etwa sieben bis zehn Tagen, wird Götze jedoch so viel wert sein, dass ein Verkauf sinnvoll ist.

Comunio-Marktwertanalyse: Steigerung zur Vorwoche! Stabil durch den Juli

Der Comunio-Gesamtmarktwert steigt wieder! Zwar nur minimal, doch immerhin ist der Abwärtstrend gestoppt - für wie lange? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Kevin Kampl
6.160.000

Kevin Kampl könnte zu einem der Gesichter der Saison 2016/17 werden. In Leverkusen hat der Slowene schnell eine Schlüsselrolle übernommen, bis eine Verletzung ihn stoppte. Nun wurde der Kader der Werkself gezielt verstärkt und Stützen wie Charles Aranguiz sind genesen. Roger Schmidt kann eine Toptruppe zusammenstellen.

Je besser die Mannschaft harmoniert, desto mehr werden Kampls Stärken zur Geltung kommen. Im zentralen Mittelfeld agiert der 25-Jährige mit viel Dynamik, er kann sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und aus der zweiten Reihe für Torgefahr sorgen. Kampls sehr guter Punkteschnitt von 4,27 wird sich weiter steigern.

Mark Uth
3.050.000

Sieben Tore in der Rückrunde! Von Medien wurde Mark Uth vor der Europameisterschaft sogar mit dem Nationalteam in Verbindung gebracht. Wer weiß, ein Angreifer hätte nach dem Gomez-Ausfall im Spiel gegen Frankreich vielleicht sogar gutgetan.

Im Vorbereitungsspiel gegen Vaduz hat Uth gleich wieder zweimal getroffen, die Verpflichtung von Sandro Wagner wird seine Einsatzchancen wohl nicht allzu sehr schmälern. Gemeinsam mit Kevin Volland und Andrej Kramaric bildete der gebürtige Kölner unter Julian Nagelsmann ein gefährliches Sturmtrio, seine Torgefahr wird er auch in der neuen Saison einbringen können.

Comunio-Gerüchteküche: Toprak-Transfer erst im nächsten Sommer?
Ömer Toprak von Bayer 04 Leverkusen

Offenbar wird der Wechsel von Leverkusens Ömer Toprak zu Borussia Dortmund erst im Sommer 2017 verkündet - dann würde eine Ausstiegsklausel greifen.

weiterlesen...

Tony Jantschke
1.490.000

Nachdem Alvaro Dominguez erneut von Rückenproblemen heimgesucht wurde und das Trainingslager am Tegernsee verpasst, wachsen die Chancen von Routinier Tony Jantschke. Neben Andreas Christensen und Jannik Vestergaard ist ein Platz frei geworden, um den Jantschke mit Tobias Strobl und Nico Elvedi kämpft.

Die letzte Saison des 26-Jährigen war von Verletzungen durchzogen, Jantschke stand in nur zwölf Bundesliga-Partien auf dem Feld. Zuvor generierte er 178 Comunio-Punkten in zwei Spielzeiten. Als Stammspieler kann er diese Werte erneut erreichen – in erster Linie muss er von Verletzungen verschont bleiben.

Djibril Sow
400.000

Kandidat für einen Stammplatz ist Djibril Sow noch nicht, für weniger als eine halbe Million bekommen Comunio-Manager jedoch eine Anlage mit viel Potenzial für die Zukunft. In der Vorbereitungsphase stand der 17-Jährige mehrere Male in der Startelf und wusste stets mit auffälligen Auftritten zu überzeugen.

So stark, wie sich Sow derzeit präsentiert, hat er gute Chancen, in der nächsten Saison häufiger zum Bundesliga-Kader zu gehören. Eine Entwicklung wie bei Mahmoud Dahoud in der vergangenen Saison ist so früh noch nicht zu erwarten, ein erster Schritt in Richtung Profikarriere dagegen schon.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!