Zu Hause ist es am schönsten? Diese fünf Bundesligaspieler scheinen sich auf fremdem Terrain wohler zu fühlen. Welche Comunio-Akteure man bei Auswärtsspielen unbedingt aufstellen sollte.

Anthony Ujah, Gesamtpunkte: 46, davon auswärts: 36
Torjäger Anthony Ujah fuhr 36 seiner insgesamt 46 Punkte in der Fremde ein. Auch seine vier Saisontore erzielte der Nigerianer ausschließlich auswärts. Der engagierte Neuzugang aus Köln, der eigentlich immer punktet und nur einmal Minuspunkte einfuhr, musste diese ausgerechnet in seinem ersten Heimspiel für Werder hinnehmen. Im DFB-Pokal gegen seinen Ex-Klub erzielte der 25-Jährige nun seinen ersten Heimtreffer. Ein Fingerzeig für Besserung in der Zukunft? Am Samstag gegen Borussia Dortmund bekommt Ujah, der auf aus Respekt gegen Köln auf überschwänglichen Jubel verzichtete, die nächste Chance vor heimischem Publikum zu feiern.

Marvin Matip, Gesamtpunkte: 41, davon auswärts: 31
Marvin Matip ist der einzige Ingolstädter in unseren Top 5. Dies verwundert dahingehend, dass die Schanzer mit 10 Punkten das drittbeste Auswärtsteam der Bundesliga stellen. Der Innenverteidiger allerdings repräsentiert seinen Klub wie kein anderer und trug vor allem auswärts dazu bei, dass das Team von Ralph Hasenhüttl mit acht Gegentoren insgesamt die zweitbeste Defensive der Bundesliga vorzuweisen hat. Nur zwei Gegentore als Gastmannschaft führten beim 30-Jährigen zu 31 Comunio-Punkten, denen nur 10 im Audi-Sportpark gegenüberstehen. Auf Schalke bekommt der ältere Bruder von Joel Matip im direkten Duell am 11. Spieltag die Chance, seine Auswärtsausbeute weiter auszubauen.

Comunio-Top-Ten nach Positionen: Diese Außenseiter mischen die Elite auf
aussenseiter in comunio top ten

Die Comunio-Bestenlisten werden von Bayern und Dortmundern dominiert. Aber auch einige Außenseiter haben sich in die Liga-Elite gespielt – wir nehmen sie unter die Lupe.

weiterlesen...

Marc Stendera, Gesamtpunkte: 38, davon auswärts: 30
Nach fünf sieglosen Spielen konnte Eintracht Frankfurt am vergangenen Spieltag erstmals wieder erfolgreich den Platz verlassen. Vor allem ein Verdienst von Marc Stendera, der mit zwei Treffern zum 2:1 das Spiel bei Hannover 96 quasi allein entschied. Die resultierenden 16 Punktesind auch der Hauptgrund für die hervorragende Auswärtsbilanz des 19-Jährigen. Der Spielmacher von Armin Veh, der bereits zuvor 14 Punkte auf fremden Plätzen eingefahren hatte, könnte auch nach dem nächsten Heimspiel weiter als absoluter Auswärtsspieler gelten. Das Spiel gegen Bayern München verspricht unter Beachtung der aktuellen Form des Rekordmeisters nicht allzu viele Zähler.

Jonathan Schmid, Gesamtpunkte: 32, davon auswärts: 28
Dass die TSG Hoffenheim und Huub Stevens aktuell wegen einer Sprunggelenksverletzung auf Jonathan Schmid verzichten müssen, erscheint unter der Beachtung der Comunio-Fakten doppelt bitter. Steht doch mit der Partie beim 1. FC Köln ein Auswärtsspiel an. Eigentlich eine Sache für den Franzosen, der seine drei Saisontreffer allesamt in der Fremde erzielte. Hätte der schussgewaltige 25-Jährige in Sinsheim eine ähnliche Ausbeute vorzuweisen, wäre er wohl unter den Topspielern Comunios zu finden. So stehen zu Hause nur mickrige 4 Punkte zu Buche.

Die Samstagskonferenz aus Comunio-Sicht: Vorschau auf den 11. Spieltag der Bundesliga – Teil 2

Am Samstag um 15:30 Uhr treffen mit Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach zwei Comunio-Topteams aufeinander. Auch Borussia Dortmund und Schalke 04 greifen ins Geschehen ein.

weiterlesen...

Timo Werner, Gesamtpunkte: 24, davon auswärts: 24
Timo Werner hat die wenigsten Punkte unter unseren leidenschaftlichen Fernfahrern vrozuweisen. Seine Besonderheit dabei: Alle 24 Zähler kamen außerhalb Stuttgarts zustande. Und dass, obwohl der 19-Jährige sogar ein Heimspiel mehr auf dem Konto hat. In den letzten drei Auswärtsspielen netzte der Stürmer zweimal ein und sammelte auch beim 3:4 in Leverkusen 4 Zähler. Gegen Aufsteiger Darmstadt 98 bekommt Werner erneut am Sonntag die Möglichkeit, seine Heimbilanz aufzuhübschen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!