Bei Borussia Dortmund, in der Bundesliga und bei Comunio wenig gefragt: Shinji Kagawa

Foto: picture alliance/ Jan Kuppert/ SVEN SIMON

Zwei Schalker und ein Dortmunder waren in den vergangenen sieben Tagen wenig gefragt und verloren stark an Wert. Auch ein Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg hat es unter die Flop 5 geschafft.

Ralf Fährmann, Schalke 04, Tor, 1.930.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 26,1 %
Man könnte sich fragen, warum ausgerechnet Ralf Fährmann auf Platz 2 der Schalker Marktwertverlierer steht. Konnte der Torhüter doch am wenigsten für die schwachen Leistungen seiner Vorderleute. Selbst hielt sich der Schlussmann der Knappen schadlos. Ein genauerer Blick auf die Punktebilanz bringt dann allerdings die Erklärung. Nach 8 Zählern am 1. Spieltag sah diese wie folgt aus: 2, 2, 2, 0. Schwache Werte, die Fährmann in der Comunio-Tabelle der besten Keeper auf Platz 10 abrutschen ließ. Comunio-Manager besorgten sich deshalb erfolgreichere Alternativen und ließen den Mindestpreis des 28-Jährigen am ein Viertel sinken.

Benjamin Stambouli, Schalke 04, Mittelfeld, 3.160.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 29,6 %
Als einer von vielen Neuzugängen wurde Benjamin Stambouli mit einigen Vorschusslorbeeren bedacht, als einer von vielen Neuzugängen blieb er beim FC Schalke 04 hinter den Erwartungen zurück. Bereits in der letzten Woche wurde ein Schalker zum größten Marktwertverlierer. Wer nach vier Einsätzen immer noch bei 0 Punkten steht, braucht sich wahrlich nicht wundern, wenn erfolgsorientierte Comunio-Manager sich von ihm abwenden. Und so sank der Marktwert des Mittelfeldstrategen in der vergangenen Woche folgerichtig um fast 30 Prozent auf 3,16 Millionen.

Kaufempfehlungen ab 3 Mio.: Blockbuster für den mittleren Geldbeutel
Thiago Alcantara hat die Fäden des Bayern-Spiels in seiner Hand

Drei, die wie die ganz Großen punkten, und zwei Punktehamster: Diese Spieler für 3 Millionen aufwärts haben ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Comunio!

weiterlesen...

Daniel Caligiuri, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 2.300.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 32,9 %
In den vergangenen beiden Jahren entwickelte sich Daniel Caligiuri beim VfL Wolfsburg zu einem Spieler, der trotz durchschnittlicher Anlagen immer wieder zu überraschen wusste. Auch zu Beginn der aktuellen Spielzeit startete der 28-Jährige trotz einiger neuer Konkurrenten passabel und wurde zweimal mit der Note 3 bewertet. Danach allerdings stand dreimal die Null – und zwar im Punktkonto des ehemaligen Freiburgers. Die einhergehende Degradierung zum Einwechselspieler sorgte mit dafür, dass Caligiuri bei Comunio an Attraktivität einbüßte. Nach einem Verlust von 32,9 Prozent oder 1,13 Millionen könnte der Außenbahnspieler mit 2,3 Millionen nun ein nettes Spekulationsobjekt darstellen.

Shinji Kagawa, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 2.960.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 34,9 %
Borussia Dortmund ist in Topform. 348 Punkte fuhr der BVB an den bisherigen fünf Spieltagen ein, stellt zwangsläufig einige Akteure unter den absoluten Topstars bei Comunio. Shinji Kagawa ist nicht darunter. Der Japaner befindet sich im Formtief, wurde seit dem 3. Spieltag nicht mehr eingesetzt und musste auch am Dienstagabend gegen Real Madrid 90 Minuten zuschauen. Kein Wunder, dass sich seine Marktwertkurve zuletzt nach unten neigte. Auch für die nun aufgerufenen rund 3 Millionen bekommt man eher eine Langzeitinvestition als schnelle Comunio-Punkte.

Osako, Piszczek und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche - KW 39
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio auf dem Weg nach oben: Yuya Osako vom 1. FC Köln

Zwei Abwehrspieler des BVB legten zuletzt stark an Wert zu. Zudem ist ein Stürmer des Überraschungsdritten 1. FC Köln vertreten. An der Spitze steht erneut der Gewinner der letzten Woche.

weiterlesen...

Marvin Plattenhardt, Hertha BSC, Abwehr, 1.600.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 38,7 %
Mit 38,7 Prozent ist Marvin Plattenhardt der größte relative Marktwertverlierer der Woche bei Comunio. Die Gründe für den Abfall des Linksverteidigers von Hertha BSC liegen auf der Hand. Nach dem starken Start der Berliner mit drei Siegen aus drei Partien ließen die Leistungen zuletzt etwas nach. Der 24-Jährige selbst kam zuletzt nur noch auf 0, -2 und 0 Punkte. Die rund 2,5 Millionen, die Plattenhardt vor einer Woche noch auf die Waage brachte, konnte er mit dieser Ausbeute nicht rechtfertigen. Ein Minus von 38,7 Prozent (1,01 Mio.) war deshalb die logische Konsequenz.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!