In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio auf dem Weg nach oben: Yuya Osako vom 1. FC Köln

Foto: picture alliance/ Revierfoto

Zwei Abwehrspieler des BVB legten zuletzt stark an Wert zu. Zudem ist ein Stürmer des Überraschungsdritten 1. FC Köln vertreten. An der Spitze steht erneut der Gewinner der letzten Woche.

Fabian Johnson, Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 4.650.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 67,9 %
92 Punkte in der Vorsaison bedeuten den persönlichen Bestwert für Fabian Johnson bei Comunio. Und der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach scheint an seine aufsteigende Form anknüpfen zu wollen. An vier Spieltagen im Einsatz, sammelte der US-Nationalspieler in der aktuellen Spielzeit bisher 24 Punkte. Ein überragender Wert, der auch Johnsons Marktwert in die Höhe schnellen ließ. In den vergangenen sieben Tagen ging es um 67,9 Prozent nach oben. Fünf Tage vor dem Duell beim noch punktlosen FC Schalke 04 kostet der Mönchengladbacher Allrounder, der zuletzt gar im Sturm zum Einsatz kam, 4,65 Millionen – und ist diesen Preis auch wert.

Matthias Ginter, Borussia Dortmund, Abwehr, 2.740.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 73,4 %
In der letzten Saison startete Matthias Ginter als Piszczek-Ersatz furios. In diesem Jahr verbrachte er die Spieltage 1 und 2 komplett auf der Ersatzbank: Keine Empfehlung für Comunio. In den darauffolgenden Partien wurde der 22-Jährige dann allerdings, auch aufgrund einer Verletzung von Konkurrent Marc Bartra, dreimal eingesetzt und hat dabei einen Punkteschnitt von 4 vorzuweisen. Sein Marktwert kletterte daraufhin auf 2,74 Millionen. Eigentlich ein guter Preis für einen Innenverteidiger der zweitbesten deutschen Mannschaft. Dass sich Marc Bartra kürzlich wieder fit meldete, könnte die Einsatzzeiten Ginters jedoch wieder begrenzen. Ein Kauf ist deshalb momentan nicht unbedingt zu empfehlen.

Die besten Neuzugänge nach fünf Spieltagen: Werner, Dembélé und Co.
Starke Sommertransfers in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio: Dembélé, Guerreiro und Co.

Sich bei einem neuen Verein zurechtzufinden, dauert häufig seine Zeit. Comunioblog hat fünf Spieler herausgesucht, die bereits jetzt zu den Leistungsträgern ihrer Teams gehören und auch bei Comunio für Punkte sorgen.

weiterlesen...

Lukasz Piszczek, Borussia Dortmund, Abwehr, 4.470.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 85,5 %
Kollege Lukasz Piszczek ist da schon eher eine Investition wert – wenn man sich den mit rund 4,5 Millionen inzwischen recht teuren Polen leisten kann. Der zu Saisonbeginn aufgrund der EM geschonte Rechtsverteidiger zeigte sich am 4. und 5. Spieltag torgefährlich und sammelte so 11 und 13 Punkte. Insgesamt stehen nun 26 Zähler im Portfolio des 31-Jährigen. Ein Grund zur Vorsicht: Nach dem Champions-League-Highlight gegen Real Madrid könnte Piszczek in Leverkusen eine Pause erhalten und Felix Passlack Platz machen. Zudem ist anzunehmen, dass er ohne Torerfolge wieder weniger punkten wird. Eine Verpflichtung sollte deshalb gut überlegt sein.

Yuya Osako, 1. FC Köln, Sturm, 3.240.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 101,2 %
Nicht nur Kölns Manager Schmadtke stimmte nach dem Traumtor gegen Leipzig Lobeshymnen auf Yuya Osako an. Der Japaner befindet sich aktuell in Bestform und wurde bei Comunio dafür mit guten Noten belohnt. Dass er sich nun auch wieder torgefährlich zeigt, macht ihn zu einem äußerst interessanten Spieler, der um Torscorer Modeste herum viele Freiheiten genießt. Nach einer Verdopplung seines Marktwerts auf 3,24 Millionen ist Osako immer noch günstig. Weitere Punkte scheinen nur eine Frage der Zeit. Gegen Bayern in München könnte der 26-Jährige jedoch leer ausgehen.

Der Hamburger SV unter Gisdol: Wer erhält jetzt eine Chance?
Markus Gisdol, Hamburger SV

Markus Gisdol ist der neue Trainer beim HSV! Jetzt beginnt der gesamte Kader bei Null. Was bedeutet das für Comunio? Startet Halilovic jetzt durch? Kommt Lasogga wieder ins Team?

weiterlesen...

Marco Fabian, Eintracht Frankfurt, 3.400.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 167,7 %
On top befindet sich in dieser wie in der letzten Woche Marco Fabian. Der Mexikaner wirkt im Vergleich zur vergangenen Saison wie ausgewechselt und holte in den letzten drei Spielen von Eintracht Frankfurt 32 Comunio-Zähler. Es scheint, als könne er nach einer kompletten Vorbereitung unter Niko Kovac nun endlich das abrufen, was sich die Verantwortlichen bei seiner Verpflichtung im Winter (3,7 Mio.) versprochen hatten. Comunio-Manager sollten sich nun ebenfalls wieder mit dem Mittelfeldspieler befassen. Trotz eines Marktwertanstiegs von 167,7 Prozent in der letzten Woche ist Fabian immer noch zu einem angemessenen Preis zu haben. Die nächste Chance auf Comunio-Punkte erhält er am Samstag in Freiburg.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!