Foto: imago images/ imago images/Picture Point LE
Neben zwei Kölner und einem Mönchengladbacher kam auch beim Spieler der Stunde aus dem benachbarten Düsseldorf einen satter Betrag hinzu. An der Spitze steht Leipzigs Werner

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Stand der Marktwerte: 12.03.2020.

Kenan Karaman, Fortuna Düsseldorf, 4.550.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.830.000
Kenan Karaman gehörte am Mittwoch sowohl zu den Kaufempfehlungen von Fortuna Düsseldorf als auch zu den prozentualen Marktwertgewinnern. Jeweils Indizien für Leistungsaufschwung des Düsseldorfers. Der beste Comunio-Akteur der vergangenen zwei Spieltage (25 Punkte) rückte folgerichtig auch unter die absoluten Tops.

Mit Paderborn, Köln und Schalke bekomen der 26- Jährige und seine Fortuna es nun mit machbaren Aufgaben zu tun. Ob Karaman weiteren in der kürzlichen Form punktet, ist dennoch fraglich. Wir empfehlen deshalb bei Bedarf bei einem Abknicken der Marktwertkurve den Gewinn mitzunehmen.

Florian Kainz, 1. FC Köln, 7.790.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.260.000
Im ersten Geisterspiel der Bundesligageschichte am Mittwoch hatte Florian Kainz seinen dritten Saisontreffer auf dem Fuß. Kurz nach dem Fehlschuss in der 63. Minute wurde der Kölner dann ausgewechselt. Es war nicht beste Tag der vergangenen Wochen für den offensiven Mittelfeldspieler.

Dass dennoch 3 Punkte zustande kamen steht für die momentan gute Verfassung des Österreichers. Mit 43 Punkten aus den letzten fünf Partien belegt Kainz bei Comunio den zweiten Platz hinter Bayerns Serge Gnabry. Geht es gegen Mainz so weiter, dürfte auch der Mindestpreis des 27-Jährigen so schnell nicht sinken.

Marktwertverlierer der Woche – KW 11: Viel Potenzial, wenig Punkte – Preisverfall bei Lukebakio und Co.!

Neben Herthas Lukebakio müssen vier weitere Spieler herbe Verluste hinnehmen. Mit dabei: Hoffenheims Linksaußen, Leverkusens letzter Mittelstürmer, Bayerns Wintertransfer und Frankfurts „Ronaldo“.

weiterlesen...

Lars Stindl, Borussia Mönchengladbach, 14.380.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.540.000
Am Mittwochabend kam Lars Stindl erst ab der 82. Minute zum Zuge. Trainer Marco Rose betonte vor dem Nachholspiel des 21. Spieltags gegen Köln, dass er und sein Team sich klar für Frische entschieden hätten. Seinem Kapitän dürfte die Pause gutgetan haben.

Vieles spricht dafür, dass Stindl am Sonntag in Frankfurt wieder in der Startelf zu finden sein wird. Allerdings könnte der etatmäßige Stürmer im Falle einer Dreierkette von der Sechserposition aus agieren. Eigene Tore würden dann natürlich unwahrscheinlicher. Für die irgendwann fällige fünfte Gelbe Karte gilt das Gegenteil. Mit 14,56 Millionen erreichte der 31-Jährige bei Comunio kürzlich sein 12-Monatsmaximum.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Mark Uth, 1. FC Köln, 12.470.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.740.000
Als Dritter im Bunde war auch Mark Uth im letzten verbliebenen Spiel des 21. Spieltags am Werk. Im Gegensatz zu den beiden Vorgenannten trug er sich in der 80. Minute zudem mit dem vergeblichen Anschlusstreffer in die Torschützenliste ein. Es bleibt also beim persönlichen Aufschwung des gebürtigen Kölner im Effzeh-Trikot. Nach einer torlosen Hinrunde für Schalke stehen 2020 bereits vier Treffer zu Buche.

Mit 56 Zählern rangiert Uth in der Rückrunde bei Comunio als siebtbester Spieler überhaupt – punktgleich übrigens mit dem deutlich teureren Kai Havertz. Mittlerweile 12,47 Millionen sind dennoch eine Menge Holz.

Frag' Comunio: Brauche zwei Verteidiger für 6 Mio!

In der User-Rubrik habt ihr über die sozialen Netzwerke diese Woche wieder einige Fragen gestellt, die wir an dieser Stelle beantworten wollen.

weiterlesen...

Timo Werner, RB Leipzig, 21.920.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.230.000
Timo Werner befindet sich seit dem 18. Spieltag in einer kleinen Krise. Dem Doppelpack zum Jahresauftakt folgte ein einziges Elfmetertor am 23. Spieltag. Drumherum gab es jeweils höchstens 3 Punkte, was die Geduld einiger Comunio-Manager überstrapazierte. Nachdem sich dann auch noch ein Ausfall aufgrund von muskulären Problemen ankündigte, fiel sein Marktwert vor dem 24. Spieltag unter die 20-Millionen-Marke.

Die folgende Einwechslung sowie sein Einsatz am Dienstag gegen Tottenham Hotspur kann zumindest in dieser Hinsicht Entwarnung geben. Wohl auch der Grund, warum einige sich wieder die Dienste des 24-jährigen Nationalstürmers sicherten und für einen Anstieg um 3,23 Millionen sorgten. Für den derzeitigen Preis müssen trotzdem bald wieder Tore her.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!