Foto: imago/Thomas Bielefeld
Der BVB und Leipzig kommen mit jeweils zwei aufstrebenden Akteuren um die Ecke. Bei Borussia Dortmund droht ein Gewinner allerdings auszufallen. Der absolute Krösus dieser Woche ist in Frankfurt zu Hause.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Amadou Haidara, RB Leipzig, 6.300.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.080.000
Bei seiner Verpflichtung im Winter war klar, dass Amadou Haidara mit den Folgen einer Kreuzbandverletzung noch einige Zeit fehlen würde. Nach seiner Einwechslung am 26. Spieltag trumpfte der ehemalige Salzburger nun beim 5:0 gegen Hertha erstmals aufsehenerregende auf und trug einen Treffer bei.

Der Ausfall von Tyler Adams könnte ihm nun trotz der Rückkehr von Diego Demme einen erneuten Startplatz bescheren. Das Potenzial ist groß bei einem der Gewinner des letzten Spieltags. Bringt Haidara es auf den Platz, gehört er mit 6,3 Millionen zu den Preis-Leistungs-Knallern Comunios.

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 13.400.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.180.000
Mit beeindruckender Konstanz liefert Jadon Sancho in dieser Spielzeit seine Leistungen ab. 19 mal sammelte der junge Engländer 6 oder mehr Punkte. Zuletzt standen drei „Sixer“ in Folge zu Buche – und das ohne Torerfolg.

Klare Argumente für den mittlerweile 19-Jährigen, der nun jedoch hinter Marco Reus (13,54 Mio.), Robert Lewandowski (15,3 Mio.) und James Rodriguez (15,36 Mio.) als viertteuerster Comunio-Akteur firmiert. Knüpft Sancho im Endspurt an die bisherigen Auftritte an, dürfen finanzstarke Manager dennoch weiterhin auf den Vorlagenkönig der Bundesliga (17 Assists) setzen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 14: Götze und Co. – halten oder abgeben?

Neben Dortmunds Götze müssen Comunio-Manager bei einem weiteren Hochkaräter entscheiden, ob es weiterhin Sinn macht. Neben insgesamt vier Borussen findet sich auch ein schneller Herthaner unter den Flops.

weiterlesen...

Emil Forsberg, RB Leipzig, 9.420.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.210.000
Nach seiner Verletzungspause brauchte Emil Forsberg eine Weile, um in Schung zu kommen. Zuletzt sprachen die Werte des 27-Jährigen für sich: 4, 6 und 16 Punkte stehen exemplarisch für den sportlichen Aufwärtstrend der Comunio-Kaufempfehlung.

Nach einem Elfmeter am 4. Spieltag erzielte Forsberg beim 5:0 gegen Hertha BSC sein zweites Saisontor und konnte zudem durch eine Vorlage glänzen. Vor der richtungsweisenden Partie in Leverkusen legte der Schwede deshalb um 2,21 Millionen zu. Die dritte Startelfnominierung in Serie erscheint folgerichtig. Punktet Forsberg nun weiter, sind rund 10 Millionen für den Mittelfeldspieler angemessen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Paco Alcacer, Borussia Dortmund, 11.230.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.410.000
„Auf den Arm gefallen“ lautet die vielsagende Diagnose bislang bei Paco Alcacer. Der torhungrige Mittelstürmer, der das Duell mit dem VfL Wolfsburg mit zwei Treffern quasi im Alleingang entschied, droht im Spitzenspiel bei Bayern München auszufallen. Trotzdem ging es in dieser Woche nach vier Toren in drei Spielen sowie dabei eingeheimsten 30 Zählern für den formstärksten Spieler seines Teams steil nach oben.

2,41 Millionen kamen beim Spanier hinzu. 16 Tore in 21 Partien stehen für die Klasse des 25-Jährigen. Fraglich ist nun, ob dieser auflaufen kann und wie er im Fall der Fälle mit einer behindernden Manschette klarkäme. Nur wenn Alcacer seine Quote beibehält ist der inzwischen relativ hohe Marktwert gerechtfertigt.

Der formstärkste Spieler jeder Mannschaft: Dortmund nur im Mittelfeld, ein Stuttgarter in den Top6

Diese Spieler holten die meisten Punkte an den letzten fünf Spieltagen für ihr Team. Dortmund steht nur im Mittelfeld, ein Stuttgarter drehte richtig auf. Gladbachs Formkrise lässt sich auch hier ablesen. Der Tordieb ist auch dabei.

weiterlesen...

Filip Kostic, Eintracht Frankfurt, 10.980.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.440.000
Größter Gewinner der Woche ist Filip Kostic, den man momentan getrost als „Überspieler“ bezeichnen kann. Der Serbe scheint sich in Frankfurt pudelwohl zu fühlen und ist nach seinem Wechsel vom Hamburger SV zu den Hessen 2019 angekommen. Mit 58 Zählern aus fünf Partien gehört Kostic zu den formstärksten Spielern bei Comunio.

Auf Schalke und gegen den FC Augsburg gilt es nun nachzulegen. Zum einen, um die Champions-League Träume der Eintracht am Leben zu erhalten, zum anderen um die Comunio-Bilanz auf einem 11-Millionen-Marktwert-Level zu halten. In den vergangenen sieben Tagen avancierte Kostic so oder so zum absoluten Marktwertgewinner der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!