imago images/ Team 2
Mit Haaland und Hazard knüpften zwei Dortmunder Stürmer an die Zeit vor Corona an. Gleiches gilt für den besten Leverkusener. Ein wiedergenesener Leipziger erfüllte die Erwartungen beim Comeback.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Marcus Thuram, Borussia Mönchengladbach, 11.280.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.410.000
Seit dem 13. Spieltag hatte Marcus Thuram auf einen eigenen Treffer gewartet. Trainer Marco Rose zog ihn in Frankfurt dennoch seinem Kapitän Lars Stindl vor – und wurde nicht enttäuscht. Bei Comunio machte das Tor keinen großen Unterschied, weil der Franzose auch so immer wieder punktet. Durchaus ein Qualitätsmerkmal.

117 Zähler hat der Neuzugang aus dem Sommer mittlerweile auf der Habenseite, womit er zu den 20 besten Angreifern gehört. Vor etwa zehn Tagen war er dafür noch vergleichweise günstig zu haben. Nun bringt der Sohn von Weltmeister Lilian Thuram angemessene 11,28 Millionen auf die Preisanzeige.


Kevin Kampl, RB Leipzig, 7.050.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.500.000
Als Gewinner des 26. Spieltags fand sich der wiedergenesene Kevin Kampl gemeinsam mit einem Mannschaftskollegen am Mittwoch bereits unter den prozentualen Marktwertgewinnern wieder. Nun folgt der Auftritt im absoluten Ranking. In dieser Spielzeit erst fünf Mal zum Einsatz gekommen, weißt der Österreicher einen Durchschnittswert von 4,8 Punkten auf.

Nach 7 Zählern trotz mäßigem 1:1 gegen Freiburg muss Kampl nun weitere Taten folgen lassen. Für ihn und seine Mannschaft geht es am Sonntagnachmittag gegen Mainz 05. Im hochkarätig besetzten Mittelfeld dürfte sich der29-Jährige dabei vorerst durchgesetzt haben.

Marktwertverlierer der Woche – KW 21: Sanchos Bankplatz kostet Millionen!

Neben Dortmunds Youngster mussten drei Abwehrspieler nach dem Re-Start Verluste hinnehmen. Ein Leipziger Offensivspieler konnte sich ebenfalls nicht freuen – trotz vergrößerter Wechsel-Opionen.

weiterlesen...

Thorgan Hazard, Borussia Dortmund, 11.240.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.570.000
Während Jadon Sancho auf der Bank Platz nahm und so bei Comunio zu einem der Marktwertverlierer avancierte, durfte Thorgan Hazard nach der Verletzung von Giovanni Reyna beim Aufwärmen wieder einmal von Beginn an ran. Der Belgier bedankte sich bei seinem Trainer dafür mit einem Tor gegen Schalke (4:0). Die Comunio-Manager durften sich das zweite Mal in Folge über 11 Punkte freuen.

Klar, dass derlei Werte Begehrlichkeiten wecken und den Marktwert des Flügelflitzers so erhöhen. Auch in Wolfsburg ist eine Startelfnominierung des ehemaligen Mönchengladbachers zu erwarten. Anschließend geht es am Dienstag gegen Bayern München. Im Gegensatz zu Kampl stammen Hazards 4,8 Punkte im Durchschnitt übrigens aus 25 Spielen – stark.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Erling Haaland, Borussia Dortmund, 22.450.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.690.000
Wieder einmal machte Erling Haaland am vergangenen Wochenende von sich aufmerksam. Mit seinem zehnten Treffer markierte der Wintereinkauf des BVB zugleich das erste Tor nach dem Re-Start. Bei Comunio bedeutete das Ende der zwei Spiele andauernden „Durststrecke“ 12 Punkte.

Weil der Sturm-Hüne sich nach der coronabedingten Unterbrechung fit wie eh und je präsentierte, steigerte sich seine Aktie um 2,69 Millionen gegenüber der Vorwoche – Platz zwei. Und das, obwohl es von Donnerstag von Freitag schon wieder deutlich nach unten ging.

Kaufempfehlungen: Warum es sich lohnt, für diese Stars mal etwas mehr Geld auszugeben
Kai Havertz (r.) war einer der besten bei Comunio nach der Corona-Pause.

Am ersten Spieltag nach der Corona-Pause konnte sich der eine oder andere Star nachhaltig empfehlen. Wir erklären Euch, auf welche Kicker ihr setzten solltet, auch wenn ihr dafür etwas tiefer in den Geldbeutel greifen müsst.

weiterlesen...

Kai Havertz, Bayer Leverkusen, 15.410.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.740.000
Gut möglich, dass ein Wechsel von Kai Havertz zu Bayern München doch nicht zustande kommt. Zum einen könnte der Mittelfeldspieler noch ein Jahr in Leverkusen bleiben. Zum anderen soll Zinedine Zidane den Ausnahmekönner zu Real Madrid lotsen wollen. Wer könnte einer Avance von „Zizou“ schon widerstehen?

So oder so spielte Havertz nach der zweimonatigen Pause wie befreit auf und netzte in Bremen zweimal ein. 17 Punkte bei Comunio stellen Havertz‘ saisonale Bestmarke dar. Weil der bald 21-Jährige bereits zuvor in der Rückrunde vier Mal einschoss, setzen Comunio-Manager vermehrt auf ihn. Mit einer Steigerung von 2,74 Millionen steht Havertz vor dem 27. Spieltag an der Spitze der absoluten Tops.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!