imago images/ firo Sportphoto Ralf Ibing
Neben Dortmunds Youngster mussten drei Abwehrspieler nach dem Re-Start Verluste hinnehmen. Ein Leipziger Offensivspieler konnte sich ebenfalls nicht freuen – trotz vergrößerter Wechsel-Opionen.

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 14.250.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 18,3 %
Etwas überraschend fand sich Jadon Sancho im Revierderby gegen Schalke 04 (4:0) nicht in der Startelf des BVB wieder. Das änderte sich auch nicht, nachdem Giovanni Reyna nach dem Aufwärmen ausfiel. Über die Gründe wurde bislang nichts bekannt.

In Wolfsburg dürfte der Flügelflitzer nun wieder in der Anfangsformation zu finden sein. Zumal er sich für das Spitzenspiel am Dienstag gegen Bayern München warmschießen soll. Nach dem Verlust von fast einem Fünftel (3,2 Mio.) darf bei Comunio nun in den jungen Engländer investiert werden.


Alvaro Odriozola, Bayern München, 1.550.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 18,4 %
Ob Alvaro Odriozola Sancho am Dienstag gegenüberstehen wird, ist mehr als fraglich. Daran ändern auch die nun erlaubten fünf Wechselmöglichkeiten kaum etwas. In der Defensive dürfte Trainer Hansi Flick kaum experimentieren. Eine Schonung im Duell gegen Eintracht Frankfurt macht ebenfalls wenig Sinn: Die Profis sollen ja in den Rhythmus kommen.

Bleibt festzuhalten, dass die Leihgabe von Real Madrid weiter in erster Linie als Flop fungiert. Das Marktwert-Maximum von 11,51 Millionen gehört lange der Vergangenheit an. In dieser Woche ging um 18,4 Prozent nach unten. Mit 1,55 Millionen hat Odriozola den Tiefpunkt erreicht – vorerst.

Kaufempfehlungen: Warum es sich lohnt, für diese Stars mal etwas mehr Geld auszugeben
Kai Havertz (r.) war einer der besten bei Comunio nach der Corona-Pause.

Am ersten Spieltag nach der Corona-Pause konnte sich der eine oder andere Star nachhaltig empfehlen. Wir erklären Euch, auf welche Kicker ihr setzten solltet, auch wenn ihr dafür etwas tiefer in den Geldbeutel greifen müsst.

weiterlesen...

Dani Olmo, RB Leipzig, 5.590.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 19,3 %
Dani Olmo war einer der Spieler, bei dem wir durch die erwartete Rotation vermehrte Einsatzzeiten erwarten. Am 26. Spieltag durfte der Spanier dann aber noch gar nicht mitwirken. Trainer Julian Nagelsmann schöpfte die Wechseloptionen nicht aus und tauschte nur dreimal.

Dass Leipzig durchaus eine frische Offensivkraft mit Torinstinkt hätte gebrauchen können, darf Comunio-Manager dabei stutzig machen. Möglicherweise wollte Nagelsmann aber auch einfach nicht alles durcheinanderwerfen und die Struktur seiner Mannschaft während des Spiels zu sehr verändern. Gradmesser wird nun die Partie in Mainz. Bleibt Olmo auch hier außen vor, sollte er schnellstmöglich abgegeben werden.

Robin Knoche, VfL Wolfsburg, 1.460.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,5 %
Robin Knoche scheint seinen Platz in der Innenverteidigung an Marin Pongarcic verloren zu haben. Zumindest begann dieser in Augsburg (2:1) an der Seite von John-Anthony Brooks in der Viererkette. Knoche kam nach sieben 90-minutigen Einsätzen vor der Corona-Pause gar nicht zum Einsatz.

Nicht auszuschließen, dass sich das Eigengewächs in naher Zukunft erstmal auf Zuschaerrolle einstellen muss. Schade für Comunio-Manager, hatte er 2020 doch eigentlich recht verlässlich gepunktet. Da Pongracic noch für einen sechsstelligen Betrag zu haben ist, bleibt immerhin die Möglichkeit beide Spieler als Optionen im Kader zu haben.

Marktwertgewinner der Woche – KW 21: Satte Steigerungen bei Poulsen und Co.!

Der Re-Start führte bei Comunio wie erwartet zu einem steilen Anstieg der Marktwerte. Aus Leipzig profitierten zwei Spieler trotz Unentschieden. Ein Wolfsburger macht weiter, wo er vor Corona aufgehört hatte. Zwei hochkarätige Mittelfeldspieler fanden sich nach Durststrecke in der Stammelf wieder.

weiterlesen...

Benjamin Hübner, TSG Hoffenheim, 2.380.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,5 %
Vor Kurzem zweimal in Folge unter den Marktwertgewinner der Woche, ging es für Benjamin Hübner nun wieder abwärts. Der Hoffenheimer musste beim 0:3 gegen Hertha BSC 2 Minuspunkte hinnehmen und konnte die in ihn gesetzten Erwartungen so natürlich nicht erfüllen. In Paderborn könnte es allerdings schon wieder besser laufen.

Wer mit Punkten rechnet, kann Hübner nun für 2,15 Millionen in seinen Kader holen. Mit Köln und Mainz folgen in Englischen Woche weitere machbare Gegner. Vorsicht ist auf der anderen Seite wegen bereits vier Gelben Karten geboten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!