Foto: imago images/Sportfoto Rudel
Vor der angepeilten Wiederaufnahme der Bundesligasaison fallen die Gewinne bei Comunio immer noch spärlich aus. Wir sagen euch, wer außer Freiburgs Grifo zuletzt zulegte.

Vincenzo Grifo, TSG Hoffenheim, 3.190.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 11,1 %
Sollte es demnächst wieder losgehen mit der Bundesliga, was zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags noch nicht endgültig gesichert war, trifft der SC Freiburg auf den Tabellendritten aus Leipzig. Nicht die leichteste Aufgabe für Vincenzo Grifo und Co.

Auch deshalb sollten Comunio-Manager vorsichtig sein. Zudem dürfte die aufsteigende Formkurve des 27-Jährigen nach der Corona-Pause kaum noch eine Rolle spielen. Nach einem Anstieg um 11,1 Prozent kostet Grifo nun 3,19 Millionen.


Leonardo Bittencourt, Werder Bremen, 1.300.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 13 %
Am 27. Spieltag würde Grifo möglicherweise auf Leonardo Bittencourt treffen. Als einer von vier Mittelfeldspielern erfuhr auch dieser in Zeiten der Marktwert-Flaute ein leichte Steigerung. Bei ihm ging es um 13 Prozent oder 150.000 nach oben. Eher kein Wert, der mit großen Prognosen über die Leistungsfähigkeit des Bremers in Zusammenhang gebracht werden muss.

Immer darf der Offensivspieler im Fall der Fälle mit einer Startelfnominierung gegen Bayer Leverkusen rechnen. Ob dann Comunio-Punkte herausspringen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Bei 1,3 Millionen bleibt das Risiko einer Verplfichtung allerdings gering.

Kaufempfehlungen zwischen einer Million und zwei Millionen: Otavio und Co. - preiswerte Punktegaranten
Paulo Otavio im Einsatz für den VfL Wolfsburg

Schnäppchenalarm! Für über eine Million und unter zwei Millionen bekommt ihr derzeit Comunio-Stars wie Paulo Otavio vom VfL Wolfsburg.

weiterlesen...

Sebastian Rudy, TSG Hoffenheim, 2.170.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 14,8 %
Die mittelfristige Zukunft von Sebastian Rudy bleibt ungewiss. Kürzlich wurde bekannt, dass die TSG Hoffenheim bei der Schalke-Leihgabe die Kaufoption über sechs Millionen Euro wohl nicht ziehen wird. Dann würde der Sechser nach Gelsenkirchen zurückkehren müssen, wo er sich einige kritische Aussagen eher unbeliebt gemacht hatte.

Vielleicht handelt es sich auch nur um ein Pokern auf Seiten der TSG. Rudy jedenfalls kann sich nach eigener Aussage einen Verbleib gut vorstellen. Kurzfristig dürfte er die Saison als Eckpfeiler des Teams beenden. Hier zu voraussichtlichen Aufstellung der Mannschaft von Alfred Schreuder bei einem Re-Start der Bundesliga.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Arne Maier, Hertha BSC, 840.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 27,3 %
Nach dem unter dem Strich desaströsen Intermezzo von Jürgen Klinsmann schlug bei Hertha BSC zuletzt des gelinde gesagt dämliche Live-Video von Salomon Kalou Wellen. Ob Arne Maier sich an die Corona-Regeln hält, darüber kann hier nur spekuliert werden.

Mit Blick auf die Bundesliga hatte das Eigengewächs zuletzt jedenfalls eher schlechte Karten. Möglich, dass er nun zumindest aufgrund des Trainerwechsels zu Bruno Labbadia Morgenluft wittert. Für Maier spricht definitiv der immer noch vergleichweise geringe Mindestpreis von 840.000.

Comunio-Marktwertanalyse: Noch keine Trendwende - geht es bis zum Neustart bergab?
Marktwertanalyse

Auch in der letzten Woche sank der Gesamtmarktwert aller Spieler bei Comunio. Seit zwei Monaten hält dieser Trend, wenngleich die Verluste anfags größer waren. Wo liegt der Tiefpunkt - und wann steigen die Marktwerte wieder?

weiterlesen...

Benjamin Hübner, TSG Hoffenheim, 2.520.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 28,6 %
Im Vergleich zur Vorwoche, wo Benjamin Hübner ebenfalls unter den Tops der Woche zu finden war, legte der Innenverteidiger noch einmal um eine halbe Million zu. Ein geradezu horrender Wert in diesen Zeiten. Angesichts des Potenzials des 30-Jährigen erscheint der nun erreichte Marktwert aber nachvollziehbar.

Nun muss es nur weitergehen und Hübner sein Standing bei den Comunio-Managern in Punkte ummünzen. Als nächstes steht das Spiel gegen Hertha BSC auf dem Programm.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!