Foto: © imago images / Sportnah
Neben Reus ist auch ein Neu-Dortmunder unter den Tops vertreten. Bei Leverkusen glänzen ein Offensivstar und etwas überraschend ein junger Innenverteidiger. Ebenso dabei: Hoffenheims Sturmtank.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Stand der Marktwerte: 23.05.2019

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 3.700.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 450.000
Nach seiner Hochphase in der vorletzten Spielzeit ist es um Leon Bailey mittlerweile ruhig geworden. Der Stürmer aus Leverkusen konnte mit 125 Punkten zwar weitestgehend an die Vorsaison (139 Punkte) anknüpfen, agierte dabei aber weniger spektakulär.

Nach der Qualifikation für die Champions League dürfte der schnelle, bis 2023 gebundene Offensivspieler dem Team von Peter Bosz wohl erhalten bleiben. Zumal dem 21-jährigen Jamaikaner der Stil des im Winter installierten Trainers entgegenkommt. Comunio-Manager, die auf Bailey setzen, wurden mit einem Plus von 450.000 belohnt.

Jan Boller, Bayer Leverkusen, 670.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 500.000
Etwas überraschend taucht Bayer Leverkusens Talent Jan Boller in unserer Liste auf. Der flexible, beidfüßige Verteidiger, der in der Abwehrzentrale zu Hause ist, wurde im Februar mit einem Profivertrag ausgestattet. 2017 gewann der 19-Jährige gemeinsam mit Kai Havertz gegen Borussia Dortmund die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft.

Nachdem der Youngster bei Comunio lange in der Bedeutungslosigkeit umherdümpelte und auch bei der Werkself nur im DFB-Pokal in Heidenheim im Aufgebot stand, kam nun eine satte halbe Million hinzu. Bollers Einsatzchancen werden sich dennoch frühestens in der Vorbereitung auf die neue Saison herauszukristallisieren.  

Marktwertverlierer der Woche – KW 21: Jetzt geht’s bei Havertz und Co. bergab!

Nach dem Saisonende in der Bundesliga verlieren vor allem Hochkaräter deutlich an Wert. Fast 6 Millionen waren es beim Flop der Woche. Neben Havertz und Werner finden sich auch zwei wechselnde Mittelfeldspieler unter den Verlierern.

weiterlesen...

Nico Schulz, TSG Hoffenheim, 4.620.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 900.000
Wie angekündigt war der Marktwertgewinn bei Nico Schulz und weiteren bundesligaternen Transfers vorprogrammiert. Seit der Bekanntgabe des bevorstehenden Wechsels zu Borussia Dortmund konnten sich Comunio-Manager bei Nico Schulz über eine stattliche Steigerung freuen.

Allerdings spielte bei den hinzugekommenen 900.000 auch eine Rolle, dass der Linksverteidiger exakt sieben Tage vor unserer wöchentlichen Abrechnung seinen monatsübergreifenden Tiefpunkt erreichte.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Joelinton, TSG Hoffenheim, 6.850.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.020.000
Am Mittwoch noch unter den relativen Marktwertgewinnern zu finden, kann Joelinton auch mit seinen absoluten Werten glänzen. Der Brasilianer kehrte kürzlich nach Verletzung auf den Platz zurück und wird somit in der Saisonvorbereitung wieder voll einsatzbereit sein.

Der aktuelle Marktwert von 6,85 Millionen zeigt allerdings: Auch auf Joelinton setzende Manager mussten schon wieder Verluste hinnehmen. Der allgemeine Trend nach dem 34. Spieltag ist auch bei Comunios Tops erkennbar.

Marktwertgewinner der Woche – KW 21: Die Gewinner nach dem Saisonende!

Zwei Stürmer aus Hoffenheim sind aktuell gefragt – und verhältnismäßig günstig zu haben. Bayerns ehemaliges Supertalent steht am Scheideweg. Ein Leipziger Rückkehrer spielt prozentual gesehen am meisten ein.

weiterlesen...

Marco Reus, Borussia Dortmund, 16.130.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.520.000
Die höchste Steigerung hat Marco Reus vorzuweisen, der nach seiner Roten Karte aus dem Derby gegen Schalke 04 (2:4) am 34. Spieltag auf den Platz zurückkehrte. In der kommenden Spielzeit könnte er gemeinsam mit Marktwert-Flop Julian Brandt erneut brillieren.

Entgegen der allgemeinen aktuellen Entwicklungen bei Comunio legte Reus bis zum Donnerstag der 21. Kalenderwoche um 1,52 Millionen zu – und wurde so in schweren Zeiten zum Krösus. Der nahende Saisonübergang bei Comunio dürfte aber auch bei ihm den Mindestpreis purzeln lasse.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!