imago images/osnapix
Insgesamt drei Mittelfeldspieler schoben sich durch gute Leistungen unter die Tops – und sind allesamt bei Comunio zu empfehlen. Gleiches gilt für zwei ausgewiesene Knipser aus Leipzig und Berlin.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Marko Grujic, Hertha BSC, 6.100.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.270.000
In der vergangenen Woche fand sich Marko Grujic aufgrund guter Leistungen bereits unter den relativen Marktwertgewinnern wieder. Beim 2:2 setzte der Herthaner mit seinem Treffer zum 1:0 noch einen drauf und holte 10 Zähler. Der Mittelfeldspieler scheint sich unter Bruno Labbadia wieder dem alten Leistungsvermögen zu nähern.

Die aufzeigende Formkurve das Serben schlägt sich bei Comunio weiter in dessen Marktwertentwicklung nieder. Mittlerweile hat die Leihgabe aus Liverpool die 6-Millionen-Marke überschritten. Gegen Augsburg könnten am Samstag weitere Punkte hinzukommen, was Grujic sicher nicht billiger machen würde.


Raphael Guerreiro, Borussia Dortmund, 13.400.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.450.000
Als bislang bester Spieler nach der Corona-Pause ließ Rapahael Guerreiro mit 36 Punkten Größen wie Kai Havertz (31 Punkte) und Joshua Kimmich hinter sich. Selbst beim insgesamt schwachen 0:1 gegen Tabellenführer Bayern München kamen 8 Punkte zusammen.

Zuvor trug sich der Portugiese drei Mal in die Torschützenliste ein, was ihm 18 und 10 Zähler bescherte. Der Linksfüßer scheint momentan bei Lucien Favre gesetzt und könnte allein wegen einer möglichen Schonung der Kräfte in Paderborn auf der Bank landen. Comunio-Manager sollten natürlich dennoch am drittbesten Mittelfeldspieler der Saison (141 Punkte) festhalten.

Marktwertverlierer der Woche – KW 22: Fünf Flops und ihre Perspektiven bei Comunio

Wie Herthas Königstransfer muss auch ein Schalker zu häufig auf der Bank Platz nehmen. Neben Piatek scheint auch ein Leverkusener Topeinkauf noch nicht angekommen. Ein Verlierer mit Potenzial spielt bei Union.

weiterlesen...

Patrik Schick, RB Leipzig, 9.310.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.560.000
Nach der zweimonatigen Saisonunterbrechung hatte zunächst Yussuf Poulsen die Nase vor seinem Sturmkollegen. Dann aber fing sich der Däne eine Sprunggelenksverletzung ein und Patrik Schick war zurück im Game. Gegen Hertha zeigte er zwar noch nicht sein komplettes Repertoire, konnte aber immerhin einen Treffer verzeichnen.

Unter dem Strich traf der Tscheche in 17 Einsätzen für Leipzig acht Mal und sammelte so 4,53 Punkte im Durchschnitt. Mit 9,31 Millionen war der 24-Jährige etwas zu teuer für unsere Kauftipps für den Comunio-Sturm, ist aber trotzdem zu empfehlen.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Leon Goretzka, Bayern München, 11.110.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.580.000
Drei Mal durfte Leon Goretzka seit der Wiederaufnahme der Saison von Beginn an ran. Weil Thiago mit Adduktorenproblemen seit dem 26. Spieltag nicht mitwirken konnte, scheint der Stammplatz des ehemaligen Schalkers aktuell gesichert.

So dürfte der Nationalspieler auch gegen Fortuna Düsseldorf neben Joshua Kimmich auf der Doppelsechs zu finden sein. In der Rückrunde zeigte sich Goretzka auch endlich torgefährlich zeigte und netzte vier Mal ein. In dieser Verfassung kann er jeden Comunio-Kader verstärken. Die Steigerung von 2,58 Millionen erscheint angemessen.

Formstärkste Torhüter: Bürki trotz Patzer dabei

Bei den punktbesten Keepern der letzten fünf Spiele sind nicht unbedingt immer die Schlussmänner der Top-Teams dabei. Diesmal aber schon und zwei zum kleinen Preis stechen heraus.

weiterlesen...

Vedad Ibisevic, Hertha BSC, 4.830.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.600.000
Bruno Labbadia hält große Stücke auf seinen Mannschaftskapitän. Weil dieser das Vertrauen am 26. und 27. Spieltag mit zwei Toren zurückzahlte, steht Vedad Ibisevic in der Amtszeit des neuen Berliner Trainers bei 25 Punkten. Ein Wert, der ihn bereits unter die prozentualen Marktwertgewinner der Woche führte.

Mit seinen Auftritten sorgte der 35-Jährige zudem dafür, dass Herthas Königstransfer aus dem Winter die Bank drücken muss und zum Comunio-Marktwertverlierer avancierte. Mit 2,6 Millionen Steigerung setzte Ibisevic an die Spitze der Marktwert-Charts. Eine Vertragsverlängerung des im Sommer ausluafenden Kontrakts könnte auch wieder zur Debatte stehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!