Unter den besten fünf: Hummels und Kimmich von Bayern München

Foto: ©imago/Oliver Ruhnke

Zwei Verteidiger des FC Bayern München schafften es unter die Defensiv-Tops, das Maß aller Dinge ist dabei relativ überraschend Joshua Kimmich. Auch Borussia Mönchengladbach ist mit einem Duo vertreten.

Jannik Vestergaard, Borussia M’gladbach, 7.220.000, 87 Punkte
Wie wichtig Abwehrspieler bei Comunio sind, zeigt unsere Bestenliste zum Abschluss der Hinrunde: Jannik Vestergaard belegt als Fünftplatzierter Verteidiger insgesamt den achten Platz der Comunio-Charts. Unter den Top-10 befindet sich mit Arturo Vidal nur ein Mittelfeldspieler. Noch vor den vier Topstürmern um Lewandowski belegt ein Abwehr-Quintett fünf der obersten zehn Ränge.Vestergaard, der vor allem von drei Toren zwischen dem 8. und 11. Spieltag profitierte, ist mit 87 Punkten in 17 Partien dabei noch der schlechteste. Bei ihm stellt sich die Frage, ob er auch ohne eigene Treffer sein Geld auch wert wäre.

Mats Hummels, Bayern München, 8.500.000, 87 Punkte
Wie wichtig die Verpflichtung von Mats Hummels für den FC Bayern München war, zeigt sich zum einen an der andauernden Abwehrmisere Borussia Dortmunds, zum anderen aber vor allem am Punktekonto des Nationalspielers. 87 Zähler stehen für eine weitere souveräne Halbserie, nach welcher der 29-Jährige mit seiner Mannschaft 11 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Schalke 04 vorweisen kann. Hummels ist die Konstanz in Person und gehört zur Creme de la Creme bei Comunio.

Wiederentdeckte Offensivpower und Rückkehrer: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 52
Wieder auf der Höhe: Marktwertgewinner Salomon Kalou von Hertha BSC

Neben Herthas Kalou erstrahlt auch ein Offensivmann aus Leverkusen in neuem altem Glanz. In Frankfurt legt ein genesender Punktehamster zu, während ein Wintertransfer seinen Marktwert in Köln verdoppelte.

weiterlesen...

Naldo, Schalke 04, 7.460.000, 97 Punkte
Nach seinem späten Ausgleichstreffern im Derby bei Borussia Dortmund (4:4) setzte Naldo seiner persönlichen Halbserie mit dem gleichen Kunststück am 17. Spieltag bei Eintracht Frankfurt (2:2) die Krone auf. Der inzwischen 35-jährige Innenverteidiger scheint auch im hohen Profi-Alter nicht nachzulassen und schaffte es in die Elf der Hinrunde. Für Schalke 04 wurde er so zum wichtigen Faustpfand und ist ein Garant für den hervorragenden zweiten Tabellenplatz der Königsblauen vor der Winterpause. Neunmal 6 oder mehr Punkte lassen auch einen Marktwert von knapp 7,5 Millionen angemessen erscheinen.

Matthias Ginter, Borussia M’gladbach, 7.880.000, 99 Punkte
Mit 99 Punkten verpasste Matthias Ginter die dreistellige Ausbeute nur knapp. Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund nach Mönchengladbach ließ der 23-Jährige seine Kritiker verstummen und zeigte, dass er keinesfalls auf dem Status „Ewiges Talent“ verharren möchte. Mit drei eigenen Treffern und fünfzehnmal 4 oder mehr Zählern erfüllte der 17-Millionen-Mann die Erwartungen von Max Eberl und Co. vollständig. Einzig die relativ hohe Zahl von 28 Gegentoren lässt bei seiner Bilanz Wünsche offen.

50 Punkte und mehr: Die besten Torhüter der Hinrunde!
Top 5 der Torhüter: Wolfsburgs Casteels ist dabei

Koen Casteels und Co. bieten die besten Werte bei Comunio. Auch ein Nationalmannschaftsanwärter ist dabei. An der Spitze steht ein viel kritisierter "Phoenix aus der Asche".

weiterlesen...

Joshua Kimmich, Bayern München, 10.830.0000, 105 Punkte
Im Sommer hängte Philipp Lahm seine Fußballschuhe an den Nagel. Ein halbes Jahr später ist der Rechtsverteidiger und ehemalige Kapitän kau7m noch ein Thema an der Säbener Straße. Dies dürfte vor allem daran liegen, dass Joshua Kimmich einen ausnahmslos guten Job macht. Mit 105 Punkten ist er nicht nur der erfolgreichste Abwehrspieler Comunios, sondern auch der zweitbeste Akteur überhaupt. Kein Wunder, dass sein Marktwert bei einem Punkteschnitt von 6,56 die für einen Verteidiger astronomische Grenze von 10 Millionen knackte. In einem hochwertig wie gleichmäßig besetzten Kader führt bei entsprechenden finanziellen Kapazitäten kein Weg an Kimmich vorbei.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!