Foto: imago images/ HJS
Frankfurts Flügelflitzer kehrt verletzt von der Nationalmannschaft zurück. BVB-Leistungsträger Sancho wird mit einem Winterwechsel in Verbindung gebracht. Ein anderer wichtiger Mann ist bereits ab morgen weg.

Filip Kostic plagt das Knie

Das 3:2 gegen Luxemburg verpasste Filip Kostic bereits. Nun ist der serbische Nationalspieler vor dem Schlagabtausch mit der Ukraine nach Frankfurt zurückgekehrt. Den schnellen 27-Jährigen behindern nicht näher definierte Knieprobleme bei der Arbeit.

Prognosen für das Spiel gegen Wolfsburg fallen aufgrund der unklaren Situation schwer. Dennoch erscheint es durchaus möglich, dass der Linksfüßer gegen die Niedersachsen zum Einsatz kommt.

Modeste zieht sich in Testspiel Verletzung zu

Der 1. F C Köln hingegen wird am 12. Spieltag in Leipzig wohl auf Anthony Modeste verzichten müssen. Vor der ersten Bundesliga-Partie nach dem Abschied von Trainer Achim Beierlorzer zog sich der Franzose im Testspiel gegen PEC Zwolle eine Muskelverletzung zu – eigentlich immer ein sicherer Anlass zur Pause.

Kaufempfehlungen TSG Hoffenheim: Die Mannschaft der Stunde!

Neben Marktwertgewinner Locadia können weitere Akteure der Kraichgauer bei Comunio überzeugen. Mit dabei: Ein junger Abwehrspieler, zwei Mittelfeld-Asse und ein Offensiv-Talent.

weiterlesen...

Wie bei Modeste steht auch bei Marco Höger eine Untersuchung an. Grund sind beim defensiven Mittelfeldspieler Fußprobleme, die ebenfalls aus dem Spiel gegen den Tabellenschszehnten der niederländischen Eredivisie resultieren.

Sancho bereits im Winter zurück nach England?

Die „Bild“-Zeitung prescht mal wieder mit vermeintlichen Insider-Informationen vor. Angeblich soll Jadon Sancho Borussia Dortmund nach zuletzt schwachen Auftritten schon in der Winterpause verlassen dürfen – wenn die Ablöse stimmt. Kolportiert werden mindestens 140 Millionen Euro.

Sancho soll sich entschieden haben, dem BVB spätestens im nächsten Sommer den Rücken kehren zu wollen. Neben Ex-Klub Manchester City sind auch Lokalrivale United, der FC Liverpool und Real Madrid als Abnehmer im Gespräch. Alle vier Klubs hätten wohl zumindest das nötige Kleingeld auf der hohen Kante.

Neuer Mittelstürmer für den BVB?

Neben dem bei Juventus Turin auf das Abstellgleis geratenen Mario Mandzukic, auch bei Manchester United im Gespräch, soll Olivier Giroud mal wieder auf der Liste das BVB stehen. Durch die wiederholt mäßigen Auftritte des Teams soll die Suche nach einem weiteren Mittelstürmer wieder höhere Priorität genießen.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 46: Reus, Müller und Co. sind gefragt!

Neben zwei Urgesteinen aus München und Dortmund macht auch ein Mönchengladbacher Eigengewächs auf sich aufmerksam. Mit dabei ist zudem ein vielversprechender FCB-Youngster. Ein Hoffenheimer wird zum Dauergast.

weiterlesen...

Da Paco Alcacer zu häufig angeschlagen fehlt und die „Falschen Neuner“ Mario Götze oder Julian Brandt die Erwartungen zu selten erfüllen, soll ein zusätzlicher Mann für die Mitte her. Der Preis für Giroud soll sieben Millionen Euro betragen. Mandzukic käme wohl sogar noch etwas günstiger daher.

Uli Hoeneß macht Schluss

Wir schließen die heute Ausgabe von „Comunio aktuell“ mit dem Karriereende eines großen Machers der Bundesliga. Uli Hoeneß wird ab morgen nicht mehr Präsident des FC Bayern München sein. Auf der am Freitagabend stattfinden Jahreshauptversammlung wird der 67-Jährige seine vorerst letzte große Rede halten. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!