Foto: imago images/ foto2press
Neben Marktwertgewinner Locadia können weitere Akteure der Kraichgauer bei Comunio überzeugen. Mit dabei: Ein junger Abwehrspieler, zwei Mittelfeld-Asse und ein Offensiv-Talent.

Stefan Posch, 3.350.000, Abwehr, 26 Punkte
Nachdem er zweimal für Kevin Akpoguma weichen musste, durfte Stefan Posch zuletzt wieder über 90 Minuten ran. Der Innenverteidiger, der angeschlagen aus der letzten Länderspielpause zurückkam, konnte seinen Schnitt von 2,89 dabei mit 3 Zählern bestätigen. Der vorherige Marktwertverlust gehört der Vergangenheit an.

Gegen Mainz 05 könnte er nun erneut neben Kevin Vogt und Benjamin Hübner beginnen – und dabei um den sechsten Sieg in Folge kämpfen. In jedem Fall dürfte es mit seinem Marktwert bis Mitte der kommenden Woche aufwärts gehen.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 46: Reus, Müller und Co. sind gefragt!

Neben zwei Urgesteinen aus München und Dortmund macht auch ein Mönchengladbacher Eigengewächs auf sich aufmerksam. Mit dabei ist zudem ein vielversprechender FCB-Youngster. Ein Hoffenheimer wird zum Dauergast.

weiterlesen...

Dennis Geiger, 2.780.000, Mittelfeld, 23 Punkte
An den ersten vier Spieltagen kamen insgesamt 18 Zähler zusammen. Danach jedoch konnte Dennis Geiger kaum noch punkten. Zudem verpasste er zwei Partien angeschlagen, was seinem Standing bei Comunio ebenfalls nicht zuträglich war.

Der Vorteil der kürzlichen Schwächephase: Geiger ist wieder verhältnismäßig günstig zu haben. Sein Mindestpreis dürfte bald über die 3-Millionen-grenze klettern und bietet Comunio-Managern aktuell Anlass zur Investition.

Alle Kaufempfehlungen von ComunioMagazin!

Sebastian Rudy, 7.130.000, Mittelfeld, 46 Punkte
Heimlich, still und leise stabilisierte sich sebastian Rudy nach seiner Rückkehr im Hoffenheimer Trikot wieder zu einem Comunio-Garanten. Bei nur einem Saisontor ist der Sechser unter den zehn punktbesten Mittelfeldspielern zu finden. Mit 8 Zählern lieferte er zuletzt zudem seine beste Saisonleistung ab.

Der ehemalige Münchner ist mit seinem Spielverständnis, seiner Zweikampfstärke und seiner Passsicherheit ein Sofascore-Liebling. Der 29-Jährige fuhr in jedem Spiel Zählbares und siebenmal 4 oder mehr Punkte ein. Rund 7 Millionen halten wir deshalb für einen vernünftigen Preis.

Marktwertverlierer der Woche – KW 46: Die Perspektiven von Matondo, Delaney und Co.

Nach dem Revierderby am 9. Spieltag ging bei Schalkes Matondo und Dortmunds Delaney nicht mehr viel. Zumindest einer der beiden könnte nun aber wieder gebraucht werden. Ein Weltmeister aus München lässt weiter Federn.

weiterlesen...

Christoph Baumgartner, 520.000, Mittelfeld, 3 Punkte
Der Durchbruch gelang ihm bisher nicht. Gleichzeitig ist dies der Grund, warum der hochtalentiert gehandelte Christoph Baumgartner nur rund eine halbe Million kostet. Wer auf baldige Punkte des 20-Jährigen setzen möchte, geht dabei kaum ein Risiko ein.

Der Österreicher, der im Sommer mit einem langfristigen Vertrag (bis 2023) ausgestattet wurde, durfte bisher zweimal von Beginn an ran. Hinzu kommen ebenfalls zwei Einwechslungen. In der Länderspielpause hat er nun die Möglichkeit, sich noch näher an die Mannschaft heranzukämpfen. Wer ihm dies zutraut und auf Baumgartner setzt, könnte ein Schnäppchen landen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!