In der Bundesliga, bei Bayer Leverkusen und bei Comunio wieder gefragt: Julian Baumgartlinger von Bayer 04

Foto: © picture alliance/ Elmar Kremser/ SVEN SIMON

Ein Leverkusener Sechser und ein Bremer Punktehamster sind trotz Steigerungen noch günstig zu haben. Zwei Abwehrspieler von RB Leipzig liegen im Trend. Die Nummer eins der Marktwert-Tops kommt aus Freiburg.

Bernardo, RB Leipzig, 2.620.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 40,1 %
Die Spieltage 10 bis 14 verpasste Leipzigs rechter Abwehrspieler Bernardo verletzt. In zwei Spielen vor der Winterpause agierte er mit 4 und -4 Punkten durchwachsen, was seine Attraktivität über den Winter verringerte. Am 17. Spieltag strafte der Brasilianer die Zweifler nun ab und lieferte mit 6 Punkten seine beste Saisonleistung. Auf der rechten Abwehrseite dürfte erst einmal kein Weg an ihm vorbei führen. Für einen durchschnittlich punktenden Außenverteidiger ist sein Marktwert nach der 40-prozentigen Steigerung zuletzt nun jedoch mit 2,62 Millionen etwas hoch angesetzt. Bei Comunio sollten es nur finanzstarke Manager mit dem 21-Jährigen probieren.

Fin Bartels, Werder Bremen, 2.340.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 46,3 %
Bereits vor der Winterpause machte Fin Bartels mit starken Leistungen und 32 Punkten in fünf Spielen auf sich aufmerksam. So richtig überzeugt schienen die Comunio-Manager vom Bremer Offensivspieler aber dennoch nicht zu sein. Die Marktwertkurve des 29-Jährigen zeigte seit Jahresbeginn stetig nach unten, möglicherweise begründet durch das happige Auftaktprogramm mit Spielen gegen Borussia Dortmund und Bayern München. Am 20. Januar war Bartels jedenfalls für 1,61 Millionen zu haben – und wurde damit zum Schnäppchen. Der ehemalige St. Paulianer, der seit 2014 das Werder-Trikot trägt, erzielte gegen den BVB einen Treffer und heimste 10 Zähler ein. Nach einem Marktwertanstieg von fast 50 Prozent ist er in der momentanen Form immer noch eine lohnende Investition.

Comunio-Marktwertanalyse: Neuer Schwung durch den Rückrundenstart

In der Woche vor dem Rückrundenstart sank der Comunio-Gesamtmarktwert, jetzt ist eine neue Dynamik drin. Manager können sich auf einen Aufschwung wie in der Weihnachtszeit freuen. Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Marvin Compper, RB Leipzig, 2.870.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 59,4 %
Mit 31 Jahren ist Marvin Compper mit Abstand der älteste Feldspieler im Kader von RB Leipzig (Ø 24 Jahre). Die Verlängerung seines Vertrags ist mit 25 Einsätzen in der Bundesliga verknüpft. Die ungewisse Situation gepaart mit der mäßigen Punktausbeute in der Hinrunde ließ den Innenverteidiger des Tabellenzweiten bei Comunio zuletzt nicht sonderlich attraktiv erscheinen – bis Compper das Blatt am 17. Spieltag vorerst wendete. Mit seinem ersten Saisontor und 11 Punkten sorgte er dafür, dass sich wieder mehr Manager seine Dienste sicherten. Die Folge: Ein Marktwertgewinn von 59,4 Prozent. Ob er das aktuelle Niveau langfristig halten kann, ist dennoch fraglich. Compper sollte am nächsten Wochenende vorsorglich auf den Transfermarkt gestellt werden.

>>> Alles zu den Marktwerten bei Comunio <<<

Julian Baumgartlinger, Bayer Leverkusen, 1.390.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 59,8 %
Etwas überraschend fand sich der in der Hinrunde insgesamt wenig überzeugende Julian Baumgartlinger gegen Hertha BSC in der Startelf wieder – und überzeugte im Anschluss mit seiner besten Saisonleistung: Note 2,5. Kein Wunder, dass die Nachfrage nach dem defensiven Mittelfeldspieler bei Comunio größer wurde. Der Österreicher, der im Sommer aus Mainz kam, war vor drei Tagen noch für einen sechsstelligen Betrag zu haben. Nach einem Plus von rund 60 Prozent stehen nun 1,39 Millionen auf dem Preisschild des 29-Jährigen. Gut möglich, dass er auch gegen Borussia Mönchengladbach an der Seite von Kevin Kampl den Part hinter der wiedererstarkten Offensive von Bayer Leverkusen übernimmt. Kaufempfehlung!

Ntep, Burgstaller und Co.: So schlugen sich die Bundesliga-Neuzugänge am 17. Spieltag
Gewinner des 17. Spieltags: Schalke-Neuzugang Gudio Burgstaller

Während einige Neuzugänge mehr oder weniger überraschend auf der Bank schmorten, setzten mit Ntep und Burgstaller zwei Offensivspieler Zeichen. Auch ein Bremer wusste trotz Niederlage zu überzeugen.

weiterlesen...

Janik Haberer, SC Freiburg, 1.810.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 123,5 %
Janik Haberer bestätigte die guten Ansätze aus der Hinrunde im neuen Jahr direkt und ist beim SC Freiburg erst einmal gesetzt. Ein Tor und 12 Punkte gegen die Bayern sorgten dafür, dass er bei Comunio in der 11 des Tages und unter den nachgefragtesten Spielern zu finden ist. Die Marktwertsteigerung von 123,5 Prozent ist nach dem äußerst erfolgreichen Auftritt des U21-Nationalspielers folgerichtig. Bestätigt Haberer das gezeigte Niveau im Heimspiel gegen Hertha BSC, dürften auch 1,81 Millionen noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!