In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio auf dem aufsteigenden Ast: Alessandro Schöpf vom FC Schalke 04

Foto: picture alliance/ Pressefoto ULMER/ Markus Ulmer

Zwei Offensivspieler vom FC Schalke 04 und Hertha BSC legten zuletzt deutlich an Wert zu. Übertrumpft werden die beiden nur von einem Newcomer aus Leverkusen sowie einem Augsburger Rückkehrer.

Mijat Gacinovic, Eintracht Frankfurt, 1.950.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 40,3 %
Der bisherige Saisonverlauf von Mijat Gacinovic lässt sich wohl relativ treffend mit „durchwachsen“ zusammenfassen. 4 und 6 Punkten standen vor dem 10. Spieltag auch zweimal 0 sowie -2 Punkte zu Buche. Gegen den 1. FC Köln (1:0) erzielte der Youngster zuletzt mit seinem ersten Saisontreffer das Siegtor und sammelte 8 Punkte. Sein Marktwert ging daraufhin um 40,3 Prozent in die Höhe, womit Gacinovic knapp vor Werder Bremens Claudio Pizarro Platz 5 der größten relativen Marktwertgewinner der Woche belegt. Am 11. Spieltag stehen sich beide dann im letzten Spiel des Wochenendes direkt gegenüber.

Alessandro Schöpf, FC Schalke 04, 2.250.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 40,6 %
Einen ähnlichen Sprung wie die beiden Letztgenannten legte auch Alessandro Schöpf vom FC Schalke 04 hin. Der 22-Jährige mauserte sich zuletzt heimlich, still und leise zum Stammspieler und stand in den vergangenen fünf Partien in der Startelf. Nachdem der Mittelfeldspieler zuvor eher mitgelaufen war, feierte er am 10. Spieltag eine Sternstunde. Zwei Treffer beim 3:1 gegen Werder Bremen bescherten ihm 16 Punkte und lassen seine Marktwertkurve momentan steil in die Höhe zeigen. In den letzten sieben Tagen kamen 40,6 Prozent oder 650.000 hinzu.

Sieben Kaufempfehlungen von 3 bis 4 Mio.: Konstanten der mittleren Preisklasse
Naldo, Benedikt Höwedes & Co. jubeln

Für ein gutes Comunio-Team braucht jeder Manager konstant starke Spieler der mittleren Preisklasse. Comunioblog präsentiert sechs Kaufempfehlungen von 3 bis 4 Millionen.

weiterlesen...

Salomon Kalou, Hertha BSC, 3.950.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 63,2 %
Wie bei Schöpf ist auch der Marktwertaufschwung von Salomon Kalou nach dessen Torfestival gegen Borussia Mönchengladbach keine Überraschung. Nachdem der Ivorer zu Saisonbeginn aus privaten Gründen nicht zum Einsatz kam, scheint er nach seinem dritten Einsatz in Folge nun endlich wieder in der Bundesliga angekommen zu sein. Drei Treffer und 21 Punkte wurden am 10. Spieltag nur vom vierfachen Torschützen Pierre-Emerick Aubameyang übertroffen. Mit 1,53 Millionen steht Kalou unter den absoluten Marktwertgewinnern der Woche nur hinter Mario Gomez vom VfL Wolfsburg (1,69 Mio.).

Kai Havertz, Bayer Leverkusen, 1.310.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 101,5 %
Setzt sich ein Talent überraschend in Bundesliga durch, können Comunio-Manager mit einem satten Marktwertgewinn rechnen. Kai Havertz von Bayer Leverkusen, der nach zwei Einwechslungen gegen Darmstadt 98 sein Startelfdebüt feierte, ist momentan der wohl vielversprechendste neue Youngster in der höchsten deutschen Spielklasse. Der beidfüßige 17-Jährige glänzte in zwei benoteten Spielen mit 4 Punkten im Schnitt und kommt mit einem Marktwertanstieg von rund 100 Prozent daher.

Punktelieferanten: Gute Mittelfeldspieler müssen nicht viel kosten
daniel baier fc augsburg tor jubel

Nach zehn Spieltagen ist es höchste Zeit, den Kader auf Schwachstellen abzuklopfen und zu verbessern. Wir präsentieren fünf Mittelfeldspieler für den schmalen Geldbeutel.

weiterlesen...

Raul Bobadilla, FC Augsburg, 1.820.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 109,2 %
Übertroffen wird Havertz einzig von Raul Bobadilla. Der Stürmer vom FC Augsburg kehrte nach seiner Schulterverletzung vom 5. Spieltag im wichtigen Spiel in Ingolstadt (2:0) in der 80. Minute auf den Platz zurück und entschied das Aufeinandertreffen mit einem Tor und einer Vorlage. Umso nervöser dürften die Verantwortlichen geworden sein, als der Paraguayer am Dienstag nach einem Zusammenprall das Training abbrechen musste. Inzwischen gab es allerdings Entwarnung. Bobadilla, dessen Marktwert sich nach der Rückkehr mehr als verdoppelte, wird am 11. Spieltag im Heimspiel gegen Hertha BSC mit von der Partie sein.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!