Naldo, Benedikt Höwedes & Co. jubeln

Foto: © picture alliance / SvenSimon
Für ein gutes Comunio-Team braucht jeder Manager konstant starke Spieler der mittleren Preisklasse. Comunioblog präsentiert sechs Kaufempfehlungen von 3 bis 4 Millionen.

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04, Abwehr, 3.220.000)

Ein bisschen verwunderlich ist es schon, dass Benedikt Höwedes noch nicht an der 4-Millionen-Marke kratzt. Frei nach Christian Wörns: In den letzten Wochen spielt er eigentlich überragend. Der Wendepunkt der Schalker Formkurve erinnert an Mönchengladbach 2015/16. Seit dem 6. Spieltag liefern die „Knappen“ ab, haben in ihrer Dreierkette eine sehr gute Ordnung gefunden. Höwedes‘ Bilanz der letzten fünf Spiele: 28 Punkte, nie weniger als 4. Herausragend.

Naldo (FC Schalke 04, Abwehr, 3.660.000)

Höwedes‘ Abwehrkollege muss sich vor seinem Kapitän nicht verstecken. Im selben Zeitraum hat Naldo 26 Punkte gesammelt, wurde ebenfalls nie schlechter als mit der Note 3 bewertet. Naldo ist sogar etwas teuerer als Höwedes, weist somit ein etwas schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis auf – aber immer noch ein gutes. Jeder weiß, wie viele Punkte der Brasilianer in Form sammeln kann. Zwischen 2012 und 2015 knackte er in allen drei Saisons die 100-Punkte-Marke.

Comstats zum Spieltag: Goodbye Running Gag - der Hattrick-Hattrick

Gotoku Sakai ist nicht mehr der beste HSV-Feldspieler bei Comunio. Viele kleine Pohjanpalos mischen die Liga auf. Die Comstats zum 10. Spieltag!

weiterlesen...

Daniel Baier (FC Augsburg, Mittelfeld, 3.090.000)

Über dem Zenit? Mitnichten! Daniel Baier spielt dieser Tage auf wie in seinen besten Jahren. Diese liegen nicht lange zurück: 2013/14 und 2014/15 beendete Baier die Saison jeweils mit 128 Comunio-Punkten. Nach einem etwas schwächerem Jahr befindet sich der Stratege wieder auf dem Weg in die Dreistelligkeit. 42 Zähler hat Baier bislang zusammengetragen, einzig die Bayern verweigerten ihm Zählbares. Baier ist ein erstaunlicher Spieler, stets mit sensationellem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Jonas Hector (1. FC Köln, Mittelfeld, 3.480.000)

Einen gelisteten Mittelfeldspieler, der häufig auch in der Abwehr spielt, wollen Comunio-Manager nicht unbedingt verpflichten. „Zu wenig Torgefahr“, heißt es häufig. Aber wozu benötigt Jonas Hector vier oder fünf Saisontore, wenn er auch ohne Treffer die 100-Punkte-Marke knackt? Der Nationalspieler wird selten in der Elf des Tages zu finden sein, dafür leistet er Woche für Woche seinen Beitrag für einen erfolgreichen Spieltag. In jedem der ersten zehn Spiele hat Hector gepunktet. Was will man mehr?

Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim, Mittelfeld, 3.150.000)

Sebastian Rudy kann man durchaus als eines der Gesichter der Saison bezeichnen. So oft wurde Joachim Löw für Rudys DFB-Nominierung kritisiert, jetzt hat sich der Mittelfeldmann diese redlich verdient. Seit Saisonstart ist der ehemalige Stuttgarter das Herz des Hoffenheimer Spiels, wurde lediglich einmal ausgewechselt – im einzigen Spiel, in dem er keine Punkte generierte. Insgesamt steht Rudy bei 40 Comunio-Zählern, genau 4 pro Partie, die knappe Mehrzahl sogar in Auswärtsspielen gesammelt.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Furioser Youngster und ein Comeback-Star
Daniel Didavi holt einen Elfmeter heraus

Ein interessanter Start in den 10. Spieltag bringt fünf Comunio-Schnäppchen am Sonntag hervor. Mit Daniel Didavi kann man nicht nur Kohle scheffeln.

weiterlesen...

Diego Demme (RB Leipzig, Mittelfeld, 3.320.000)

Sehr gut mit Aussicht auf noch besser: Trotz starker Konkurrenz hält Diego Demme seinen Platz in Leipzigs Mittelfeld. Ob neben Stefan Ilsanker oder Naby Keita, die Leistung des Sechsers stimmt so gut wie immer. Nun, da sich Rechtsverteidiger Bernardo verletzt hat und Ilsanker hinten rechts aushelfen muss, dürfte die Doppelsechs Demme-Keita für die nächsten Wochen gesetzt sein. Auch Demmes Form stimmt: 26 Comunio-Punkte in den letzten fünf Spielen!

David Abraham (Eintracht Frankfurt, Abwehr, 3.170.000)

41 Punkte in zehn Spielen! Abgesehen von einem fürchterlichen Auftritt in Freiburg hat David Abraham in jeder Partie Zählbares eingefahren. Mehr Zuverlässigkeit geht kaum, und von einem Frankfurter hätte man diese Werte vor der Saison wohl nicht erwartet. Doch Niko Kovacs Truppe ist enorm gereift, und David Abraham die Führungsfigur beim Relegationssieger. Die Qualität hatte er immer, die Umsetzung läuft jetzt Woche für Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!