Bei Comunio und in der Bundesliga im September gut drauf: Maximilian Philipp vom SC Freiburg

Foto: picture alliance/ Patrick Seeger

Vier Spieltage der Bundesliga wurden im September ausgespielt. Fünf Comunio-Akteure machten dabei so positiv auf sich aufmerksam, dass sie es unter die beliebtesten Spieler des Monats schafften.

Stand der Marktwerte: 30.09.2016 (Monatsende)

Maximilian Philipp, SC Freiburg, Sturm, 4.230.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 166 %

Maximilian Philipp und der SC Freiburg sind bereits wieder angekommen in der Bundesliga. Der Stürmer steuerte in den ersten fünf Partien der Saison drei Treffer bei und sorgte mit dafür, dass Freiburg sechs Punkte einfahren konnte. Besonders sein Doppelpack am 2. Spieltag beim überraschenden 3:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach (16 Punkte) steigerte dabei seinen Stellenwert unter den Comunio-Managern. Insgesamt hatte der 22-Jährige zum Abschluss des Monats einen Punkteschnitt von 5 im Portfolio stehen. Nach einer Steigerung von 166 Prozent befand sich sein Marktwert am 30. September auf einem Zwischenhoch von 4,23 Millionen.

Valentin Stocker, Hertha BSC, Mittelfeld, 2.010.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 294,1 %

Valentin Stocker ist der preisgünstigste Spieler unter unseren Marktwertgewinnern des Monats. Dass er dennoch das viertgrößte prozentuale Plus von fast 300 Prozent vorzuweisen hat, liegt vor allem am geringen Ausgangspreis. Am 31. August war der Mittelfeldspieler von Hertha BSC noch für 510.000 auf den Transfermärkten zu finden. 14 Punkte zwischen dem 3. und 5 Spieltag sorgten dann dafür, dass Stocker in der Gunst der Comunio-Manager stieg und aktuell 2 Millionen auf die Waage bringt. Aufgrund der Verletzungen von Darida und Duda besitzt er gute Karten auf weitere Einsätze in der Offensivzentrale.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Fünf Kaufempfehlungen unter 500.000
Bei Mainz 05, in der Bundesliga und bei Comunio: Bell ist gesetzt, Hack nicht

Beim VfL Wolfsburg spielte sich kürzlich ein Youngster ins Rampenlicht, bei Hertha BSC könnte ein Talent endlich durchstarten und Mainz 05 hat gleich zwei Schnäppchen mit Punktepotenzial zu bieten.

weiterlesen...

Yuya Osako, 1. FC Köln, Sturm, 4.000.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 381,9 %

Kommen wir zu den aktuellen Comunio-Krachern. Den Anfang macht Kölns Stürmer Yuya Osako. Der quirlige Japaner stand zu Saisonbeginn noch im Schatten von Anthony Modeste, der mit 40 Punkten unter den fünf besten Comunio-Akteuren zu finden ist. Seit den vergangenen beiden Partien ist allerdings auch Osako ein ganz heißer Tipp unter ambitionierten Managern. 2, 4, 4, 9 und 11 Zähler – die kontinuierliche Steigerung ist eindeutig zu beobachten. Kein Wunder, dass sich der Marktwert des 26-Jährigen innerhalb von 30 Tagen fast vervierfachte. 6 Punkte im Durchschnitt lassen den Preis allerdings immer noch annehmbar erscheinen.

Konstantinos Stafylidis, FC Augsburg, Abwehr, 3.720.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 447,1 %

Die wohl größte Überraschung der ersten fünf Spieltage ist natürlich auch unter den Tops des Monats zu finden. Die phänomenale Entwicklung von Konstantinos Stafylidis dürfte jedoch auch ohne unser Ranking kaum jemandem verborgen geblieben sein. Am Ende des Monats standen 36 Punkte. Viel für einen, der zum Saisonstart noch für etwas mehr als eine halbe Million zu haben war. Ein Anstieg von rund 450 Prozent im September sorgte für ein zufriedenes Grinsen bei den besitzenden Comunio-Managern. Zum Abschluss des Monats fuhr der Augsburger Linksverteidiger mit 2 Zählern in Leipzig sein schlechtestes Ergebnis ein. Möglich, dass der Marktwert-Zenit bei Konstantinos Stafylidis vorläufig erreicht ist.

Die Spieler des Monats September: Malli, ein Leipziger, doppelt Bronze
Yunus Malli vom 1. FSV Mainz 05

Der Spätsommer ist die Zeit des Mainzer Spielmachers! Yunus Malli hat im September am meisten Comunio-Punkte gesammelt. Die Spieler des Monats.

weiterlesen...

Marco Fabian, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 4.450.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 724,1 %

Der größte relative Marktwertgewinner hat mit fast 4 Millionen auch absolut das zweitgrößte Plus (vor Serge Gnabry) vorzuweisen. Die 724,1 Prozent, die Marco Fabian zulegte, kamen selbst für absolute Kenner unerwartet. Nach seiner Verpflichtung im Winter war der Mexikaner in der Rückrunde hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Auch zum Saisonstart blieb er zweimal draußen. Zwischen dem 3. und 5. Spieltag dann die Leistungsexplosion: Zwei und 32 Zähler machten den 27-jährigen Offensivspieler zu einem der beliebtesten Spieler Comunios. Für Marco Fabian dürfte das Ende der Fahnenstange in Sachen Marktwert unter Beachtung seiner Formkurve noch nicht erreicht sein.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!