Foto: © imago images / Eibner
Neben zwei hochkarätigen Akteuren, die innerhalb der Bundesliga wechseln könnten, werden sich zwei mittelmäßige Comunio-Punktehamster wohl verabschieden. Bremen und Union stehen vor Transfers.

Sheraldo Becker, Sturm → Union Berlin

Wir beginnen mit einem kleineren Fisch im Transferbecken des Sommers. Sheraldo Becker soll von ADO Den Haag zu Union Berlin stoßen. Der in der Jugend von Ajax Amsterdam ausgebildete war in der Eredivisie in 33 Partien an 17 Toren beteiligt und traf dabei siebenmal selbst. In Köpenick würde er die offensive Außenbahn verstärken.

Robin Olsen, Tor → Werder Bremen

Der schwedische Torhüter ist bei Werder Bremen als Ersatz für Jiri Pavlenka im Gespräch. Bevor dieser aber den Verein nicht verlassen hat, dürfte der Schwede auch nicht verpflichtet werden. Beim AS Rom ist Olsen zwar bis 2023 gebunden, hatte aber zuletzt seinen Stammplatz verloren.

Augsburgs Neuzugang Ruben Vargas im Comunio-Check: Wundertüte aus der Schweiz!

Zweieinhalb Millionen Euro ließ sich der FC Augsburg seinen neuen Dribbler kosten. Er soll den zuletzt etablierten Kräften Hahn und Richter Konkurrenz machen. Kurzfristig ist Ruben Vargas bei Comunio in jedem Fall ein Gewinn.

weiterlesen...

Marko Grujic, Mittelfeld, FC Liverpool → Werder Bremen

Unter anderem die „DeichStube“ berichtet von einer nahenden aller Parteien im Fall Marko Grujic. Der zuletzt für Hertha BSC aktive Mittelfeldspieler soll vom FC Liverpool erneut verliehen werden. Angeblich geht das Geschäft mit Werder Bremen demnächst über die Bühne. Der bis 2023 gebundene 23-Jährige soll auch von Atletico Madrid (25 Millionen Euro) umworben gewesen sein.

Breel Embolo, Sturm, Schalke 04 → Borussia Mönchengladbach

Neu-Trainer Marco Rose sucht nach dem Abgang von Thorgan Hazard noch für adäquaten Ersatz um die Doppelspitze in seinem favorisierten 4-4-2 zu komplettieren. Der ehemalige Königstransfer von Schalke 04 (2016, 26 Millionen Euro) Breel Embolo könnte nach vielen Verletzungsproblemen noch einmal neu beginnen.

Nicht auszuschließen, dass Mönchengladbach eine Ablösesumme etwas über dem kolportierten Marktwert von 14 Millionen Euro (Quelle: tansfermarkt.de) berappen wird. Die WAZ brachte den 22-Jährigen nun öffentlich ins Gespräch. Ein Transfer von Defensivspieler Malang Sarr wäre dann allerdings kaum realisierbar.

Absolute Marktwertgewinner – KW 25: Vereinswechsler hoch im Kurs!

Die Spieler im Bild stellen nur die Vorhut der momentan lukrativen (möglichen) Sommertransfers dar. Ein Rückkehrer sowie der Nachfolger von Luka Jovic stechen ebenso heraus, wie Leverkusens Einkauf von PSG.

weiterlesen...

Ömer Toprak, Abwehr, Borussia Dortmund

Andere Spieler dürften die Bundesliga zeitnah verlassen. Ömer Toprak könnte es angesichts der durch den Hummels-Transfer noch größer gewordenen konkurrenz in Richtung Türkei verabschieden. Der Innenverteidiger spielte jüngst kaum noch eine Rolle und dürfte rund fünf Millionen Euro kosten.

Bruma, Mittelfeld, RB Leipzig

Spartak Moskau, FC Porto und PSV Eindhoven heißen die vermeintlichen Interessenten für Leipzigs Bruma. Letztere soll mit Trainer Mark van Bommel übrigens auch an Arjen Robben dran sein. Bruma allerdings zieht es heimwärts nach Porto. Dort jedoch ist man nur bereit, zehn Millionen Euro zu investieren. Aufgerufen sind 15 Millionen, die anderen Bewerber wären bereit zu zahlen. Verlassen wird Bruma die Bundesliga und Comunio aber wohl in jedem Fall.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!