Foto: © imago images / Sportimage
Rumäniens U21-Spielmacher ist bei einem deutschen Topklub im Gespräch. Werder Bremen könnte sich in der Bundesliga bedienen. Ein junger Dortmunder könnte verliehen werden.

Felix Passlack, Borussia Dortmund, Abwehr

Nach zwei relativ erfolglosen Leihen zur TSG Hoffenheim und Norwich City steht Felix Passlack ab sofort wieder im Kader von Borussia Dortmund. Letzterer ist ohnehin aufgebläht und wurde jüngst durch die Verpflichtung von Mateu Morey mit neuer Rechtsverteidiger-Konkurrenz verstärkt.

Wahrscheinlich deshalb, dass der 21-Jährige (Vertrag bis 2021) erneut verliehen wird. Möglicherweise innerhalb Deutschlands. Bleibt er in der Bundesliga, dürfen Comunio-Manager Marktwertgewinne erwarten.

Ianis Hagi, → Borussia Dortmund, Mittelfeld

Zum BVB stoßen könnte hingegen Ianis Hagi (oben gegen Maximilian Eggestein). Der Sohn des ehemaligen rumänischen Superstars George Hagi, der gleichzeitig sein aktueller Vereinstrainer ist, soll bei Manager Michael Zorc Interesse geweckt haben. Ex-BVB-Profi Marcel Raducanu berichtet, er habe erfahren, der Dortmunder Chefeinkäufer wolle sich in naher Zukunft selbst ein Bild vom 20-Jährigen machen.

Fünf Youngster to watch: Die Stars von morgen – Teil III

Diese fünf Spieler könnten bei ihren Clubs in der nächsten Saison zu tragenden Säulen werden.

weiterlesen...

Der offensive Mittelfeldspieler war am Donnerstag gegen zwei Comunio-Marktwertgewinner im Halbfinale aus der U21-Europameisterschaft ausgeschieden. Der beidfüßige fünfmalige A-Nationalspieler von Viitorol Constanta aus der ersten rumänischen Liga dürfte zwischen 10 und 20 Millionen Euro kosten.

Michael Gregoritsch, FC Augsburg → Werder Bremen, Sturm

Werner Gregoritsch, Vater des vermeintlich wechselwilligen Michael Gregoritsch, bestätigte heute morgen Gespräche zwischen dem FC Augsburg und Werder Bremen. Die Norddeutschen müssten für einen Transfer des 25-jährigen Österreichers wohl einen niedrigen aber dennoch schmerzhaften achtstelligen Millionen-Betrag berappen. Fix ist hier noch nichts.

Cedric Teuchert, Schalke 04 → VfB Stuttgart/ Hannover 96, Sturm

In der Bundesliga konnte sich Ex-Nürnberger Cedric Teuchert bislang nicht so richtig durchsetzen. Nun steht wohl ein, möglicherweise vorübergehender, Abschied in die 2. Bundesliga bevor. Neben dem VfB Stuttgart soll auch Hannover 96 in das Rennen um den 22-Jährigen eingestiegen sein. Auch für Comunio-Manager heißt es Abschied nehmen – besser früher als später.

Absolute Marktwertgewinner – KW 26: Sommertransfers und junge Torjäger!

Schalkes Embolo steht kurz vor dem Wechsel zu einem anderen Bundesligisten. Sein Marktwert erhöhte sich ebenso wie der von zwei anderen Neulingen. Der Finaleinzug der U21 macht sich auch bei Comunio bezahlt.

weiterlesen...

Marko Grujic, FC Liverpool → Werder Bremen/ Eintracht Frankfurt, Mittelfeld

Auch Fall im Fall Marko Grujic wurde ein weiterer Interessent bekannt. Nach Werder Bremen soll auch Eintracht Frankfurt um den Serben werben, der bei der SGE trotz des Abgangs von Luka Jovic (zu Real Madrid) mit Mijat Gacinovic, Filip Kostic und Neuzugang Dejan Joveljic auf drei Landsleute treffen würde.

Die Eintracht möchte das Mittelfeld verstärken und sicherte sich in diesem Zusammenhang gerade die Dienste von Djibril Sow. Die Transferrechte für Grujic liegen beim FC Liverpool, wo der 23-Jährige bis 2023 gebunden ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!