Foto: © imago images / VI Images
Schalkes Embolo steht kurz vor dem Wechsel zu einem anderen Bundesligisten. Sein Marktwert erhöhte sich ebenso wie der von zwei anderen Neulingen. Der Finaleinzug der U21 macht sich auch bei Comunio bezahlt.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Anthony Ujah, Union Berlin, 2.750.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.170.000
Der größte prozentuale Marktwertgewinner der Woche rutschte vor Jadson Sancho (+980.000) unter die absoluten Tops. Der Neu-Berliner soll die Möglichkeiten in der Offensive des 1. FC Union erweitern. Mit seiner Erfahrung aus 109 Bundesligaspielen (27 Tore) könnte er schon zum Heimauftakt gegen RB Leipzig wichtig werden.

Mit 2,75 Millionen kommt der Nigerianer auch nach der Steigerung um 1,17 Millionen noch recht günstig daher. Vorausgesetzt natürlich, er erzielt für den Aufsteiger seine Tore. Wer ihm dies zutraut, sollte bald auf den Ex-Mainzer setzen. Wer skeptisch ist, kann zumindest mittelfristig Marktwertgewinne erwarten.

Lucas Hernandez, Bayern München, 13.280.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.270.000
Trotz andauernder Verletzung rangiert Bayern-Neuzugang Lucas Hernandez inzwischen auf Platz fünf der teuersten Comunio-Akteure. Vor einem Monat war der Franzose mit 10 Millionen gelistet worden. Nun sind es nach einem erneuten Topping von 1,27 Millionen 13,28.

Beim 23-Jährigen ist nun Vorsicht geboten. Obwohl der Weltmeister zunächst neben Niklas Süle gesetzt sein dürfte, wird sich sein horrender Mindestpreis wohl nicht halten. Wahrscheinlicher ist, dass sein Marktwert auf dem Weg nach unten sogar in den siebenstelligen Bereich abfällt.

Marktwertverlierer der Woche – KW 26: Guerreiro und Co. – Wechselaspiranten machen Minus!

Bei Dortmunds Guerreiro sowie Herthas Lazaro wird über einen Wechsel spekuliert. Andere Comunio-Akteure pendeln sich auf einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis ein. Die Flops der Woche!

weiterlesen...

Breel Embolo, Schalke 04, 4.660.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.400.000
Der Rekordtransfer des FC Schalke 04 aus dem Jahr 2016 (26 Millionen Euro) steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Da sich dieser bereits seit einiger Zeit andeutet, setzten findige Comunio-Manager in der Hoffnung auf einen baldige marktwertanstieg auf den nach Verletzungen nie wirklich überzeugenden Schweizer.

Nun dürfte es auch nach einem Plus von 1,4 Millionen weiter nach oben gehen. Nicht undenkbar, dass Embolo noch im Juli die 7-Millionen-Marke knackt. Wer den 22-Jährigen auf dem Transfermarkt entdeckt, sollte in jedem Fall zuschlagen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Luca Waldschmidt, SC Freiburg, 6.840.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.480.000
Als einer von drei deutschen U21-Nationalspielern war Luca Waldschmidt bereits unter den relativen Marktwertgewinnern vertreten und firmiert aktuell als Kaufempfehlung. Nun katapultierte ihn die Steigerung von 1,48 Millionen auch unter die absoluten Tops. Der siebenfache Torschütze der laufenden Europameisterschaft dürfte als Torschützenkönig des Youngster-Turniers aus dem Urlaub zurückkehren.

Mit seinen Leistungen in Italien bringt sich der 23-Jährige für die kommende Spielzeit in Position. Bei Comunio erscheinen mittlerweile fast 7 Millionen auf der Preisanzeige. In der Bundesliga könnte seine Zeit nun endlich kommen. Mit einem Risiko ist eine Verpflichtung trotz 121 Punkten in der letzten Saison dennoch behaftet.

Fünf Youngster to watch: Die Stars von morgen – Teil III

Diese fünf Spieler könnten bei ihren Clubs in der nächsten Saison zu tragenden Säulen werden.

weiterlesen...

Marco Richter, FC Augsburg, 5.370.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.660.000
Wie Waldschmidt zeigte sich auch Marco Richter zu Beginn der EM gut aufgelegt. Im Halbfinale gegen Rumänien musste er jedoch Nadiem Amiri weichen und verbrachte die kompletten 90 Minuten auf der Ersatzbank. Trotzdem dürfen Comunio-Manager den 21-Jährigen aus der Jugendabteilung des FC Bayern München im Auge behalten.

In Augsburg findet Richter hervorragende Bedingungen zu einer erfolgreichen Weiterentwicklung vor. Bis 2023 gebunden wird er ziemlich sicher am ersten Spieltag in Dortmund im Kader der Fuggerstädter stehen. Mit guten Leistungen könnte er sich dann in den Fokus größerer Klubs spielen – und bei Comunio für Punkte sorgen. Übetr fünf Millionen sind allerdings doch recht viel für den 72-Punkte-Mann.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!