In der Bundesliag und beim Online-Manager Comunio aktuell eher durchschnittlich: Kramer und Hahn aus Mönchengladbach

Foto: picture alliance/ Maja Hitij

Zwei Gladbacher und ein Dortmunder Borusse verloren rund ein Fünftel ihres Marktwerts, sind dafür aber nun günstig zu haben. Auch der zweitbeste Comunio-Akteur von Hertha BSC ließ Federn.

Genki Haraguchi, Hertha BSC, Mittelfeld, 3.120.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,6 %
Bei Comunio ist Genki Haraguchi mit 26 Zählern zweitbester Herthaner nach Vedad Ibisevic (43) und punktete bisher in jedem Spiel. Dennoch ging es für den Japaner in der letzten Woche bergab. Dass er knapp ein Fünftel seines Marktwerts verlor, liegt sicher nicht an seiner Leistung am 6. Spieltag, die mit guten 6 Punkten belohnt wurde. Vielmehr dürften dreimal 2 Punkte zuvor den Ausschlag für einen Verkauf des 25-Jährigen gegeben haben. Hinzu kommt, dass Trainer Pal Dardai ankündigte, Haraguchi nach seiner späten Rückkehr von der Nationalmannschaft erst tief in die Augen schauen zu wollen, um über seinen Einsatz in der Startelf am Freitagabend in Dortmund zu entscheiden.

André Hahn, Borussia M‘gladbach, Sturm, 3.340.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,7 %
Die Nachricht, dass André Hahn aufgrund eines Muskelfaserrisses bei Offensivleader Raffael in diesen Wochen quasi gesetzt sein würde, ließ den Marktwert des ehemaligen Augsburgers zwischenzeitlich ansteigen. Nun ging es wieder nach unten. Die Punktausbeute des 26-Jährigen bei Comunio ist einfach zu gering. 13 Zählern am 1. Spieltag folgten nur noch magere 2 Pünktchen. Zuletzt standen 2 Minuspunkte zu Buche. Gegen den Hamburger SV sind für Hahn, der 20,7 Prozent verlor, dennoch Punkte drin. Danach könnte die starke Abwehrreihe des FC Bayern München einen erfolgreichen Spieltag des Mönchengladbacher Stürmers verhindern, zudem dürfte dann auch sein brasilianischer Kollege in den Kader zurückkehren.

Träsch, Zoller und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 41
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio wieder am Ball: Träsch vom VfL Wolfsburg

Schnäppchen-Parade bei den Marktwertgewinnern der Woche. Trotz Steigerung immer noch günstig sind drei Abwehrspieler aus Mainz, Schalke und Wolfsburg, ein Torhüter sowie ein Kölner Stürmer.

weiterlesen...

Christian Pulisic, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 3.050.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 22,2 %
Nach zweimaliger Nichtberücksichtigung zu Saisonbeginn schoss sich Christian Pulisic am 3. Spieltag mit einem Tor und einhergehenden 16 Punkte bei Comunio in den Fokus. Auch in den folgenden Partien wurde der US-Amerikaner jeweils benotet, musste aber insgesamt 2 Minuspunkte hinnehmen. Keine Empfehlung für eine Weiterbeschäftigung im erfolgsorientierten Comunio-Geschäft. Nach einem rasanten Anstieg auf über 4 Millionen ging der Marktwert des 18-Jährigen deshalb zuletzt wieder nach unten. Aufgrund der vielen Ausfälle bei Borussia Dortmund wird Pulisic gegen Hertha BSC wohl eine weitere Chance zur Bewährung erhalten.

Christoph Kramer, Borussia M‘gladbach, Mittelfeld, 2.790.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 22,3 %
Nach André Hahn der zweite Mönchengladbacher in unserem Ranking, bringt es Christoph Kramer mit 16 Punkten nur auf einen Zähler mehr als Mannschaftskollege. 2,67 Punkte im Durchschnitt waren auch bei ihm zu wenig, um den Marktwert von über 4 Millionen zu halten. Nach einem Abfall von 22,3 Prozent sind 2,79 Millionen nun eigentlich kein schlechter Preis für einen Spieler, der über die Konstanz kommt. In sechs Partien, die er allesamt über die volle Distanz absolvierte, standen dreimal 4 und einmal 6 Punkte zu Buche.

Stammplatzkämpfe im Sturm: Stars von Schalke, Bayer und Gladbach auf der Kippe
Löst Breel Embolo Klaas-Jan Huntelaar im Sturm ab?

Sitzt Schalkes Sturm-Star bald auf der Bank? Wen verdrängt Kevin Volland? Wer spielt für Raffael? Die Stammplatzkämpfe der Stürmer im Comunio-Check!

weiterlesen...

Jevhen Konoplyanka, Schalke 04, Sturm, 2.880.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 22,4 %
Unter den vielen Schalker Neuzugängen ist Yevhen Konoplyanka die wohl größte Enttäuschung. Da der Ukrainer nur ausgeliehen ist, befindet sich Schalke auf der sicheren Seite und muss zumindest keinen teuren Flop fürchten. Zudem könnte der Ukrainer, der auf den Außenbahnen zu Hause ist, ja immer noch einschlagen. Momentan allerdings ist mit dem 27-Jährigen bei Comunio nicht viel anzufangen. Nach seiner Verpflichtung zwischenzeitlich mit einem Marktwert von über 9 Millionen, büßte Konoplyanka nach 0, 0 und -2 Punkten am 2., 3. und 4. Spieltag mehr als 6 Millionen an ein. In den vergangenen sieben Tagen waren es 830.000 oder 22,4 Prozent. Damit ist Yevhen Konoplyanka unser relativer Marktwertverlierer der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!