In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio wieder am Ball: Träsch vom VfL Wolfsburg

Foto: picture alliance/ Hay/ CITYPRESS24

Schnäppchen-Parade bei den Marktwertgewinnern der Woche. Trotz Steigerung immer noch günstig sind drei Abwehrspieler aus Mainz, Schalke und Wolfsburg, ein Torhüter sowie ein Kölner Stürmer.

Simon Zoller, 1. FC Köln, Sturm, 1.320.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 38,9 %
Yuya Osako und vor allem Anthony Modeste gehören momentan zu den gefragtesten Spielern bei Comunio. In ihrem Schatten spielte sich allerdings ein weiterer Kölner Stürmer mit Schnäppchen-Potenzial in den Fokus. Simon Zoller, meist als Joker im Einsatz, konnte zuletzt eine aufsteigende Form- sowie Marktwertkurve vorweisen. Beim 1:1 in München waren nach einer Einwechslung in der 62. Minute auch mehr als die guten 4 Punkte möglich. Kurz vor Schluss hatte der 25-Jährige das 2:1 auf dem Fuß, schoss den Ball aber knapp Tor vorbei. Bei Comunio ist Zoller dennoch gefragt und hat nach einer Steigerung von 38,9 Prozent noch Luft nach oben.

Alexander Hack, Mainz 05, Abwehr, 930.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 47,6 %
In der Mainzer Abwehr streiten im Normalfall drei etablierte Innenverteidiger um die Plätze. Gibt es Verletzungsprobleme, kommt Alexander Hack ins Spiel. Bereits in der vergangenen Spielzeit kam der 23-Jährige auf 18 Punkte in sieben Partien und blieb so auch einigen Comunio-Managern in Erinnerung. Am 5. Spieltag dieser Saison war es dann wieder soweit. Leon Balogun verletzte sich, Niko Bungert kämpfte mit muskulären Problemen und Hack sprang in die Bresche. Auch am 6. Spieltag durfte er sich beweisen und sorgte mit einer guten Leistung (Note 2) dafür, dass auch gegen Darmstadt die Startelfnominierung für das Abwehrzentrum winkt. Nach einer fast 50-prozentigen Steigerung ist der Linksfüßer immer noch für weniger als eine Million zu haben.

Probleme im Abwehrzentrum – Teil 1: Wer verteidigt bei Wolfsburg, Mainz und Co.?
Bei Mainz 05, in der Bundesliga und bei Comunio: Bell ist gesetzt, Hack nicht

Die Hälfte der Bundesliga-Teams hat aus unterschiedlichen Gründen keine feste Besetzung in der Innenverteidigung – ärgerlich für Comunio-Manager. Comunioblog analysiert die Konstellationen.

weiterlesen...

Sead Kolasinac, Schalke 04, Abwehr, 1.800.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 48,8 %
Einen ähnlichen Status wie Hack hat Sead Kolasinac bei Schalke 04 inne. Und genauso wie sein Bundesliga-Kollege aus Mainz sammelte der Bosnier im letzten Spiel 8 Punkte. Ein Wert, der bei Comunio üblicherweise in kurzer Zeit zu einem Marktwertgewinn führt. Bereits in der Vorwoche unter den Tops, konnte der Linksverteidiger seinen Mindestpreis seit dem 6. Spieltag dann auch mehr als verdoppeln. Zuletzt stand ein wöchentlicher Anstieg von 48,8 Prozent zu Buche. Ob der 23-Jährige Konkurrent Abdul-Rahman Baba wirklich längerfristig verdrängen kann, bleibt abzuwarten. Für die Aufstellung in Augsburg hat Kolasinac aber zumindest das Momentum auf seiner Seite.

Christian Träsch, VfL Wolfsburg, Abwehr, 890.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 56,1 %
Und noch ein plötzlich aus der Versenkung auftauchender Verteidiger: Christian Träsch kam gegen Mainz zu seinem ersten benoteten Saisoneinsatz und holte aus dem Stand 6 Punkte – und rief damit einige Comunio-Manager auf den Plan. Die Folge: 56,1 Prozent Gewinn innerhalb einer Woche. Möglich allerdings, dass es mit dem Höhenflug des 29 Jahre alten Ex-Nationalspielers bald vorbei ist. Da Vieirinha in den Kader zurückkehrt, könnte Träsch schon am Sonntag gegen Leipzig wieder auf der Bank Platz nehmen.

Diese Spieler stehen vor dem Comeback: Drei Flügelspieler und zwei Defensivanker
In der Bundesliga und bei Comunio stark: Jairo Samperio von Mainz 05.

Sechs Spieler, sechs Verletzungen und endlich das Comeback vor Augen! Nach der Länderspielpause greifen diese Jungs wieder ins Spielgeschehen ein - mit guten Aussichten auf einen sofortigen Stammplatz!

weiterlesen...

Felix Wiedwald, Werder Bremen, Tor, 670.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 116,1 %
Die Nummer eins in unserem Ranking ist nun auch wieder die Nummer eins bei Werder Bremen, zumindest vorübergehend. Felix Wiedwald, der seinen Stammplatz nach verpatztem Saisonstart und 4 Minuspunkten bei an Jaroslav Drobny verlor, kehrt nach der Handverletzung des Tschechen am kommenden Wochenende in den Kasten zurück. Wer auf der Suche nach einem günstigen Torhüter ist, kann es deshalb mit dem 26-Jährigen versuchen. Der geringe Preis sowie eine womöglich hohe Beschäftigungsrate im Bremer Tor sprechen für Wiedwald, der seinen Marktwert innerhalb von sieben Tagen mehr als verdoppelte. Kaufempfehlung!

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!