Noch nicht voll da: K.-P. Boateng von Eintracht Frankfurt

Foto: ©imago/Jan Huebner

Neben Frankfurts Sommertransfer Boateng verliert auch ein relativ teurer Leipziger an Wert. Bei Hertha und Freiburg müssen zwei Innenverteidiger größere Verluste hinnehmen. Die Flops der Woche!

Stand der Marktwerte: 06.09.2017

Kevin-Prince Boateng, Eintracht Frankfurt, 5.440.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,7 %
Boateng wurde im Sommer mit großen Erwartungen aus Las Palmas verpflichtet. Ein King ist der Prince im Mannschaftsgefüge von Eintracht Frankfurt bisher allerdings nicht. Der Marktwertverlust des Neuzugangs von 23,7 Prozent hätte sich aber nach dem vorherigen exorbitanten Anstieg wohl ohnehin nur durch eine zweistellige Punktzahl verhindern lassen. Mit 2 und 4 Punkten schneidet der 30-Jährige dennoch nicht endlos schlecht ab. Bei Boateng heißt es nun abwarten. Sein Preis wird sich irgendwo unter der 5-Millionen-Grenze einpendeln. Toppt er seine bisherigen Werte in Mönchengladbach, wird er bei Comunio wieder interessant.

Konrad Laimer, RB Leipzig, 2.590.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 24,3
Als einziger Neuzugang stand Konrad Laimer bei RB Leipzig am 1. Spieltag in der Startelf. Da er auf Schalke allerdings höchstens durchschnittlich agierte (Note 4,5), musste er am 2. Spieltag Diego Demme weichen. Seine Einwechslung in der 82. Minute kam für Comunio zu spät. Zu allem Überfluss wurde kurz vor Toreschluss mit Marktwertgewinner Kevin Kampl dann auch noch ein weiterer Konkurrent verpflichtet. Düstere Aussichten für Laimer, der um 24,3 Prozent abbaute? Erstmal ja, mittelfristig nein. Der Österreicher wird in Zeiten der Dreifachbelastung bald wieder auf seine Einsatzzeiten kommen. Bei Comunio ist der Sechser für 2,59 Millionen ein Spieler zum zocken.

Zwei Niederlagen zum Start: Diese Spieler lohnen dennoch
Lohnender Loser: Sörensen und Co. bei Comunio

Drei Mannschaften konnten bisher noch keine Punkte einfahren. Wir haben analysiert, welche Akteure aus Bremen, Köln und Mainz sich dennoch lohnen könnten.

weiterlesen...

Karim Rekik, Hertha BSC, 2.270.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 29,5 %
Was sich in der Vorbereitung angedeutet hatte, bewahrheitete sich zumindest vorerst im Auftaktspiel gegen den VfB Stuttgart: Karim Rekik stellt für Hertha BSC eine echte Verstärkung dar. Souverän erledigte der Niederländer gegen die Schwaben seinen Dienst, fuhr 8 Punkte ein und hievte seinen Marktwert so auf über 3,5 Millionen. Nach der Niederlage in Dortmund (0:2) inklusive 4 Minuspunkten musste er allerdings zuletzt mit einem Abschwung leben. Dennoch sollten Comunio-Manager den 22-jährigen Neuzugang, der bereits bei acht Klubs unter Vertrag stand, auf dem Zettel haben. 2,27 Millionen sind nach dem Verlust von 29,5 Prozent ein angemessener Preis für den Linksfüßer.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Niclas Füllkrug, Hannover 96, 1.140.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 38,4 %
Obwohl Niclas Füllkrug gegen Ende der vergangenen Zweitligasaison wieder zum Stammspieler avancierte, rechneten nicht viele mit einem Durchbruch in der Bundesliga. Nach der Verpflichtung von Stürmer Jonathas stehen seine Chancen umso schlechter. Dass sich der brasilianische 9-Millionen-Einkauf am 2. Spieltag nach seiner Einwechslung mit dem 1:0-Siegtreffer gegen Schalke einfügte, passte ins Bild. Möglich, dass Füllkrug bereits im Niedersachsen-Duell beim VfL Wolfsburg auf der Bank Platz nehmen muss. Sein Marktwertverlust von 38,4 Prozent ist auch mit Blick auf zweimal 2 Minuspunkte folgerichtig.

Von Bakalorz bis Yarmolenko: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 36
Teuer für den BVB, teuer bei Comunio: Andrey Yarmolenko

Neben zwei bundesligainternen Transfers war auch Hannovers Mittelfeld-Motor zuletzt für Comunio-Manager interessant. Ein teurer Sommertransfer darf unter den MW-Tops natürlich auch nicht fehlen.

weiterlesen...

Robin Koch, SC Freiburg, 1.100.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 40,5 %
Dass Robin Koch es schwer haben würde, war klar. Sein Einstiegsmarktwert von 2 Millionen rauscht nach einem kurzen Zwischenhoch deshalb nicht ganz unerwartet in den Keller. Zu groß ist die Konkurrenz um Caglar Söyüncü, Philipp Lienhart und Libero Julian Schuster und Marc-Oliver Kempf. Da Letzterer sich verletzte und vier Wochen ausfällt, rückte der 21-jährige Neuzugang zuletzt immerhin näher an die Mannschaft. 40,5 Prozent Verlust machen ihn dennoch zum Marktwert-Verlierer der Woche.
Mehr Informationen zum relativ unbekannten Koch sind hier zu finden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!