Floppen gemeinsam beim Online-Manager Comunio: Steven Zuber und Mahmoud Dahoud

Foto: picture alliance/ Norbert Schmidt

Zwei Hoffenheimer und zwei Mittelfeld-Fixpunkte aus Mönchengladbach und Frankfurt finden sich unter den größten Marktwertverlierern wieder. Die Nummer eins des Rankings ist für Comunio-Manager interessant.

Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Steven Zuber, TSG Hoffenheim, 2.160.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 13,3 %
Zu Saisonbeginn nicht berücksichtigt, überraschte Steven Zuber zwischen dem 8. und 12. Spieltag mit 24 Punkten, was ihn auch in der Gunst der Comunio-Manager steigen ließ. In den vergangenen beiden Partien gab es allerdings keine Punkte für den Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim. Und auch im kommenden Freitagsspiel gegen Borussia Dortmund wird ihm wohl der defensivstärkere Jeremy Toljan vorgezogen werden, der zu den Marktwertgewinnern der Woche zählte. Zubers Marktwertverlust ist deshalb nicht nur folgerichtig, sondern dürfte auch weiter anhalten. In der letzten Woche ging es um 13,3 Prozent nach unten.

Mahmoud Dahoud, Borussia M‘gladbach, 3.630.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 14 %
Mahmoud Dahoud wurde zwar etwas häufiger eingesetzt als Zuber, startete aber ebenfalls durchwachsen in die neue Spielzeit. Dann schien es allerdings, als hätte sich der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach wieder gefangen. Am 12. Spieltag erzielte Dahoud seinen ersten Saisontreffer, woraufhin sein Marktwert bis auf 4,5 Millionen kletterte. In der Folge standen allerdings 0 und -2 Punkte zu Buche, was einige Comunio-Manager zum Verkauf veranlasste. Auch die nach dem Minus von 14 Prozent aufgerufenen 3,63 Millionen erscheinen immer noch etwas zu hoch angesetzt für einen momentan allenfalls mittelmäßigen Bundesligaspieler.

Die Marktwertgewinner der Woche – KW 50: Hamburgs Serie und ein echter Neuner
Stefan Kießling von Bayer Leverkusen beim 1:0 gegen Schalke 04

Der Hamburger SV ist zum vierten Mal in Folge mit zwei Spielern unter den Tops der Woche vertreten. Ein aufstrebender Neuner und ein 2 Millionen teurer Punkthamster gehören ebenfalls dazu.

weiterlesen...

Mark Uth, TSG Hoffenheim, 3.590.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 15,5 %
Drei Tore in den ersten zwei Spielen: Eine knackige Bilanz, die den Comunio-Managern natürlich im Gedächtnis blieb und sie nach Mark Uths Genesung von einem Muskelbündelriss zu vermehrten Käufen veranlasste. Seit drei Spielen ist der Stürmer wieder an Bord, wobei sich allerdings Licht und Schatten des dreimal als Joker eingesetzten Linksfüßers abwechselten: 2, 9 und -4 Punkte sorgten dafür, dass der Mindestpreis des 25-Jährigen nach einem zwischenzeitlichen Auf kürzlich wieder ein Ab von 15,5 Prozent erlebte. Ob Uth am Freitag gegen den BVB beginnen wird, ist noch offen.

Szabolcs Huszti, Eintracht Frankfurt, 2.710.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 16,9 %
Die beste Saisonleistung mit einem Tor und 12 Punkten am 12. Spieltag gegen Borussia Dortmund bescherte Szabolcs Huszti ein sattes Marktwertplus. Zuletzt musste sich der Ungar dann aber wieder der üblichen Ausbeute zufrieden geben, was auch seinen Comunio-Marktwert negativ beeinflusste. Trotz eines Abfalls von 16,9 Prozent könnte der Altmeister nun aber interessant sein. Eintracht Frankfurt tritt am Samstagabend beim schwächelnden VfL Wolfsburg an. Möglich, dass dort wieder Punkte hinzukommen.

Rotation und Leistungsschwankungen beim BVB: Das sind die Konstanten!
Zählen zu den Konstanten von Borussia Dortmund: Ginter, Aubameyang und Dembele

Bei Borussia Dortmund wechseln sich Höchstleistungen mit schwachen Auftritten ab. Auch zum Ärger vieler Comunio-Manager. Wir haben die verlässlichsten Dortmunder herausgesucht – und eine Überraschung in petto.

weiterlesen...

Diego Benaglio, VfL Wolfsburg, 1.260.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,3 %
Der größte relative Marktwertverlierer der 50. Kalenderwoche steht etwas überraschend an der Spitze des Rankings. Fuhr Diego Benaglio seit seiner Rückkehr zwischen die Pfosten des VfL Wolfsburg doch satte Punkte ein. Auch im Auswärtsspiel bei Bayern München konnten fünf Gegentore die Note 3 nicht verhindern. Insgesamt sammelte der Schweizer 32 Punkte in sechs Partien. Sein Preis ging dennoch nach unten und befindet sich nach einem Verlust von 21,3 Prozent nun bei 1,26 Millionen. Benaglio ist damit der erste Spitzenreiter der wöchentlichen Flop-Rangliste, dessen Kauf definitiv empfohlen werden kann.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!