In der Bundesliga und bei Comunio außer Form: Didavi udn Bentaleb

Foto: © imago/Eibner

Zwei Schalker lassen vor dem Spiel gegen Leipzig Federn, ein ewiger Wackelkandidat ist mal wieder angeschlagen und Bayern hat nach dem Aus gegen Real Madrid comuniorelevante Abwehrprobleme.

Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Nabil Bentaleb, Schalke 04, 5.900.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 14 %
Besonders schlecht spielte Nabil Bentaleb in den vergangenen Wochen nicht, sonderlich stark zeigte sich der Algerier allerdings auch nicht. Sein Stellenwert bei Comunio geht jedenfalls kaum mit dem relativ hohen Marktwert einher. Fast 7 Millionen brachte der Mittelfeldspieler kürzlich auf die Waage, zu viel für durchschnittlich 3,5 Punkte aus den letzten zehn Spielen. Folgerichtig begann die Talfahrt, die heute bei 5,9 Millionen stoppte – vorerst. Möglicherweise werden weitere Comunio-Manager Bentaleb vor dem Spiel gegen Leipzig in der Nacht zum Freitag verkaufen. Es dürfte deshalb weiter abwärts gehen.

Jerome Boateng, Bayern München, 5.980.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 15,2 %
Die Adduktorenprobleme, mit denen sich Jerome Boateng vor dem Champions-League-Viertelfinale bei Real Madrid herumschlug, hinderten den Innenverteidiger des FC Bayern München nicht an einem Einsatz im Bernabeu. Bei Comunio hatten sie jedoch sicher ihren Anteil am Marktwertabschwung des Weltmeisters. Zu groß war die Angst vor einem weiteren Ausfall des 28-jährigen, der in der Rückrunde erst drei Spiele bestritt. Sein zwischenzeitlich auf 7,62 Millionen gekletterter Mindestpreis fiel um 15,2 Prozent auf 5,98 Millionen. Gegen die Königlichen war Boateng dann doch dabei, am Wochenende könnte er vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund aber zwecks Schonung auf der Bank Platz nehmen. Wer Geld braucht, sollte ihn abgeben.

Aufstand der Totgesagten: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 16
In der Bundesliga und bei Comunio gefragt: Aaron Hunt vom Hamburger SV

Beim BVB und dem HSV sind zwei bereits abgeschriebene Strategen aktuell gefragt. Max Kruse schießt Werder Bremen mit seinen Toren in die Nähe der Europa League und ist wieder absoluter Topspieler.

weiterlesen...

Daniel Didavi, VfL Wolfsburg, 4.400.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 16 %
Mit seinem linken Hammer stellt Daniel Didavi immer eine Gefahr für den Gegner dar und bietet so Punkte-Potenzial bei Comunio. Gleichzeitig macht dem ehemaligen Stuttgarter und seinen Managern aber auch häufig die fehlende Fitness einen Strich durch die Rechnung. Zuletzt musste Didavi außerdem auf der ungeliebten Außenposition ran, wurde am 29. Spieltag zur Halbzeit ausgewechselt und klagte im Anschluss über muskuläre Probleme. Er ist neben Boateng unser Wackelkandidat Nummer zwei und wird im Auswärtsspiel bei Hertha BSC wohl nicht zur ersten Elf gehören. Da bei Comunio zudem in der jüngeren Vergangenheit die gelegentlichen Glanzleistungen und somit die Punkte ausblieben, ist Didavi momentan keine attraktive Geldanlage. Hierfür steht auch das Minus von 16 Prozent innerhalb einer Woche.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Florian Niederlechner, SC Freiburg, 4.170.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 18,4 %
Nach den Ausfällen von Maximilian Philipp und Vincenzo Grifo ruhten die Hoffnungen in der Offensive vorrangig auf Florian Niederlechner. Nach dem Spiel in Leipzig muss man sagen: Er konnte sie nicht erfüllen. 4 Minuspunkte beim 0:4 reduzierten seinen Marktwert um 18,4 Prozent. Da Freiburg die Ausfälle insgesamt nicht ohne weiteres zu verkraften scheint, ist auch ein zukünftiges Engagement des 26-Jährigen bei Comunio mit einem Risiko verbunden. Erstmal Finger weg!

VfL Wolfsburg bei Comunio: Nach Gomez lange nichts - aber nicht nur der Torjäger lohnt sich
Mayoral, Cateels, Gomez, Malli, Arnold

Unter Andries Jonker hat Mario Gomez 62 Comunio-Punkte gesammelt. Der zweitbeste Wolfsburger 18. Dennoch lohnt sich beim VfL nicht nur der Torjäger. Die Stammspieler der Wölfe im Comunio-Check.

weiterlesen...

Benedikt Höwedes, Schalke 04, 3.080.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 19,2 %
In der Europa League droht das Aus, in der Bundesliga das verpassen der erneuten Qualifikation für den europäischen Wettbewerb: Schalke befindet sich auf dem absteigenden Ast. Letzteres gilt auch für Comunio, wo einige Knappen nachließen. Dass ausgerechnet der Kapitän unsere Marktwert-Flops anführt, steht sinnbildlich für die Situation der Königsblauen. Der Punktegarant der Hinrunde konnte zuletzt nur sporadisch glänzen und fehlte in Darmstadt zu allem Überfluss mit Wadenproblemen. Gegen Leipzig wird Höwedes nun zwar zurückkehren, mit Blick auf die aktuelle Form und den starken Gegner sind dabei aber nicht unbedingt Punkte zu erwarten. Die 3 Millionen, die der Innenverteidiger nach dem Verlust von fast einem Fünftel kostet, sind woanders besser investiert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!