In der Bundesliga und bei Comunio gefragt: Aaron Hunt vom Hamburger SV

Foto: © imago/Nordphoto

Beim BVB und dem HSV sind zwei bereits abgeschriebene Strategen aktuell gefragt. Max Kruse schießt Werder Bremen mit seinen Toren in die Nähe der Europa League und ist wieder absoluter Topspieler.

Max Kruse, Werder Bremen, 11.630.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 37,3 %
Es war kein Zufall, dass Max Kruse im Nordderby mit einem Treffer und der Vorlage zum entscheidenden 2:1 durch Florian Kainz zum Matchwinner avancierte. Der ehemalige Nationalstürmer, dessen Karriere vor seinem Wechsel in die alte Heimat einen kleinen Knacks erfuhr, befindet sich seit Wochen in bestechender Form und ist mit Werder Bremen bei zwei Punkten Rückstand auf den sechstplatzierten SC Freiburg wieder auf Tuchfühlung mit den Europa-League Rängen. 41 Zähler aus vier Partien machen den 29-Jährigen zu einem der besten sechs Spieler der letzten fünf Spieltage. Kein Wunder, dass sein Marktwert um 37,3 Prozent in die Höhe ging. Mit einer absoluten Steigerung von 3,16 Millionen weist Kruse mit Abstand den höchsten Wert auf (vor Arjen Robben, 1.850.000).

Juan Bernat, Bayern München, 2.720.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 45,5 %
Vom Status eines Leistungsträgers ist Juan Bernat mit gerade mal sechs Einsätzen in der Rückrunde auch bei Comunio weit entfernt. Zuletzt sammelte der Spanier alle drei bis vier Spieltage ein paar Pünktchen. Dass sein Mindestpreis zuletzt in die Höhe schnellte, hängt neben der Note 3 am 29. Spieltag wohl auch mit der Verletzungsmisere des FC Bayern München im Defensivbereich zusammen. Die Annahme: Wenn David Alaba wie in Leverkusen zentral gebraucht wird, ist Bernat links hinten erste Wahl. Auch die Rotation nach dem Champions-League-Aus in Madrid und vor dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund dürfte dem 24-Jährigen in die Karten spielen. Vor dem Heimspiel gegen Mainz 05 legte er um 45,5 Prozent zu und gehört nun zu unseren Kaufempfehlungen.

Chance und Risiko: Die besten Sturmduos der Liga

Zwei Stürmer von einer Mannschaft birgen Chancen und Risiken zugleich: Aber welche Sturmduos sind 2016/17 eigentlich die besten? Hier sind die Top-5:

weiterlesen...

Aaron Hunt, Hamburger SV, 3.680.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 54 %
Im Winter war Aaron Hunt bereits abgeschrieben, ein Transfer schien wahrscheinlicher, als ein Verbleib des offensiven Mittelfeldspielers in der Hansestadt. Wie schnell es im Fußball gehen kann, zeigte der kreative Offensivspieler nun seit dem 20. Spieltag. 40 Punkte sammelte der 30-Jährige in diesem Zeitraum, wobei 18 Zähler aus seinem Doppelpack gegen die TSG Hoffenheim (2:1) am 28. Spieltag resultieren. Letztere sind auch der Grund für Hunts rasanten Preisanstieg von 54 Prozent. Am Samstag geht es für den Linksfüßer und seinen HSV gegen Darmstadt 98.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Lamine Sane, Werder Bremen, 2.080.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 74,8 %
Gewinner im Nordderby: Lamine Sane hatte am Sonntag mehr zu lachen, als sein Kontrahent aus Hamburg. Nach seinem Ausfall in der Englischen Woche aufgrund von Adduktorenproblemen stand der 30-Jährige am Wochenende wieder über 90 Minuten auf dem Platz und lieferte dabei eine blitzsaubere Leistung ab. 6 Punkte ließen den immer wieder mit Glanzleistungen aufwartenden Senegalesen in der Gunst der Comunio-Manager steigen und bescherten ihm einen Marktwertzuwachs von 74,8 Prozent: Platz zwei im wöchentlichen Ranking!

Vor dem Endspurt in Topform: Die besten Spieler der letzten fünf Spieltage
Bei Comunio Erfolgsgaranten: Gomez und Keita aus Wolfsburg und Leipzig

Jetzt kommt es drauf an: Die letzten fünf Spieltage bringen die Entscheidung – in der Bundesliga und bei Comunio. Wer Keita, Kruse und Co. im Kader hat, kann dabei noch mal richtig aufdrehen.

weiterlesen...

Nuri Sahin, Borussia Dortmund, 1.660.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 219,2 %
Die Nummer eins hat eine turbulente Woche hinter sich. Nach dem Bombenanschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus gegen Monaco zur Halbzeit beim Stand von 0:2 eingewechselte, machte er auf internationaler Bühne einen überraschend starken Eindruck. Neben dem Ausfall von Gonzalo Castro ein Grund, weshalb Sahin gegen Eintracht Frankfurt erneut das Vertrauen erhielt. Möglicherweise wird Thomas Tuchel am heutigen Abend in Monaco ebenfalls von Beginn an auf den 28-Jährigen setzen. Bei seinem 90-minütigen Auftritt am Wochenende zog Sahin die Fäden fast wie in alten Zeiten und wurde dafür mit der Note 2,5 bedacht. Sein Marktwert hat sich seit letztem Mittwoch verdreifacht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!