Bei Comunio Erfolgsgaranten: Gomez und Keita aus Wolfsburg und Leipzig

Foto: © imago/Christian Schroedter
Jetzt kommt es drauf an: Die letzten fünf Spieltage bringen die Entscheidung – in der Bundesliga und bei Comunio. Wer Keita, Kruse und Co. im Kader hat, kann dabei noch mal richtig aufdrehen.

Thiago Alcantara, Bayern München, 13.720.000, Mittelfeld, Punkte an den letzten 5 Spieltagen: 38
Dass Thiago Alcantara ein Ausnahmefußballer ist, ist bereits seit seiner Zeit beim FC Barcelona kein Geheimnis. In dieser Spielzeit ruft der Spanier sein Potenzial nun auch beim FC Bayern München voll ab – ausgerechnet, nachdem Ziehvater Pep Guardiola sich verabschiedete. Dass der Mittelfeldspieler meist auch ohne eigenen Torerfolg ordentlich Punkte einfährt, macht ihn bei Comunio umso wertvoller. Wenn noch ein eigener Treffer hinzukommt, stehen innerhalb von fünf Spielen schon mal schlappe 42 Zähler zu Buche. Comunio-Managern kann bei Thiago nur noch die drohende Rotation zum Nachteil werden. Qualitativ ist der 26-Jährige ohne Zweifel ein Mann für den Endspurt.

Robert Lewandowski, Bayern München, 14.780.000, Sturm, Punkte an den letzten 5 Spieltagen: 39
Von Thiagos Galaform profitiert nicht selten auch Robert Lewandowski. Der Pole lieferte zuletzt zwar einige schwächere Partien ab und fehlte in Leverkusen gelbgesperrt, seinem Punkteschnitt tat dies jedoch keinen Abbruch. 9,75 Zähler kamen in den vier Partien vor dem 29. Spieltag zusammen, womit der Pole auch einige fünfmal eingesetzte Spieler auf die Plätze verwies. Natürlich ist auch bei ihm nach der bald sicheren Meisterschaft des Rekordmeisters mit einigen Pausen zu rechnen, Carlo Ancelotti dürfte Lewandowski die Chance auf die Torjägerkanone aber kaum verbauen wollen und wird deshalb auch in den abschließenden Duellen auf den 28-Jährigen setzen.

Unter einer Million: Günstige Ergänzungsspieler mit Marktwert-Potenzial
Gegen den Abstieg in der Bundesliga und bei Comunio stark: Vrancic/ Darmstadt 98

Auf der Suche nach solidem Kader-Material für wenig Geld? Im Kampf gegen den Abstieg und um Europa finden sich einige Schnäppchen. Fünf sinnvolle Comunio-Ergänzungen mit Marktwertpotenzial!

weiterlesen...

Max Kruse, Werder Bremen, 10.850.000, Sturm, Punkte an den letzten 5 Spieltagen: 41
Der bereits seit längerem auf Hochtouren laufende Max Kruse war auch im Nordderby voll auf der Höhe und steht nun mit 41 Punkten seit dem 25. Spieltag auf Platz vier der temporären Charts. Nach seinem neunten Saisontreffer gegen den Hamburger SV ist der 29-Jährige einer von 30 Akteuren, die die 100-Punkte-Marke bereits erreicht haben. Weitere Zähler könnten durchaus hinzukommen, kämpft Werder Bremen nach dem letzten Triumph nun doch sogar noch um den Einzug in die Europa League. Kruse wird deshalb bis Saisonende unter Hochspannung agieren. Am kommenden Wochenende geht es für ihn und sein Team nach Ingolstadt.

Naby Keita, RB Leipzig, 13.580.000, Mittelfeld, Punkte an den letzten 5 Spieltagen:  42
Als Vorlagenkönig ist Emil Forsberg mit 17 Assists momentan in aller Munde. Bei Comunio musste der Schwede, der in unserem Ranking auf Platz 7 einläuft, einem Mannschaftskollegen den Vortritt lassen. Naby Keita drehte jüngst so richtig auf und benötigte für seine 42 Punkte wie Lewandowski nur vier Einsätze. Mit vier Treffern sowie 18, 12, 2 sowie 10 Zählern katapultierte sich der Mann aus Guinea unter die momentan besten Akteure und stieg auch im saisonalen Gesamtranking in die Top 10 auf. Mit 13,58 Millionen ist Keita inzwischen auch nicht mehr ganz billig.

Die Comunio-Tops und Flops des 29. Spieltags: Tor- und Punktefestival - Euro League? Nein, danke!
Ein Torfestival: 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach

Während in Hoffenheim ein Tor ums andere fiel und der BVB eine tolle sportliche Reaktion zeigte, blieben fünf Teams im Kampf um die europäischen Plätze wirkungslos. Die Tops und Flops des 29. Spieltags!

weiterlesen...

Mario Gomez, VfL Wolfsburg, 9.820.000, Sturm, Punkte an den letzten 5 Spieltagen: 42
Mario Gomez feiert persönlich weiter Erfolge und durfte mit seiner Mannschaft nach einem Punkt aus drei Spielen kürzlich auch endlich wieder einen Sieg feiern. Im Sechs-Punkte-Duell mit dem FC Ingolstadt netzte der Nationalstürmer zum 14. Mal ein, kassierte 7 Punkte und hat damit in fünf Partien wie Keita 42 Punkte vorzuweisen. Comunio-Manager können sich beim Wolfsburger auf einen bis zum letzten Spieltag motivierten, weil in den Abstiegskampf involvierten torgefährlichen Mittelstürmer freuen. In unserer Bestenliste ist Gomez zudem der Spieler mit dem besten Preis-Punkte-Verhältnis.

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, 12.460.000, Sturm, Punkte an den letzten 5 Spieltagen: 44
Nach einer starken Rückrunde gehört Andrej Kramaric zu den absoluten Big Guns bei Comunio. Sein Vorteil gegenüber den punktenden Bayern und Leipzigern: Die TSG Hoffenheim kämpft mit Borussia Dortmund erbittert und wohl bis zum letzten Spieltag um den direkten Einzug in die Champions League, Kramaric dürfte kaum einer Rotation zum Opfer fallen. Auch nach momentaner Punktausbeute liegt der Kroate vorn. Seine Bilanz: 44 Zähler aus fünf Aufeinandertreffen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!