Momentan gefragt: Aubameyang und Götze von Borussia Dortmund

Foto: © imago/Contrast

Comunio-Manager bedienen sich momentan gern beim BVB, auch die Lebensversicherung des VfL Wolfsburg ist gefragt. Auf den Thron des MW-Rankings schaffte es allerdings ein Gladbacher Borusse.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

5. Mario Götze, Borussia Dortmund, 5.900.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.200.000
Knapp vor Mannschaftskollege und Andre Schürrle landete Mario Götze in den Top 5 der absoluten Marktwertgewinner. Während der Vorbereiter des WM-Siegtores 1,01 Millionen zulegte, waren es beim Vollstrecker 1,19 Millionen. Die Comunio-Manager scheinen dem vor einem Jahr aus München zu Borussia Dortmund zurückgekehrten 25-Jährigen nach dessen Stoffwechselproblemen ein komplikationsfreies Comeback zuzutrauen. Einen kleinen Dämpfer erhielten die Optimisten allerdings am Freitag, als die Nachricht eines leicht verspäteten Trainingseinstiegs im Juli die Runde machte. Hinter eine sofortige 100-prozentige Leistungsfähigkeit sollte nach Monaten ohne Spielpraxis ohnehin ein Fragezeichen gesetzt werden. Bei 5,9 Millionen Marktwert ist Vorsicht geboten.

4. Mario Gomez, VfL Wolfsburg, 10.490.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.200.000
Ein anderer Mario hat in Sachen Spielpraxis, Stammplatz und Comunio-Punkten bessere Perspektiven. Nachdem Mario Gomez seinen Verbleib in Wolfsburg verkündete und bei den Comunio-Managern damit für Planungssicherheit sorgte, ging es für den Mittelstürmer weiter nach oben. Nach dem Erreichen des Spitzenwerts von fast 11 Millionen musste er zuletzt zwar wieder leichte Verluste hinnehmen, im Wochenvergleich reicht es mit einem Plus von 1,2 Millionen aber dennoch für Platz 4. Trifft der Nationalstürmer weiterhin so verlässlich wie in der vergangenen Spielzeit, darf für ihn auch ein achtstelliger Wert investiert werden.

Ginczek, Schürrle und drei Abwehrtalente im Fokus: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 24
Wollen in der Bundesliga und bei Comunio neu angreifen: Horn und Schürrle

Abwehrtalente sind momentan gefragt bei Comunio. Unter ihnen BVB-Neuzugang Zagadou, der in unserem Ranking noch vor einem prominenten Mannschaftskollegen platziert ist. Ebenfalls dabei: Daniel Ginczek.

weiterlesen...

3. Pierre-Emerick Aubameyang, Borussia Dortmund, 12.960.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.380.000
Im zweistelligen Millionen-Bereich bewegt sich auch Pierre-Emerick Aubameyang – und das nicht erst seit gestern. Dass er mit 1,38 Millionen in den letzten sieben Tagen deutlich zulegte, hängt wohl mit den kolportierten Absagen von Paris Saint-Germain und des chinesischen Interessenten Tianjin zusammen. Auch wenn immer noch die Premier League im Raum steht: Ein Verbleib des Franzosen bei Borussia Dortmund ist wahrscheinlicher geworden. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft ohnehin erst 2020 aus, was ein Abwerben für die meisten Klubs schwierig machen dürfte. An der Comunio-Börse ging es deshalb allein in den letzten 48 Stunden um 860.000 nach oben.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

2. Dan-Axel Zagadou, Borussia Dortmund, 3.430.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.420.000
Als dritter Dortmunder im Bunde ist Dan-Axel Zagadou die mit Abstand günstigste Variante. Mit 18 Jahren gleichzeitig aber auch die unerfahrenste. Der Franzose, der bereits unter den relativen Marktwertgewinnern zu finden war, legte nach seinem Einstieg am 6. Juni um fast 2,5 Millionen zu. 1,42 Millionen davon allein in der letzten Woche. Mehr als einen satten Marktwertgewinn sollten Comunio-Manager vom erst 18-jährigen Abwehrtalent zunächst jedoch nicht erwarten. Zagadou, der mit einem Gardemaß von 1,95 Meter Körpergröße daherkommt und als Linksfuß eine entscheidende Stärke besitzt, soll behutsam aufgebaut werden. Der Neuzugang aus der zweiten Mannschaft Paris Saint-Germains sieht sich mit Sokratis, Ömer Toprak, Marc Bartra, Sven Bender und den möglicherweise noch abwandernden Neven Subotic und Matthias Ginter in der Innenverteidigung des BVB starker Konkurrenz gegenüber.   

Preisverfall bei Vidal, Sokratis und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 24
Leichter Preisverfall: Sokratis (BVB) und Vidal (FCB)

Bayerns Vidal und Dortmunds Sokratis ließen aus unterschiedlichen Gründen Federn. Auch zwei Hannoveraner mussten einen Marktwertverlust hinnehmen. Wir analysieren die Situation der fünf aktuellen Flops.

weiterlesen...

1. Denis Zakaria, Borussia M’gladbach, 5.460.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.460.000
Denis Zakaria ersetzt mit Mahmoud Dahoud einen Spieler, der wie Zagadou zu Borussia Dortmund wechselte. Im Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach soll der Schweizer nun für neuen Schwung sorgen. Für den Königstransfer vom BSC Young Boys legte Max Eberl zwölf Millionen Euro auf den Tisch. Bei Comunio ist der dreimalige Nationalspieler seit dem 10. Juni gelistet. Der Einstiegsmarktwert von 4 Millionen erhöhte sich seitdem um fast anderthalb Millionen. Mit diesem Wert ist Zakaria der absolute Gewinner der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!