Im Saisonfinale wieder am Ball: Herthas Weiser und Mönchengladbachs Kramer

Foto: © imago/Bernd König

Neben Freiburgs Grifo stehen zwei weitere Rückkehrer bei den Comunio-Managern hoch im Kurs. An der Spitze der Gewinner halten sich zwei günstige Torschützen vom 31. Spieltag.

Christoph Kramer, Borussia M’gladbach, 1.660.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 61,2 %
Sieben Spieltage musste Borussia Mönchengladbach nach einem Innenbandteilabriss auf Christoph Kramer verzichten. Gegen den FC Augsburg kehrte der Weltmeister in der 67. Minute auf den Platz zurück, konnte das mit Blick auf eine mögliche Europa-League-Qualifikation enttäuschende 1:1 aber auch nicht verhindern. Immerhin kann Dieter Hecking nun auch in den abschließenden zwei Partien auf den Mittelfeldstrategen zurückgreifen. Da sich Laszlo Benes in der Zwischenzeit den Platz neben Mahmoud Dahoud erkämpft hat, ist eine Startelfnominierung aber keine Selbstverständlichkeit. Comunio-Manager sollten nach dem Marktwertanstieg von 61,2 Prozent nicht zu viel vom ohnehin nicht als Punktehamster bekannten 26-Jährigen erwarten.

Vincenzo Grifo, SC Freiburg, 7.010.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 72,7 %
Hoher ist die Chance auf entscheidende Punkte im Comunio-Titelrennen bei Vincenzo Grifo. Der Freiburger, der vor seinem Ausfall bis zum 28. Spieltag einen entscheidenden Faktor im Spiel der Breisgauer darstellte, wurde beim 2:0 gegen den FC Schalke 04 erstmals wieder eingewechselt. Nun möchte er im Kampf um das internationale Geschäft zum Zünglein an der Waage werden. Gegen Ingolstadt und am letzten Spieltag in München könnte er wieder beginnen. Nach einem Plus von 72,7 Prozent kostet er mittlerweile wieder 7 Millionen und geht dennoch als Kaufempfehlung durch.Mit 2,95 Millionen innerhalb einer Woche hat Grifo die größte absolute Steigerung vorzuweisen.

Gut & Günstig: Die besten Comunio-Punktehamster vor dem Endspurt
Marcel Schmelzer und Matthias Ginter von Borussia Dortmund

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann auch im Saisonendspurt über Titel entscheiden. Diese Spieler taugten in den letzten Wochen als Punktehamster!

weiterlesen...

Mitchell Weiser, Hertha BSC, 2.960.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 73,1 %
Rückkehrer Nummer drei ist in Berlin zu Hause und wurde bei Hertha BSC seit dem 25. Spieltag schmerzlich vermisst. Ohne ihn drohten die Hauptstädter das internationale Geschäft zu verspielen. Mit seiner Schnelligkeit und Offensivstärke kann der ehemalige Münchner im System von Pal Dardai den Unterschied ausmachen. Möglich, dass der Ungar den 23-Jährigen bereits in Darmstadt wieder in die Startelf beordern. Knüpft Weiser dabei an seine bisher überdurchschnittlichen Leistungen an, sind die nach dem Marktwertgewinn von 73,1 Prozent aufgerufenen 2,96 Millionen ein absoluter Schnäppchenpreis.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Halil Altintop, FC Augsburg, 1.710.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 78,1 %
Halil Altintops wöchentlicher Gewinn von 78,1 Prozent ist auf seinen Doppelpack in der Vorwoche zurückzuführen. Die Note 3, die der Türke den 18 Punkten vom 31. Spieltag folgen ließ, schmälerte seine Attraktivität bei Comunio nicht. Im Abstiegskampf warten nun allerdings harte Brocken auf Altintop und seine Fuggerstädter. Nach dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund geht es am letzten Spieltag nach Sinsheim, wo der FCA auf die TSG Hoffenheim trifft. Wer der Kämpfernatur weitere Höchstleistungen zutraut, bekommt ihn nun für 1,71 Millionen.

Strategie-Tipps für den Comunio-Endspurt: So gehst du die letzten zwei Spieltage richtig an!
Die Meisterschale gibt's auch aus Pappe - oder bei Comunio

In Schlagdistanz zu Platz eins? Noch Chancen auf die Comunio-Krone? Dann gib jetzt Vollgas! Diese Strategie-Tipps solltest du im Vorfeld des Saisonfinales beachten - und direkt im Anschluss.

weiterlesen...

Nico Schulz, Borussia M’gladbach, 2.310.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 84,8 %
An seinen Gewinn aus der Vorwoche kommt Nico Schulz diesmal nicht ansatzweise heran. Trotzdem steht der Mönchengladbacher an der Spitze des Marktwert-Rankings. Vermutlich überzeugten vor allem der Stammplatz, den der ehemalige Herthaner aufgrund der Verletzung von Oscar Wendt im Endspurt innehaben wird, sowie der immer noch annehmbare Preis die Comunio-Manager von einer Verpflichtung. Nach einem Aufwärtstrend von 84,8 Prozent ist Schulz für 2,31 Millionen zu haben. Mit der Borussia muss der 24-Jährige zum Saisonabschluss in Wolfsburg und gegen Darmstadt 98 antreten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!